News G-Sync HDR: Asus PG27UQ ab Ende Juni für 1.999 US-Dollar lieferbar

ich hab ja bereits den ASUS PG348Q 34 Zoll hier und der hat bei mir auch ganz minimales BLB für den hab ich gute 1000€ bezahlt und ich kann mit leben aber denke wird dann also wieder komplett eine Lotterie .. ohje .. und das bei über 2500€ Geld ... weiß nicht ob ich mein glück riskieren soll oder ob ich stornieren soll nun .. irgendwie scheinen die 4k 144hz Monitore beide noch nicht wirklich "toll" zu sein.
 
Ich würde das stornieren, diese Dinger sind so viel Geld nicht wert
 
Für mich ist das 4K/144Hz einfach noch nicht ausgereift. Wie sollen solche Monitore auch gut sein wenn die es nicht mal hin bekommen full hd/wqhd zum laufen zu bringen
 
FHD und WQHD finde ich schon ziemlich gut, da bekommt man schon fehlerfreies Zeug
 
musikos53 schrieb:
FHD und WQHD finde ich schon ziemlich gut, da bekommt man schon fehlerfreies Zeug

Komischerweise ging mein 11 Monitor mit WQHD, G-Sync und IPS/VA vorgestern zurück 😅
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Heeey Alternate spendiert sogar mal Versand 😂 das hab ich ja noch nie erlebt
 
Ja komisch wenn Alternate Versand kostenlos macht wird der Artikel auch teurer:D

Was für Monitor nutze denne jetzt?

WQHD und fehlerfrei gibts nur bei 60Hz^^


Weis garnicht wieviel ich schon von den 144er hatte^^

Werde wohl erstmal auf billig 144Hz und FullHD schwenken bis mal was ausgereiftes da ist.
Ergänzung ()

Hier der Asus ...

 
Zuletzt bearbeitet:
zur Zeit den x34p
und gleich der erste der geliefert wurde war einwandfrei, im Gegensatz zu einigen anderen Leuten hatte ich da Glück
Als Zweit Moni fürs Filmegucken, Foto und Videoschnitt hab ich den lg32ud99-w, den ich vom Bild her nochmal deutlich geiler finde,als den Acer ist aber nix für schnelle Spiele
Überhaupt tendiere ich momentan dazu beim nächsten Monitor wieder einen 16 zu neun zu nehmen, dann aber schon gerne einen großen… Grins
 
Ah meinte eig.
AcTiiV


Was du hast weis ich ja:)


Also bildlich machen die Monitore ja wirklich schon ne gute figur und mit 4K ist alles schick scharf und glatt.

Aber für 2600€ never.

Hoffe das AOC ihr wort hält und unter 2000€ bei ihren bleibt.
 
ich frage mich wofür der Lüfter eigentlich da ist, denn Lims Cave hat mir gestern gemailt, dass er den x27 mit ein amd karte testet und und der Lüfter unkontrolliert mal läuft und mal wieder nicht läuft, bisweilen kurz richtig hochdreht und dann wieder stehen bleibt
Mit dem gsync modul kann das doch nix zu tun haben????
 
Liegt wohl an den Zonen.
TVs werden da glaub auch so gekühlt aber halt nicht laut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Lass dich doch nicht von den Noob-Magazin fehlleiten. Das was die da im Video zeigen ist ein Witz. Das HDR und auch die Farben sehen nicht besonders aus. Wenn du das geil findest, hattest du bis jetzt wohl einen grottigen Monitor. Ich habe schon einfache HDR Monitore hier gehabt, die sehen fast genauso gut aus. Damit HDR richtig toll aussieht braucht man schon u.g. Panel.

Und schön den Monitor bei Tageslicht testen, wo man das grauenhafte BLB und den Glow nur sehr schwer sieht macht Sinn.

