News Dell stellt „Adamo“ für 1.999 US-Dollar vor

finds einfach jedes mal peinlich sich direkt mit dem Air zu vergleichen. Entweder hab ich was neues Innovatives dann brauch ich mich nicht mit 1,5 Jahre alten Notebooks vergeleiehen oder ich lass es gleich sein
 
Kommt das nur mir so vor, oder ist die im Video gezeigte Dame relativ kleinwüchsig?
Das Adamo sieht - im Vergleich zum Sprecher mit der Glatze - bei der Frau relativ groß aus, und beim Sprecher normal und nicht so übertrieben groß.
 
shagnar schrieb:
@MEDIC-on-DUTY - Damit hättest du aber im Starbucks schlecht posen können ne? *duck*

:D Scheisse, jetzt wo Du´s sagst. Hättest Du mich doch in meiner heilen Welt gelassen...
 
Sieht schon ganz nett aus, nur der Teil hinter dem Display ist imho Misslungen.

zum Video:
omg!! Sowas billiges und schlechtes!
Wenn Dell schon ein so teures, hypergestyltes Notebook rausbringt, sollten sie die Werbung auch an dessen Niveau orientieren.
 
Ein Sony aus Plastik kann man nicht mit dem Adamo vergleichen. Zu sehr geht die Aluminiumverarbeitung und die geringe Höhe ins Geld. Das ist ein Faktor, den man mitbezahlt. Nebenbei beweist er etwas sehr interessantes.

Das, was Dell sich hier unter dem Stichwort Design und Verarbeitung bezahlen lässt, gehört bei Apple seit Jahren zum guten Ton. Jedes Mal wird Apple vorgeworfen, dass man diese Produkte doch locker zum halben Preis um die Ecke kaufen kann und nun gibt es ein annähernd vergleichbares Gerät und das kostet im Prinzip das Gleiche.

Bedenkt man nun, dass für Apple Standard ist, was Dell hier als außergewöhnlich feiert, merkt man erst einmal, dass Apple kaum mit anderen Marken vergleichbar ist.

Apple hat den Standard gesetzt, Dell hat sich daran versucht und ist gescheitert.
 
Bueller schrieb:
Bedenkt man nun, dass für Apple Standard ist, was Dell hier als außergewöhnlich feiert, merkt man erst einmal, dass Apple kaum mit anderen Marken vergleichbar ist.

Apple hat den Standard gesetzt, Dell hat sich daran versucht und ist gescheitert.

Verdammt hart rautiert, unterschrieben, versiegelt.
 
Nun es ist aber auch sinnlos, dass Dell versucht noch mehr Geld für ihren Namen und für das Design zu bekommen, Dell hat ja Alienware aufgekauft und Alienware ist ja zum teil mit Apple vergleichbar, nur dass es nicht so bekannt ist.
 
Das Sony hält locker mit Dell & Apple mit. aber klar wenn man keine ahnung hat ^^
 
Apple hat eines verstanden. Sich mit keinem vergleichbar zu machen.

Das ist es doch, was Apple von allen anderen Firmen unterscheidet und so erfolgreich macht. Genau aus diesem Grunde ist der Versuch Dells, ein Konzept zu kopieren, von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Apple hat das Air bewusst auf ultraschlank, leicht, dabei aber ausdauernd und schnell entwickelt. Hindernisse wie Schnittstellen wurden beseite gewischt. Heraus kam ein zeitloses Notebook, das eine neue Gerätekategorie geschaffen hat.

Dem Adamo hingegen sieht man auf den ersten Blick an, dass die Designer sich aus dem Standard-Subnotebook Baukasten bedienen mussten und als Vorgabe nur bekommen haben, einen Konkurrenten zum Air zu schaffen.

Anstatt etwas eigenes zu entwickeln kam ein Gerät dabei heraus, das zwar gut aussieht, aber viel zu schwer ist und für sein Gewicht auch noch zu langsam. Dabei hat Dell mit dem E4200 und dem E4300 sogar Geräte im Portfolio, die entweder viel leichter oder schneller sind und auch noch weniger kosten.

Der Kunde muss sich bei solch einem Produkt fragen, warum er denn zur schlechten Kopie greifen soll. Also entweder ein Air, es ist das bessere Notebook oder ein Latitude, die sind noch besser im Bereich Business.

@xerox
Wer ein Acer Notebook besitzt... Ach, lassen wir das.
 
aSic schrieb:
Dabei hat Dell mit dem E4200 und dem E4300 sogar Geräte im Portfolio, die entweder viel leichter oder schneller sind und auch noch weniger kosten.

Vielleicht hätten sie das E4200 in eine schickere Hülle stecken sollen und dass dann auf den Markt bringen sollen. Allerdings teile ich nicht die anscheinend hier vorherrschende Meinung, dass maximale Leistung oder überhaupt viel Leistung ein Kriterium für ein Notebook sind. Für das Surfen, Chatten, mailen oder einfach nur Office ist das Notebook wohl schnell genug.
 
fandre schrieb:
Allerdings teile ich nicht die anscheinend hier vorherrschende Meinung, dass maximale Leistung oder überhaupt viel Leistung ein Kriterium für ein Notebook sind. Für das Surfen, Chatten, mailen oder einfach nur Office ist das Notebook wohl schnell genug.

