Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dell UltraSharp U2311H gut und günstig?
- Ersteller Ikebana
- Erstellt am
Genau so sollte es aussehen bzw. sieht es bei dem Samsung aus. Verstehe nicht wieso der Dell das nicht hinbekommt bzw. was man verstellen sollte/könnte. Ich verwende Windows Vista mit dem Firefox Browser. Mit dem Internetexplorer sieht es auch nicht besser aus, hast Du ne Idee was ich machen könnte.
Cleartype hab ich schon versucht und macht es auch nicht besser, außerdem gefällt mir das überhaupt nicht. Und wie schon geschrieben sieht das über DVI genauso aus.
Ergänzung ()
Cleartype hab ich schon versucht und macht es auch nicht besser, außerdem gefällt mir das überhaupt nicht. Und wie schon geschrieben sieht das über DVI genauso aus.
J
jodd
Gast
Schreib mal deine Einstellungen vom Monitor. Was für eine Grafikkarte/Treiber hast du?
J
jodd
Gast
Phase 19, was soll das sein?
Keine Ahnung steht bei mir unter Anzeigeeinstellungen unter Pixeluhr
Kann mir vielleicht jemand helfen, der den Monitor mit Firefox benutzt und vielleicht sogar auch eine NVidia Grafikkarte hat um die Einstellungen zu vergleichen. Will ungern den Monitor nur wegen der Schrift zurückschicken.
Ergänzung ()
Kann mir vielleicht jemand helfen, der den Monitor mit Firefox benutzt und vielleicht sogar auch eine NVidia Grafikkarte hat um die Einstellungen zu vergleichen. Will ungern den Monitor nur wegen der Schrift zurückschicken.
Meiner ist endlich auch da. 
Die Sache mit der ausgefransten Schrift kann ich bei mir nicht bestätigen. Hab' Win7 64bit mit Opera 11, ausgegeben von einer HD4850.
Vom Monitor bin ich einfach restlos begeistert, werde deshalb demnächts hier nochmal ein ausführliches Review abgeben.
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Was für Einstellungen/Profile benutzt ihr? Ich habe immer noch den Standard laufen...
Die Sache mit der ausgefransten Schrift kann ich bei mir nicht bestätigen. Hab' Win7 64bit mit Opera 11, ausgegeben von einer HD4850.
Vom Monitor bin ich einfach restlos begeistert, werde deshalb demnächts hier nochmal ein ausführliches Review abgeben.
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Was für Einstellungen/Profile benutzt ihr? Ich habe immer noch den Standard laufen...
J
jodd
Gast
Ich benutze z.z dieses Profil, der Monitor ist mit einen Syder3 kalibriert. Kannst es ja mal probieren, wie es geht seht hier.
DVI-D
Hellig.: 60
Kontrast: 75
RGB
PC
Grafik
Standard
Schärfe: 50
DVI-D
Hellig.: 60
Kontrast: 75
RGB
PC
Grafik
Standard
Schärfe: 50
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J
jodd
Gast
Da passt das Profil wohl nur zu meiner Kombi, von Gelbstich ist bei mir überhaupt nichts zu sehen.
J
jodd
Gast
NVIDIA GeForce 9400M
J
jodd
Gast
Nicht die Graka, sondern das Profil 
Sprich:
Systemeinstellungen / Monitore / Farben.
EDIT:
Ok, trotzdem komisch bei gleicher Konfig.. hab den Monitor mit der Kalibrierungsfunktion von OSX eingestellt und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Mal sehen was die anderen User zu dem Profil sagen..
Sprich:
Systemeinstellungen / Monitore / Farben.
EDIT:
Ok, trotzdem komisch bei gleicher Konfig.. hab den Monitor mit der Kalibrierungsfunktion von OSX eingestellt und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Mal sehen was die anderen User zu dem Profil sagen..
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Schärfe hab ich probiert, macht es aber auch nicht besser, eventl. könnte ich mich auch dran gewöhnen aber mal was anderes. Hat hier noch jemand mit einem Gelbstich zu kämpfen, bzw. würden mich mal eure Einstellungen interessieren.
Im Vergleich zum Samsung bekomm ich einfach kein so schönes weiß hin.
Im Vergleich zum Samsung bekomm ich einfach kein so schönes weiß hin.
J
jodd
Gast
Die Farben in den Voreinstellungen stimmen so nicht wirklich, brauchst dir nur mal den Blauen Rand im Bild (Beitrag 120) ansehen. Monitor-Kalibrierungsgerät borgen/ausleihen/kaufen und richtig einstellen.
KoreaEnte
Captain
Das OSD hat keinen 1:1 Modus, dieser lässt sich aber eventuell über den Grafikkartentreiber erzwingen. Bei einer 1:1 Darstellung kann ein Monitor auch nicht viel falsch machen, interessanter ist eine seitengerechte Darstellung oder eine kleine 16:9 Auflösung im Vollbild.
Zuletzt bearbeitet: