News Dell entlässt XPS 14 und XPS 15 offiziell in den Markt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
engadget sagt, dass es sich bei dem display nicht um ein IPS displax handelt....

mmmmh

fast die gesammt liste an wünsche abgearbeitet, dann jedoch kommt das glossy display - mit dem man leben könnte, und eben kein IPS -,-...
 
Jup, also für den Preis kann man sich denke ich schon ein IPS Panel wünschen.

Sicher gehört das jetzt verbaute Panel nicht zu den schlechten, dennoch ist es schwach, zumal die Preis fast auf Apple-Niveau liegen.
 
Mal sehen wie das Display des 14"-Gerätes in Tests abschneidet. Außerdem wäre es interessant, ob man statt der 500 GB-Platte auch ne SSD nachträglich einbauen kann. Falls ja, stellt das Gerät für mich die erste Alternative zur Series 9 von Samsung dar. :)
 
Gegen meinen kleinen Powerzwerg haben die kaum eine Chance :p

@der_johannes
hier ist schonmal eine Review von engadget. Anandtech hat glaub ich auch schon einen Test
 
ich bin auf die Tests gespannt. Dell hat ja bisher bei den meisten Laptops ein Problem mit lauten und sehr oft anspringenden Lüftern. Möchte irgendwann meinen XPS 1530 ersetzen, mal sehn obs diesmal auch wieder ein Dell wird.
 
Auf der Dell seite sind fürs XPS 14 ganz andere sachen angegeben. zB hat der günstigste nur 4 GB RAM und in der teuersten variante hat das XPS14 nur ne 512GB SSD und kost dann 1800€. Desweiteren ist in allen schon die GT 630 vorhanden. aber dank optimus wohl deaktivierbar.

solltet ihr vllt nochmal überarbeiten

beim 15er hab ich nicht geguckt
 
Zuletzt bearbeitet:
-ultrakleine mSATA SSD Möglichkeit (warum kann ich da nicht mehr einbauen?)
-kein entspiegeldes Display
-kein IPS
-2,2kg |=| Ultrabook

hab ich was vergessen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 14" ist das erste Notebook dass ich mit sparsamen Prozessor UND großen Akku antreffen. Wäre wünschenswert wenn es mehr solche gäbe!
 
Die Dinger sehen aus, wie zwei zusammengeklebte IPads! :)
 
Warum hat den das 14 Zoll Gerät einen größeren Akku, muss doch keiner verstehen oder ? Imgrunde ist die Hardware die verbaut wird doch auf dem Leistungsstand von Q2 2011 zum Preis von gehobener Performance Klasse von 2012.
 
Also das Gewicht ist doch viel zu hoch für ein Ultrabook! Da gab es schon bessere Dells in der Ära vor den Ultrabooks. (zB Dell Vostro V131 - volle Leistung dank 35W-Prozessoren, 1,8kg (13"), real mehr als 10 Stunden Akkulaufzeit und dank Intel Core ix-2xxx sogar KEIN Lüfterbetrieb im idle, dazu noch ein mattes Display, das ganze ab 400€)

Aber naja, wenn man Ultrabook drauf schreibt, kann man erstmal hohe Preise nehmen.

Um es nochmal klar zu machen: Für mich sind die hier vorgestellten nicht attraktiv und bis auf die Vermarktung sehe ich keine Innovationen.
 
Das 15 Zoll Notebook ist auf der Internetseite noch nicht vorhanden.

Hat das 15 Zoll XPS auch eines dieser "einzieh" Laufwerke wie beim Macbook Pro? Weil das ist richtig geil, und dann noch als Blu-Ray. Diese Laufwerke sind nämlich immer dermaßen instabil.
 
@ Dan Kirpan: http://www.dell.com/de/p/xps-15-l521x/fs

Das ist das XPS 15... ist vorhanden.

aber auch hier stimmt lange nicht alles, was CB schreibt mit den Daten von Dell überein.
Geht auch hier bei 4GB RAM los usw.
 
F4naTy schrieb:
Imgrunde ist die Hardware die verbaut wird doch auf dem Leistungsstand von Q2 2011 zum Preis von gehobener Performance Klasse von 2012.

Nope sind ganz aktuelle Modelle, les doch die Spezifikationen...

nukular8400 schrieb:
volle Leistung dank 35W-Prozessoren, real mehr als 10 Stunden Akkulaufzeit

Volle Leistung hatten die nicht weil die CPU durch "throtteling" gebremst wurde...

real mehr als 10 Stunden sind das neue 10 Stunden im idle oder wie :rolleyes:

Beide Notebooks haben einen 65Wh Akku, der ULV hat 19W TDP, der alte i2xxx 35W, von den IDLE Werten reden wir erst gar nicht...

Wie soll das technisch überhaupt möglich sein?
 
XPS 15 bei 1.299 Euro << Da kauf ich mir lieber nen Sony Vaio S, da hab ich die gleiche Hardware und dazu nen Dock + zusatz Akku .. das bei 100eur Mehr ..
 
Spiegel vorm Display => Schrott.

Wann lernen es die Hersteller endlich...
 
Zurück
Oben