Du willst uns mit dieser Aussage also mitteilen, dass du die Kosten von dem Gerät mit dessen Leistung in Einklang bringen kannst?:lol:
Manche Dinge, die muss man einfach nicht verstehen.
Wie bereits gesagt wurde, gibt es Alternativen die für weniger Geld die gleiche Leistung erbingen oder gar besser sind.

Das ist die definitiv hier vorherschende Meinung, nicht die Unterstellung, dass die Leistung das einzige Kriterium für ein Notebook sind.
 
Adam Gontier schrieb:
Nun es ist aber auch sinnlos, dass Dell versucht noch mehr Geld für ihren Namen und für das Design zu bekommen, Dell hat ja Alienware aufgekauft und Alienware ist ja zum teil mit Apple vergleichbar, nur dass es nicht so bekannt ist.

Hm, ich weiß nicht wie gut man Alienware und Apple vergleichen kann. Du sagst ja schon selbst: Alienware ist erst mal sowieso nicht so bekannt. Dazu kommt aber auch noch, dass Alienware von der Ausrichtung her einen ganz anderen Anspruch als Apple hat. Die Marke richtet sich stark an Spieler und "Extremstcomputernutzer". Das Design ist dann dementsprechend auch nicht gerade geprägt von Zurückhaltung. Schicke Business-Laptops baut Alienware nicht und will es auch gar nicht. Eine neue Marke aufzubauen macht da schon Sinn für Dell, so lange sie auch entsprechend Qualität und Design verbessern. Meines Erachtens haben sie da noch einen Weg vor sich, aber ich bin eh ein unverbesserlicher Appleianer, daher zählt meine Meinung nicht. :D
 
Aprilliaracer schrieb:
Das ist die definitiv hier vorherschende Meinung, nicht die Unterstellung, dass die Leistung das einzige Kriterium für ein Notebook sind.

Wenn du maximale Leistung zum kleinsten Preis willst, dann nimm doch irgendeinen chinesischen Billigstbastler. Das Konzept von Luxusprodukten musst du wohl auch erst lernen. Ein anderes Beispiel gefällig? Chronometer oder platt gesagt Luxusuhren. Können auch nur die Zeit anzeigen und ein paar andere Spielereien. Dabei kosten sie auch noch teilweise über das Hundertfache von Plastikuhren, die bestimmt auch mehr können.

Manche Leute hier sind überhaupt nicht im Stande mal ein klein wenig über den Tellerrand zu schauen.

EDIT:
Und vielleicht ist dir auch irgendwann mal aufgefallen, das die Mehrleistung der heutigen CPU für Office unter Internet garnicht gebraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
fandre schrieb:
Wenn du maximale Leistung zum kleinsten Preis willst, dann nimm doch irgendeinen chinesischen Billigstbastler. Das Konzept von Luxusprodukten musst du wohl auch erst lernen. Ein anderes Beispiel gefällig? Chronometer oder platt gesagt Luxusuhren. Können auch nur die Zeit anzeigen und ein paar andere Spielereien. Dabei kosten sie auch noch teilweise über das Hundertfache von Plastikuhren, die bestimmt auch mehr können.

Manche Leute hier sind überhaupt nicht im Stande mal ein klein wenig über den Tellerrand zu schauen.

EDIT:
Und vielleicht ist dir auch irgendwann mal aufgefallen, das die Mehrleistung der heutigen CPU für Office unter Internet garnicht gebraucht werden.

1. Danke für die Beleidigung in deinem Orinalposting:
Bist du doof oder tust du nur so? Wenn du maximale Leistung zum kleinsten Preis willst, dann nimm doch irgendeinen chinesischen Billigstbastler. Das Konzept von Luxusprodukten musst du wohl auch erst lernen.

2. Darf auch Luxus Leistungsmäßig oben angesiedelt sein. Und da es dies schon Beispielsweise beim MacBook Air gibt, dass dazu noch günstiger ist und sicherlich nicht unedler (betreffs Plastikscheiss), sehe ich kein Sinn für das Produkt von Dell.

3. Darfst du mir sicherlich nicht was von über den Tellerrand schauen zu erklären. Da bist du nämlich, wie du grade bewiesen hast, am allerwenigsten fähig dazu. ;-)
 
ich finde das adamo-Gerät interessant. Wenn es die 5 h durchhält? Warum nicht? Nur würde ich noch auf win7 warten und dann zuschlagen?
Es werden sicher zahlreiche Abnehmer bei dem adamo zuschlagen, speziell Businessleute?

Was nicht so spannend ist: Spiegel-Display ( muss man vor Ort anschauen? )

Das macbookAir ist nix. Miese Akkulaufzeiten, Scharnierprobleme, mieses Display-glozzy, kein optionaler Akkutausch vor Ort möglich, Akkutausch muss vom support erledigt werden, keine praktischen Ports an dem Gerät, wackelt auf dem Tisch, lange Akkulaufzeiten, .........usw. fazit: ich würde es mir nicht kaufen.

Es wird trotzdem ein lenovo x300/301 werden; eines mit mattem display, langer Akkulaufzeit, gescheidder Tastatur und Stahlscharnieren.
 
Zurück
Oben