• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dawn of War II: Goldstatus und Beta-Test

Jessica Alba schrieb:
Das Spiel läuft noch schlechter im Multiplayer, als wie in COH.

Nat-Probleme wurden übernomen, die Ranglisten Spiele sind auch sehr schlecht weil der Server dir auch leute aussucht die einen schlechten Ping haben und leute mit einem sehr schlechten Rechner, deswegen lagen 75% der Spiele.

Das ist ärgerlich. Meistens hilft es wenn man im Router UPnP aktiviert und die Ports forwarded für gfwl und dow2. Dass es zwischen den einzelnen Router Probleme gibt ist leider so, da es sich hierbei wie in Coh um ein Peer-To-Peer Problem handelt. Trotzdem kann es nach mehrmaligen Versuchen gehen, so dass klar ist, dass Relic hier wirklcih wieder mal geschlampt hat. Man kann nur hoffen, dass das bis zur Retail-Version gefixt wird.

Wenn man schliesslich ein Teammatch gefunden hat kann es sein das man nach 10 sec. einen ping von 2000 bekommt und das spiel dann Beenden muss oder man kommt ins Spiel und es tut sich in den 1. 3. minuten garnix mehr und es fliegen zum schluss alle aus dem Spiel.

Das nun aber ist ein anderes Problem. Das erkannt man gut an den Leistungsbalken bei jedem Spieler. Die Leute kapieren nicht, das DoW2 viel VRAM verbraucht. War in CoH auch so, in DoW2 ist es aber noch extremer (mehr Vram wird benötigt!). Hier müssen einfach die Einstellungen konsequent runtergeschraubt werden, die zu viel Vram benötigen, die weiss Gott die wenigsten haben.
Ich denke, in der Retail-Version wird es wie in CoH einen internen Benchmark-Test geben.

hajo ne Gefahr besteht immer. Die meisten Router sind sowieso schlichtweg schlecht.

Aber solche Routerprobleme kann man verhindern, wenn das game anständig programmiert wird. Weiss jetzt nicht: ist wc3 und sc peer-to-peer? Bei denen gehts ja mit battle.net fast perfekt.

Frau Alba hör mal auf rumzuweinen, routerprobleme gibts es seit....es router gibt bei...jedem Spiel. Lass die beta mal durchlaufen, es ist immerhin verdammt FAIR das sie eine OFFENE multiplayer beta machen. Welche Spiele machen das heute noch...

Also bis jetzt hatte ich noch nie router Probleme, nur bei COH und DOW 2.
Das sie ne OFFENE multiplayer beta machen ist ja woll das mindeste, nach dem schlechten Soulstorm.

Jessica Alba schrieb:
Das sie ne OFFENE multiplayer beta machen ist ja woll das mindeste, nach dem schlechten Soulstorm.

Soulstorm wurde nicht von Relic entwickelt sondern von Iron Lore Entertainment, die inzwischen schon pleite sind. Das es Potenzial zum verbessern gibt ist nicht zu bestreiten, aber man sollte eine Beta nicht wie ein fertiges spiel bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
NutsGul schrieb:
Soulstorm wurde nicht von Relic entwickelt sondern von Iron Lore Entertainment, die inzwischen schon pleite sind. Das es Potenziel zum verbessern gibt ist nicht zu bestreiten, aber man sollte eine Beta nicht wie ein fertiges spiel bewerten.

ARRRGHH ja...das ist wie mit Jowood und Gothic 3 Götterdämmerung!
Die nehmen ein gutes Setting geben das nem INDISCHEN SPIELEENTWICKLER der vorher noch nie etwas wie Gothic programmiert hat, gibt dem eine Hand voll Dollar in die Hand, werfen das Spiel, mal wieder, viel zu früh auf den Markt und erwarten, dass dabei was gutes herauskommt!

Lord Horu$ schrieb:
ARRRGHH ja...das ist wie mit Jowood und Gothic 3 Götterdämmerung!
Die nehmen ein gutes Setting geben das nem INDISCHEN SPIELEENTWICKLER der vorher noch nie etwas wie Gothic programmiert hat, gibt dem eine Hand voll Dollar in die Hand, werfen das Spiel, mal wieder, viel zu früh auf den Markt und erwarten, dass dabei was gutes herauskommt!

:lol:....

Hab "leider" kein Soulstorm und kann deswegen nicht testen, aber es wird ja dann massig Tests geben, sodass auch andere einen Eindruck gewinnen können. Hab den alten Teil nur im Lan gezockt, fand ihn schon gut.

Multiplayer sollte immer abwechslungsreich und kreativ sein, wenns dann noch ein sehr gutes Spiel ist hat das dann auch Zukunft.

Ab dem 28. ist die Beta offen für alle.

Jessica Alba schrieb:
Also bis jetzt hatte ich noch nie router Probleme, nur bei COH und DOW 2.

sagt wer? Du? :D Leider gibt es relativ selten demos bzw betas von games. Das war früher anders. Relic hat bis jetzt immer gute Arbeit abgeliefert, wenn die Publisher das Addon an einen andere Schmiede abgeben können die nix für. Und soulstorm war definitiv nicht schlecht, nur eben nix neues. Weniger weinen plz.

also diesen 2k ping bug kenne ich auch. genauso passiert es des öfteres das ich einfach mal aus dem spiel gekickt werde mit der meldung meine einstellungen wären vermutlich zu hoch, dabei lief das spiel bis dahin perfekt. habe nun alle einstellungen auf minimum gestellt und es passiert noch trotzdem. und ich habe weder einen router noch einen schwachen pc..
ich werd jedenfalls mit dem kauf warten bis das gepatcht wurde, vll schafft es ja schon der release.

ich denk eher, es liegt an deinen Kumpanen
ansonsten hast du nen Systembug, den ich melden würde.

