Dell UltraSharp U2311H gut und günstig?

Genau so sollte es aussehen bzw. sieht es bei dem Samsung aus. Verstehe nicht wieso der Dell das nicht hinbekommt bzw. was man verstellen sollte/könnte. Ich verwende Windows Vista mit dem Firefox Browser. Mit dem Internetexplorer sieht es auch nicht besser aus, hast Du ne Idee was ich machen könnte.
Ergänzung ()

Cleartype hab ich schon versucht und macht es auch nicht besser, außerdem gefällt mir das überhaupt nicht. Und wie schon geschrieben sieht das über DVI genauso aus.

Schreib mal deine Einstellungen vom Monitor. Was für eine Grafikkarte/Treiber hast du?

Grafikkarte Nvidia GForce GT120, Monitoreinstellungen: Schärfe und Pixeluhr jeweils 50 Phase 19

Keine Ahnung steht bei mir unter Anzeigeeinstellungen unter Pixeluhr
Ergänzung ()

Kann mir vielleicht jemand helfen, der den Monitor mit Firefox benutzt und vielleicht sogar auch eine NVidia Grafikkarte hat um die Einstellungen zu vergleichen. Will ungern den Monitor nur wegen der Schrift zurückschicken.

Meiner ist endlich auch da. :)

Die Sache mit der ausgefransten Schrift kann ich bei mir nicht bestätigen. Hab' Win7 64bit mit Opera 11, ausgegeben von einer HD4850.
Vom Monitor bin ich einfach restlos begeistert, werde deshalb demnächts hier nochmal ein ausführliches Review abgeben. ;)

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Was für Einstellungen/Profile benutzt ihr? Ich habe immer noch den Standard laufen...

Ich benutze z.z dieses Profil, der Monitor ist mit einen Syder3 kalibriert. Kannst es ja mal probieren, wie es geht seht hier.

DVI-D
Hellig.: 60
Kontrast: 75

RGB
PC
Grafik
Standard

Schärfe: 50

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dein Profil nehme habe ich unter OSX SL einen maximalen Gelbstich im Bild ;) Komische Sache..

Da passt das Profil wohl nur zu meiner Kombi, von Gelbstich ist bei mir überhaupt nichts zu sehen.

Ja scheint so zu sein.. denke mal das liegt an der Grafikkarte. Du wirst in deinem Mini ne andere haben als ich in meinem MB Unibody.

Hmm hab die gleiche.. heißt die bei dir in den Systemeinstellungen auch Spyder3Express?

Ja.

Hab es bemerkt. :lol:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-01-21 um 20.11.46.png
    Bildschirmfoto 2011-01-21 um 20.11.46.png
    26,4 KB · Aufrufe: 538
  • Bildschirmfoto 2011-01-21 um 20.13.20.png
    Bildschirmfoto 2011-01-21 um 20.13.20.png
    43,6 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht die Graka, sondern das Profil ;)

Sprich:
Systemeinstellungen / Monitore / Farben.

EDIT:
Ok, trotzdem komisch bei gleicher Konfig.. hab den Monitor mit der Kalibrierungsfunktion von OSX eingestellt und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Mal sehen was die anderen User zu dem Profil sagen..

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-01-21 um 20.14.16.png
    Bildschirmfoto 2011-01-21 um 20.14.16.png
    131,2 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Schärfe hab ich probiert, macht es aber auch nicht besser, eventl. könnte ich mich auch dran gewöhnen aber mal was anderes. Hat hier noch jemand mit einem Gelbstich zu kämpfen, bzw. würden mich mal eure Einstellungen interessieren.
Im Vergleich zum Samsung bekomm ich einfach kein so schönes weiß hin.

Die Farben in den Voreinstellungen stimmen so nicht wirklich, brauchst dir nur mal den Blauen Rand im Bild (Beitrag 120) ansehen. Monitor-Kalibrierungsgerät borgen/ausleihen/kaufen und richtig einstellen.

Kann man bei diesem Monitor das Interpolationsverhalten auswählen, z.B. 1:1?

Gute Interpolation wäre schon wichtig, da der Monitor dann an einem Notebook angeschlossen wird und darauf ein paar Spiele gespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das OSD hat keinen 1:1 Modus, dieser lässt sich aber eventuell über den Grafikkartentreiber erzwingen. Bei einer 1:1 Darstellung kann ein Monitor auch nicht viel falsch machen, interessanter ist eine seitengerechte Darstellung oder eine kleine 16:9 Auflösung im Vollbild.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben