DDR667 oder DDR800 - Kaufberatung

gokbay18

Cadet 1st Year

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertakten willst 2x2GB von dem Billigsten DDR2 800er Ram!

Falls du übertakten möchtest, greif lieber zu guten DDR2 1066RAM von Corsair, kingston, ocz, crucial usw...! (falls dein board 1066 offiziell/infofiziell unterstützt^^)

@FunkyGroove
Das unterstütz das Board aber nicht. Und außerdem hängt der nötige Speicher vom FSB der CPU ab.
Und es kommt eben drauf an ober er übertakten will.

Und ich glaub er hat ein Notebook. Zumindest hat er lauter Notebook Speicher gepostet.

@gokbay18
Willkommen im Forum.

Du hast ein Notebook, oder? Weil du hast lauter Notebook Speicher gepostet.
Notebook lassen sich nicht gut übertakten, und daher müsst DDR2 667 locker reichen.
Kommt aber auf die CPU drauf an, aber im normalfall reicht DDR2 667 aus.
Da der DDR2 800 aber nur geringfügig teuerer ist, kanst du natürlich auch gleich diesen nehmen.
Würde ich an deiner Stelle auch tun, auch wenn nicht wirklich Mehrleistung bringt, aber der geringe Auspreis eben.

Sind die neuen Rams für ein Notebook?:confused_alt:

Naja ich würd auch den billigsten 800er Ram nehmen wenn du nicht übertaktest.

Beim Speicher kann man ja nicht soviel falsch machen.
Wenn man nicht übertaktet, dann ist er ja fast egal.
Kommt eben fast nur auf die Speichermenge an und da sind 4 GB der ein guter Wert.
Und den allerbilligesten Noname Speicher würde ich auch nicht kaufen an seiner Stelle, aber der von dir gepostet ist sicher nicht schlecht.

@FunkyGroove:

Was ein Quatsch. Fürs Übertakten braucht man keinen guten 1066er von Corsair etc.
Wenn man nur ganz normal übertaktet, also seinen E8400 auf 4,0 bringen möchte, dann reicht auch ganz normaler und günstiger 1000er aus.

@t-kay187
Vom FSB der CPU eben.
Aber da er glaube ich ein Notebook hat, ist das egal.
Und DDR2 1000 reicht wahrscheinlich für weit über 90% der CPUs aus, das sie die FSB 500 Grenze sowieso nicht schaffen. Das ist eher die Ausnahmen.
Ohne OC reicht für die heutigen CPUs (bis auf den QX9770 mit FSB 400) sogar jeder DDR2 667 noch aus, wobei ich bei den Preisen beim Neukauf in jedemfall DDR2 1000 kaufen würde, auch wenn nicht nötig ist.

Er hat ein Notebook denke ich mal.
Da kann er fast jeden Ram reinpacken.
667 reicht in dem Fall auf jedenfall aus.

@t-kay187
Da aber der DDR2 533, 667 und 800 2 GB Riegel in etwa 30€ kostet kann er gleich den 800er nehmen.
Auch wenn nahezu keine Mehrleistung ist, aber bei fast identischem Preis kann er gleich den schnellsten nehmen.

Ja ok, aber nötig ist es halt nicht.
Das weißt du aber auch selber.
Aber man nimmt halt was man kriegen kann. ;-)

Ich habe diesen Laptop:

http://h20195.www2.hp.com/V2/GetDocument.aspx?docid=0900a5a58282d6a7&cc=de&lc=de

Keine ahnung was übertakten überhupt ist? Wofür es gut sein soll? Muss heut dringend nur wissen, welcher in diesen Laptop reinpassen würde und gut funktionieren würde, dieser Preisunterschiede von ca 2Euro mehr oder weniger ist egal, aber wenn ich einen besseren dafür kriege, wieso nicht? Danke euch, ist sehr nett von euch!

Diesen DDR gibts auch noch:

http://web.hoh.de/hoh/(S(wnmfoarsywbtmt45aod0ysq1))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=53126&CT=5796

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf 4GB aufrüsten willst brauchst du aber 2 Stck. von diesen

Aeneon - Memory - 2GB - SO DIMM 200-polig - DDR2 - 800 MHz / PC2-6400S - CL5
http://web.hoh.de/hoh/(S(wnmfoarsywb...=60450&CT=5796

und musst deine beiden jetzigen ersetzen, das ist dir schon klar, da du nur 2 Steckplätze hast?

fuzzy

Ja das weiß ich schon, muss es 2x kaufen kostet genauso viel wie ein Kit und die anderen verkauf ich über eBay, hoffe das ich keine BlueScreens bekomme, also was sollte ich nehmen, damit ich die entscheidung weiß, welches der bessere ist, damit ich gleich holen kann ohne Risiko auf BluScreens und Rückgabe?

Ok was meint ihr soll ich 2mal den einen mit 2gb oder den einen mit dem kit nehmen?

2x2GB ---> http://web.hoh.de/hoh/(S(xbmg0n554fs5quidqlby3afh))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=60450&CT=5796

oder

1xKit ---> http://web.hoh.de/hoh/(S(xbmg0n554fs5quidqlby3afh))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=53126&CT=5796

Zuletzt bearbeitet:
@gokbay18
Leistungsmässig wird kein Unterschied sein, aber ich würde das Kit bevorzugen, da ich OCZ besser finde.
Ist eben ein wirklicher Markenspeicher, und sogar etwas billiger als 2 andere.

Ganz klar das Kit.

Auch wegen der Garantie, die du auf den RAM bekommst (lifetime), in D allerdings NUR 10 Jahre glaube ich.

fuzzy

@bytefuzzy
Die NUR 10 Jahre sind aber eben, wie du schon angedeutet hast in der PC Welt völlig irrelevant.
Corsair hat dagegen wirklich lebenslage Garantie, aber wie gesagt. 10 Jahre oder für immer ist egal.
Den ich glaube niemand hat mehr so alten Speicher zu Hause.

Und ich würde wie du das Kit kaufen, da es sogar billiger ist und ich OCZ auf jedenfall bevorzugen würde.

OK! Hab es vorhin gekauft und gleich im Parkplatz eingebaut, hab neu gestartet und unter Übersicht mit der rechten Maustaste auf dem Computer steht, Arbeitsspeicher: 4GB obwohl ich aber grad Vista Ultimate 32Bit drauf hab, kann ja Screenshot rein tun, die Speicher gingen leicht raus aber rein gingen Sie etwas schwerer. Wie ist das mit der Garantie auf diese Speicher eigentlich, muss ich die Verpackung aufheben oder was? Denn auf Verpackung steht: Beim entfernen dieses Aufklebers Gewährleistungsverlust, will doch nicht Jahre lang Verpackung aufheben.