So, heut um 1:00 beginnt die Open-Beta

WARHAMMER® 40,000™: DAWN OF WAR® II MULTIPLAYER BETA OPEN TO WORLDWIDE PUBLIC TODAY

Beta Available on Games for Windows – LIVE Marketplace and Steam

January 27, 2009 -- THQ Inc. today announced that the multiplayer beta for Warhammer® 40,000™: Dawn of War® II, the award winning Real-time strategy (RTS) game from Relic Entertainment, will be available to the worldwide public via download on Games for Windows – LIVE Marketplace and Steam today at 7:01 p.m. EST (12:01 a.m. GMT).

“Warhammer 40,000: Dawn of War II exemplifies the seamless combination of technology and creativity that keeps the PC at the forefront of gaming innovation,” said Michael Wolf, senior marketing manager of Games for Windows – LIVE, Microsoft. “The multiplayer modes truly set a new bar for the genre, and Games for Windows – LIVE helps make it more accessible than ever before. We’re incredibly excited to be a part of the Dawn of War community.”

The beta features five multiplayer maps and all four of the game’s playable races: the Space Marines, Orks, Eldar and for the first time ever in the Warhammer 40,000: Dawn of War series, Tyranids.

Warhammer® 40,000™: Dawn of War® II, developed by THQ's internal studio, Relic Entertainment, is a Real-time strategy (RTS) game set in the grim, war-ravaged world of Games Workshop’s Warhammer 40,000 science fiction universe. Featuring vicious front-line combat, destructible environments, a fully cooperative multiplayer mode, four unique playable races, and a non-linear single player campaign with branching storylines, Warhammer 40,000: Dawn of War II delivers the ultimate sci-fi fantasy RTS experience for Windows PC. The game is scheduled for release nationwide on February 19, 2009 and will be available through retail and online outlets. For more information on Warhammer 40,000: Dawn of War II, please visit www.dawnofwar2.com.

# # #

ich bin gerade am runterladen! Bin echt gespannt

Wow, in 20 Minuten hatte ich es "unten" ^^.

Richtig gutes Spiel, auch wenn es sich vom Ersten stark unterscheidet.

fand es schade das es kein tutorial oder so gibt. so wird man einfach ins kalte wasser geworfen und wenn man pech hat spielt man gegen gegner die schon rank 8-12 haben.

Du kannst ja auch gegen "Computer-Einfach" Spielen---

Ist relativ einfach, es gibt verschiedene Einheiten, paar Fähigkeiten, die man richtig Einsetzen muss und fast ist gewonnen!

Habs mir über Steam geladen, nen Windows Live Account erstellt (und bestätigt) aber komme in kein Spiel. Ich sehe weder Spiele @Game Browser noch weist der mich im Match Making was zu. Da steht zwar sowas wie "6 games found, 5 matching" aber nach einer Minute sind beide Zahlen 0 und nix ist passiert. Den Key musste ich auch noch nirgendwo eingeben, wann muss man das machen? Hat Steam den automatisch übergeben?

Edit: Ganz toll auch, dass sobald ich ne Suche abbreche erstmal aus Windows Live wieder rausgekickt werde. Ach ist das herrlich.. Nen Tutorial gibt es übrigens auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tutorial gibts, in einem Spiel erscheinen links immer Felder, auf denen geklickt werden kann.
Dann erscheint ein Text, der von einer Frau gesprochen wird. ^^

@uboot. Oh Deine Symptome kommen mir sehr bekannt vor. Dieses Problem haben sehr wenige, darunter ich.

Symptombeschreibung: Sobald man sich im gfwl einloggt und im Multiplayer nach Spielen sucht, verliert man nach 15 Sekunden die Verbindung. Im Custom games sieht man entweder gar keine Games oder es gibt beim Versuch ein Spiel zu joinen einen Time-Out.
Automatch: Des funktioniert 50:50 wenn man schnell genug ist und auf Starten geht. Mit einem Partner als "Host" funktioniert das sogar noch öfters, da nicht mehr so viele SPieler gesucht werden müssen.
Ansonsten wenn das Suchen zu lange dauert oder von vorne beginnt, verliert man die Verbinung zu gfwl.

Hast du mal CoH online versucht? Hast du dort diesselben Probleme?
Nun bevor ich dieses Problem direkt an Relic weiterleite. Hast du vielleicht versucht die Ports freizuschalten?
http://community.dawnofwar2.com/viewtopic.php?f=44&t=4084

Welches Modem/welchen Router hast du?

Ja Ports sind offen. Ich kann mich ja auch wunderbar einwählen, kein Problem. Meistens bleibe ich auch noch in dem Live System drin (nach Cancel Search), aber wenn ich dann vom Hauptmenü aus wieder auf einen Multiplayermenüpunkt klicke passiert entweder nichts ODER ein Fehler nach dem Motto "An Error Occured"... Dann muss ich manuell mich neu einwählen, komme wieder in Multiplayer Interface, aber dann geht das ganze ja von vorne los..

CoH habe ich damals ganz zu Beginn als es rauskam gespielt und es funktionierte. Hat CoH inzwischen auch GFWL?

Was ich hauptsächlich nicht verstehe, warum der Game Browser nix anzeigt, Matchmaking kann ja Defekt sein, aber der Game Browser sollte was zeigen.