News G-Sync HDR: Asus PG27UQ ab Ende Juni für 1.999 US-Dollar lieferbar

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied

Maine

Lieutenant
Zwar nicht die befürchteten 3000 Dollar, aber trotzdem für das Gebotene echt heftig...Für den Preis erwartet man bei einem PC-Monitor eigentlich das absolute Rundum-Sorglos-Paket mit perfekter Bildqualität ohne Schwächen, HDR hin oder her.

Nulight

Lt. Junior Grade
Ich denke , dass MicroLED der bessere Ansatz ist, weil OLED altert und einbrennt.
Nach einigen Stunden will ich nicht die Desktop Icons im Spiel sehen , oder die GUI vom Spiel auf dem Desktop.
OLED ist für mich eine reine Film Geschichte.

Die Schwäche mit den Beleuchtungszonen dürfte bei so einem Preis nicht mehr existieren. Das führt das HDR in Spielen dann ad absurdum.

Habe ich es richtig verstanden, dass die Anzahl der Dimmingzonen nicht vom Panel, sondern der Hintergrundbeleuchtung abhängig ist?

Falls ja, @ Eizo/NEC: Bitte die Specs übernehmen, mehr Dimmingzonen eindesignen und einen Monitor mit Qualität und elegantem Design inkl. Standfuß auf den Markt bringen. Dann mache ich auch 1500 EUR (notfalls auch 2000) locker! Danke für die Aufmerksamkeit!

trane87

Commodore
@DragonHawk

Genug, aber ich würde mir den sofort zulegen. Ich warte schon seit der Ankündigung vor genau einem Jahr auf das Teil.

2000€ und garantiert wieder Panel-Lotto. Und wenn man das Teil in RMA schickt, bekommt man ein total zerkratztes/vermacktes Austauschgerät zurück.
Nein, danke...

Für 2000.-? Bei 1000.- und 1A Quali wären wir im Geschäft, so nicht

trane87

Commodore
@iimapct

Bestimmt weil die meisten der Kunden das Teil direkt wieder zurückschicken. Panel-Lotto ist bei der Preisregion leider normal. Leider bekleckern sich fast alle Herstellert dort nicht mit Ruhm.

aklaa

Vice Admiral

Nilson

Fleet Admiral
@iimpact

UHD + 144 Hz + HDR + direct lit + local dimming
hat in der Kombi keiner und vorallem die letzten beiden Punkte sind nicht billig und bei TV auch nur im vierstelligen bereich zu finden.

r4yn3

Vice Admiral
Die Leute überlesen wohl gekonnt das "exkl. MwSt." Das Ding bleibt wohl vorerst so teuer.

Meine Nvidia Aktien werfen aktuell zwar ein nettes Sümmchen ab, Turing + diesem Monstermonitor sind aber leider nicht drin. Als GSync Kombo habe ich weiterhin den Dell S2716DG im Auge.