Damit das Bild diesen Preis wert ist braucht es kein billiges AH-VA mit knapp 1000:1 sondern OLED mit 400.000:1 statischem Kontrast oder zumindestens VA auf dem Kontrastlevel 5000:1. Genau deswegen sind die meisten Panel mit LCD Technik und HDR VA Panel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
musikos53 schrieb:
ich frage mich wofür der Lüfter eigentlich da ist
musikos53 schrieb:
Mit dem gsync modul kann das doch nix zu tun haben????
Doch. Das G-Sync-Modul ist ein FPGA, und es muss das DisplayPort 1.4-Signal dekodieren. Dies stellt enorme Anforderungen an die Rechenleistung.
Ich vermute, dass der Grund für die ganzen Verzögerungen mit war, dass solche FPGAs von Preis und Abwärme bislang nicht akzeptabel waren.

Andere 27" HDR kommen glaube ich ohne Lüfter aus.
 
Naja...
https://www.rockpapershotgun.com/2018/06/12/asus-rog-swift-pg27uq-review/

Blackpoint bis zu 0,56....
Kenne ich nur von extrem schlechten IPS Panels^^

Es sollen wohl auch VA ableger davon kommen.
Und hoffe doch auch das ganze mit Freesync.
Ergänzung ()

Man hätte erstmal so 4K und 144Hz machen sollen und für ein besseren Preis...
Mit HDR und restlichen schnickschnack hätte man sich mal mehr Zeit lassen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut und musikos53
chithanh schrieb:
D

Andere 27" HDR kommen glaube ich ohne Lüfter aus.

ja klar, mein LG der im Büro steht. einfaches HDR und Freesync hat - dass ein Monitor einen extra Fan braucht, wundert mich schon - ist sehr aufwendig.
Und ja, lieber einen 4k mit 144Hz, aber ohne HDR
 
Ohne HDR,Zonen wäre der bestimmt fürn 1000er übern Tisch gegangen.

Das nächste Prob ist das man über 96Hz auf 4.2.2 gehen muss und nicht mehr 4.4.4 fahren kann.

Irgentwie ist das alles nicht wirklich durchdacht.
 
ja das hab ich auch gerade gelesen bei Overclockers
damit ist die Farbmischung gemeint?
Subsampling 4.4.4 wäre dann die beste Bild/Farbqualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Ja komisch wenn Alternate Versand kostenlos macht wird der Artikel auch teurer:D

Was für Monitor nutze denne jetzt?

WQHD und fehlerfrei gibts nur bei 60Hz^^


Weis garnicht wieviel ich schon von den 144er hatte^^

Werde wohl erstmal auf billig 144Hz und FullHD schwenken bis mal was ausgereiftes da ist.
Ergänzung ()

Hier der Asus ...



Nutzte nach wie vor meinen LG Flatron W2443T :D Aber ich will einfach was besseres... der hat seit 2-3 Monaten auch ein Art Spulenfiepsen was total nervt wenn ich gerade nur Surfe... Ich bin ja gewollt Geld auszugeben aber das was man dafür bekommt steht eben in keiner Relevanz. Es ist nicht so das ich ewig auf so einen Monitor sparen müsste, aber da stimmt das Verhältnis einfach nicht. Hätte eigentlich bock auf nen anständigen 21:9 der dann mit der kommenden neuen Ti befeuert wird. Jedoch gibts da ja auch nix anständiges^^ Ich versteh auch nicht wie Asus probiert in nen UWQHD Monitor 200HZ reinzukloppen, während sie nicht mal ihre 100Hz (Bzw native 60Hz) anständig zum laufen bringen... Aber gibt echt Leute die auf sowas eben anspringen.
Aber werde wahrscheinlich wie du vorerst mal auf ein Full HD/144Hz Gerät mit 24" bzw WQHD/60Hz mit 27" wechseln. Damit ich erstmal meine ruhe habe und dann verfolge ich diesen Endlosen wahnsinn eher bedeckt. Ich mach mich selbst total verrückt mit der Suche, hab da keine Lust mehr drauf :D
 
der x34p ist native 100Hz - kein Fiepen
Auch der neue LG könnte interessant sein für dich, selbes Panel plus nano ips
 
Zurück
Oben