Dell UltraSharp U2311H gut und günstig?

Ich habe sowohl DVI als auch VGA Kabel ausprobiert und mit beiden war die Schrift ausgefranst, das Problem ist es sind auch immer nur Teile einer Webseite ausgefranst dargestellt werden.
Worum ist eigentlich dieses USB-Upstream Kabel dabei ?

Das macht Sinn.

Hat hier niemand mal nen Vergleich Samsung zu Dell gezogen was die Schrift betrifft.

Habe den Dell meinen Eltern gekauft und nutze selber den HP ZR24w und ZR22w, ich habe zwar nicht extra drauf geachtet, aber ich sahs auch etwas zwei Tage vor dem Dell und mir ist nichts negatives an der Schrift aufgefallen, sah aus wie bei meinem HP auch.

Und welcher is empfehlenswerter, der Dell oder der HP. So wie es aussieht muß ich mir nochmal nen Dell kommen lassen.

Für welchen Anwendungszweck denn? Der HP hat 24", eine 16:10 Auflösung und eine etwas schnellere Reaktionszeit, der Dell ist dafür deutlich günstiger.

90% Office und Internet, der Rest anderes. Gibt es große Unterschiede bei den Farben usw.

Ich persönlich nutze den HP auch hauptsächlich für Office und Internet und habe deswegen zu einem mit einer 16:10 Auflösung gegriffen, aber das ist Geschmackssache. Der HP ist deutlich heller, deswegen habe ich ihn am Anfang sogar auf Stufe 0 betrieben, nach über 2000 Betriebsstunden bin ich bei etwa 7 angekommen, wenn man aber häufig in einem stark abgedunkelten Raum arbeitet, könnte er zu hell sein.

Boardy schrieb:
Hat hier niemand mal nen Vergleich Samsung zu Dell gezogen was die Schrift betrifft.

Ich hatte zum Vergleich einen LG (siehe auch den Link in meiner Sig). Unterschiede bei der Schrift konnte ich keine Entdecken. Der Dell ist bei mir einwandfrei gestochen Scharf, sogar besser als mein Samsung TV (46A557), aber TV-Geräte sind eben nicht 100%ig als Monitor-Ersatz zu gebrauchen.

So der Bildschirm ist schonmal da ! Aber ich packe ihn erst später aus, er würde ja eh nur rumstehen bis der neue PC Zusammengebaut ist :P

So es ist auch ein Rev 02, bestellt wurde bei hoh.de

Zuletzt bearbeitet:
Steht so hinten auf dem Bildschirm :)
Btw ich will den Bildschirm anschließen, aber die Graka fehlt noch :(

Kann man bei dem DELL U2311H Helligkeit, Kontrast usw per Treiber oder Software einstellen, um nicht ständig auf Knöpfe drücken zu müssen?

Das hängt von deinen OS/Treibern ab und nicht vom Monitor, im allgemeinen sollte das kein Problem sein.

Die Einstellungen an den Grafiktreibern sind nicht das gleiche wie die am Monitor... ob man den Dell per Software steuern kann weiß ich nicht, hab mir die Treiber noch nicht angeschaut. Aber es gibt eigentlich nur sehr wenige Monitore die das können... vornehmlich die richtig teuren Modelle, wie z.B. mein 21" CRT von EIZO...

Denn Dell wohl nicht direkt - da hätte ich mir lieber nen Lagesensor für Pivor gewünschht um nicht per Hand drehen zu müssen.

Mit ner Nvidiakarte übrigens unter Win7 64 auch nicht per Treiber machbar. Nvidia hält das wohl für ein "Profifeature". NView könnte das, kann aber nicht unter Win7 64 installiert werden. Zumindets sagt er mir hardware oder software wäre nicht supported.

hmmmm, schade

Ich hab da noch ein paar Fragen zu dem Dell U2311H

1. Wisst ihr wann er bei Amazon lieferbar sein wird?
2. Hat er ein gutes bild bei Blu-ray wiedergabe im vergleich zu andreren Monitoren mit LED oder LCD?
3. Stinkt er wirklich nach Plastik?
4. Erzeugt er bei Betrieb Geräusche?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

1. ich hatte bestellt, aber wieder storniert (und statt dessen bei Comtech bestellt). 2-7 Februar stand da. Die schätzen ja auch nur. Könnte auch sein das er morgen da ist.
3. Wonach soll ein Plastikmonitor denn sonst riechen ? Anfänglich riecht jedes Gerät etwas nach "Neu". Ist mir bei dem Dell jetzt aber nicht weiter aufgefallen
4. nein

Zurück
Oben