Wie soll man das verstehen "Die Löhne in deutschland sind zu hoch"? Das höre ich viel zu oft!
Ich weiss ja nicht was Du als Arbeitgeber deinen angestellten bezahlst
Aber wenn ich so in meinen bekanntenkreis blicke, kenne ich nicht viele, die sich wirklich was leisten können.
Der Lohn, das Gehalt reicht bei den meisten gerade so, um über die Runden zu kommen
Da bleibt nicht viel nach abzug der Miete (warm), sonstige Nebenkosten (Telefon, Hausrat/Haftplicht etc.). Ein Auto benötigt man meist auch um auf Arbeit zu kommen, das kostet Treibstoff der ja bekanntlich nicht billig ist und versichert muss das Ding auch werden. Von sonstigen Unterhaltskosten wie Kundendienst, Verschleißteile mal ganz zu schweigen.
Alle haben einen vernünftigen Beruf erlernt und knüppeln für Ihr geld. Dann kommst Du und erzählst uns, die Löhne hier zu lande sind zu hoch
Vll. solltest das mal jemanden erzählen, der nicht so etwas tolles gelernt hat und noch weniger verdient. Frag doch mal die Dame die Dir morgens die brötchen verkauft, die ist bestimmt begeistert von deiner Theorie das sie überbezahlt ist.
Anscheinend ist Dir nicht klar das es menschen gibt, die 40-50 Stunden in der Woche knüppeln und nicht mal 1000€ Netto am Monatsende haben.
Du solltest nicht von nem "Tellerrand" blubbern, wenn Du noch nicht mal selbst drüber geschweige denn drunter schauen kannst!