(Defekte?) Festplatte aber Pc startet nicht

Metal_Rex

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
87
Hallo Computerbegeisterte :)
Eines Tages nach dem einschalten meines Computer wollte dieser nicht mehr hochfahren. Also nachgeschaut und es hörte sich so an, als ob die Archivfestplatte (HDD) versucht zu starten aber sie wollte nicht. Also abgemacht und nochmal probiert und es funktionierte. Wenn ich es jetzt aber wieder versuche bleibt er ewig beim Windowslogo hängen wird aber im Bios erkannt oder es bleibt einfach alles schwarz.

Ich habe eben eine SSD mit Windows und die besagte HDD. Ohne HDD startet er aber mit eben nicht auch wenn sie anscheinend normal läuft. Wenn ich die während des Betriebs anschließe läuft es ganz normal, wird aber eben nicht erkannt und man kann nicht zugreifen.

Wie kommt man nun an die Daten ran?
 
Ja. Jetzt bin ich ein Stück weiter. Irgendwie nachdem er beim Start schwarz war konnte ich anscheinend mit ein bisschen klopfen auf der Platte in Boot Menü und Windows normal starten. Im Bootmenü tauchte die Platte nicht auf aber unter Windows steht sie. Jedoch soll ich eine Datenträgerinitialisierung machen nur funktioniert diese nicht und es kommt ein Fehler.
 
Die Platte ist am Sterben.
Schau mit CrystalDiskInfo nach wie der Zustand der HDD ist und ueberzeug Dich selbst.

BFF
 
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S'.
 
Hi,
ich kann leider kein Screenshot schicken, da die Festplatte bei CrystalDiskInfo nicht aufgeführt wird bzw. auch nicht erkannt wird.

Ich habe es noch ein Paar mal probiert und es lief wiefolgt:
Das 1. mal konnte ich den PC nach etwas längerer Startzeit mit angeschlossener Festplatte starten und auch auswählen, danach hatte er sich aber aufgehangen.
Das 2. mal wollte er dann beim Start Windows reparieren aber das habe ich dann nach einer Stunde sein gelassen.
 
So geht's auch:

Altgr + Druck , einfügen in MS-Paint , danach zuscheiden und speichern !?
 
Also hab die jetzt zum laufen bekommen nachdem die während des Windowsstarts repariert wurde. Sie wird zwar im Explorer bei den anderen Festpatten aufgeführt, man kann sie aber nicht öffnen (Der Pfad ist nicht verfügbar. Falscher Parameter. Bei CrystalDisk ist sie nicht aufgeführt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 223
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 220
Sicher das nicht einfach nur ein SATA-Treiber für den SATA-Controller fehlt/ noch installiert werden muß ?
 
emeraldmine schrieb:
Altgr + Druck , einfügen in MS-Paint , danach zuscheiden und speichern !?
Ja, aber ich würde vor dem Paste nach MSPaint die weiße Fläche ganz klein machen, beim Paste wird sie dann automatisch entsprechend angepasst, da muss man dann nichts "zuschneiden".
Metal_Rex schrieb:
Sie wird zwar im Explorer bei den anderen Festpatten aufgeführt, man kann sie aber nicht öffnen
Die Partition RAW ist, wundert dies nicht.
Metal_Rex schrieb:
Bei CrystalDisk ist sie nicht aufgeführt.
Das ist komisch, drücke doch mal F6 um die Platten neu Einlesen zu lassen, denn die müsste trotz des Problems mit dem Filesystem (weshalb das als RAW angezeigt wirde) dort erscheinen. Dann bitte das Fenster von CDI weiter aufziehen, damit man alle Attribute sehen kann.
emeraldmine schrieb:
Sicher das nicht einfach nur ein SATA-Treiber für den SATA-Controller fehlt
Nein, denn die anderen Platte erscheinen ja und diese erscheint ja offenbar als Datenträger 2 in der Datenträgerverwaltung.
 
Das ist sehr seltsam, denn wenn eine Platte in der Datenträgerverwaltung erscheint, so findet sie CrystalDiskInfo normalerweise auch, außer sie hängt z.B. an einem SAS HBA/RAID Controller oder sowas exotischem.
 
Zurück
Oben