Define 7 + Arctic Liquid Freezer II 420 - Passt nicht!

minimii schrieb:
Soviel kosten die guten Arctic Lüfter ja net
Stimmt ja hatte ich ganz vergessen, sind ja in P/L echt gut und wie du sagst ja nicht teuer. Danke nochmal.
 
qu1gon schrieb:
...ich habe dir normal und sachlich mit Argumenten geantwortet und erwarte das auch von dir.
Dein Post ist sarkastisch, zieht es ins Lächerliche, ist einseitig und ist verletzend bzw. soll es sein,
so wie er geschrieben ist jedenfalls. Auf meine Argumente bezug zu nehmen ist auch nicht drin.
Ach Gottchen.
Das "total genervt, angefressen und auch enntäuscht" in deinem ersten Satz wirkte ja schon massiv übertrieben...

qu1gon schrieb:
Wenn du alle Posts gelesen hast, vergleich mal.... alles nett freundlich etc. bis zu deinem Post.
Dann solltest DU dir nochmal dein Start-Posting unter Berücksichtigung des Sprichwortes "Der Ton macht die Musik" durchlesen. Danach müsstest du eigentlich verstehen, dass du vielleicht auch ein paar flapsige Antworten bekommst.

Bist du bei der 420 eigentlich noch in der Rückgabefrist? Dann ist der Wechsel zur 360 ja beinahe kostenneutral; der Umstieg auf ein XL hingegen nicht.
 
In deinen letzten beiden Postings ging es wohl nicht ohne Stichelei wie es ein kleines Kind macht.
Ach Gottchen usw.... das geht doch auch etwas respektvoller.

Nur weil etwas für DICH übertrieben wirkt, heißt es nicht, das es so ist und gibt dir auch kein Recht "flapsig" zu werden - ich benenne es mal richtig, dich im Ton zu vergreifen.

Was ist an meinem Posting zu bemängeln,... wenn du schon das als Argument nimmst, begründe es bitte.
Es ist sachlich geschrieben und was du überhaupt meinen kannst, sind die ersten beiden Sätze und der Rest
ist besonnen und normal artikuliert.
Und im Ernst jetzt? Weil ich meinen Unmut äußere, meine aktuelle Gemütslage beschreibe und dafür
einen nachvollziehbaren Grund angebe? Ja ich war auch genervt und angefressen weil es nicht passt.
Das ich dann auch enttäuscht bin, ist auch leigtim und verstänldich denke ich. Darf ich doch sein.
Hab keinem die Schuld gebeben oder?

Ich möchte erwähnen das ich keinen Groll gegen dich hege. Jedenfalls würde ich vorschlagen wir konzentrieren uns nur noch auf das Thema, alles andere macht den Thread hier nicht lesenswerter.

Was hälst du davon wenn wir das einfach vergessen und neu anfangen :)

Rückgabefrist muss ich schauen, aber ich glaube ja. Muss mal schauen. Denke es wird auch der Wechsel zur
360er, sofern ich mich nicht doch noch irwie umentscheide :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Ich weiß es ist schon lange her..
Dennoch wollte ich mein Dementi anbringen, falls jemand, so wie ich per Suche auf diesen Thread stößt.

Ich kann definitiv sagen, dass die Arctic Liquid Freezer II 420 RGB in das Fractal Define 7 passt!

Hab mir erst Angst machen lassen durch den Thread, war aber nun unbegründet zum Glück.
Sie passt jetzt nicht gerade locker flockig rein, aber es geht schon.
 

Anhänge

  • PXL_20230211_221625194~2.jpg
    PXL_20230211_221625194~2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 221
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanMan
Tja, wenn man mal ins Handbuch schauen würde, steht dort auch, dass 140 mm breite Radiatoren nur passen, wenn der Speicher max. 36 mm hoch ist...
 
Klar, das steht da drin und das stimmt natürlich zunächst auch.

Allerdings ist das nicht die einzige Stelle an der es liegt, das sich der Einbau als etwas aufwendiger erweist, als wenn man nur eine 360er AIO einbaut.

Vorne im Gehäuse gibt es z.B. einen Mountingframe für ein 5,25 " Laufwerk. Der muss raus, sonst passt es gar nicht.

Dann müssen die vorderen Gehäuselüfter nach unten versetzt werden, es passen dann halt max. 2 Stück rein.

Der hintere Gehäuselüfter darf auch nicht zu hoch auftragen, sonst kollidiert er. Allerdings könnte man den ja ggf. auch nach außen aufs Gehäuse setzen.

Und zum Schluss kommt es noch auf den Kühlkörper für die Spannungswandler auf dem Board an, der sollte natürlich auch nicht zu hoch sein. Demnach sicherlich auch nur die 36mm, wie beim Speicher.

Wird es hier etwas eng, könnte man aber auf jeden Fall an dem Einbaurahmen, an dem die AIO festgeschraubt wird, die Bohrungen etwas anpassen. Dann könnte man da sicherlich noch bis zu 10mm rausholen und die AIO so in Richtung Seitenteil versetzen.

War jetzt bei mir zum Glück nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben