News Dell unter Druck

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Dass sich Finanzierungskredite für Verbraucher nicht lohnen, dürfte klar sein. Irgendeinen Haken muss die Bezahlung auf Raten ja haben, zumal der Verkäufer entsprechend länger auf sein Geld warten muss. Dass dabei teils unverschämt hohe Zinsen erhoben werden, beweist dieser Tage scheinbar der PC-Großanbieter Dell.

Zur News: Dell unter Druck
 
Dell-Geräte sind sowieso hässlich..

Oder kennt jemand schlimmere Plastikkeulen? :D
 
das und die 75 € Versand sind sehr sehr mies bei Dell. Vorallem für ein Notebook!

Und so ein Kundenbetrug ist nicht normal - ein PC für 600 mit Raten für weit über 1000 € ist nicht fair!

Wofür diese hohen Zinsen?
 
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Wer sich von einem DELL-Verkäufer (so etwas gibt es? ...hmmmm...stelle mir dieses etwas gerade vor...:lol:) bedrängen läßt ist klar im Nachteil.

Na gut, Amerika. Da kann man nicht davon ausgehen, daß der gemeine Staatsbürger mit Matheaufgaben jenseits vom multiple choice was anfangen kann.

38%...ich geh' nach Amerika und verhöker DELL-PCs mit 25% Zins auf Raten...:lol:...
 
Was kann man da rechtlich anfechten?
Das ist ein Vertrag und aus. Außerdem wie kann einen einzelnen Person einen Sammelklage starten. :rolleyes:.

Die nette Dame hat scheinbar kein Geld für einen Computer, kann sich aber einen Anwalt leisten. ÜBer einen Rechtsschutzversicherung läuft die Sache sicher nicht ab. (gibt es soetwas überhaupt in Amerika?)

Wie kann man nur ohne sich den Vertrag durch zu lesen ihn unterschreiben?
 
Dell ist einer der größten Computerhersteller der Welt.
Daraus schließe ich, dass doch einige Leute Dell "brauchen". ;)
 
Tja, ich hatte bisher 1 DELL PC, und war erhlichgesagt die ersten 2Monate zufreiden, (ist aber verständlich, von 133MHz auf 2,4GHz von 32MB ?? Ram auf 256MB u.s.w.) aber schnell wurde mir klar, dass ne GF4MX und 256MB auf dauer nicht reichen würden, aber das wird nie mehr der fall sein, denn mitlerweile bin ich ja sehr bewandert was das Thema Hardware anbelangt, und Was dell da mit seinen Kunden macht ist ja wohl der HAMMER! :mad: Selbst 75€ Versand! Die haben doch ein EI am wandern! Tja wer auf ner Insel lebt weiss halt net was in der welt so abgeht! :rolleyes:
 
Ich als PC Tüftler würde mir nie ein Fertig PC kaufen.
Aber Dell ist die einzige Marke bei dem ich Preisleistungsmässig Super finde!
Auch wenn die 19" Flatbildschirm nicht gerade Super Top High End sind.
In der Schweiz sind die Preise bei Dell extrem günstig, da kann ich mit einen selber gebauten PC nicht viel sparen.
Die Lieferung sind meines wissensnach bei Komplett PC's SOGAR KOSTENLOS!
Der Dell Dimension 3000 finde ich Preismässig gut.
1199.- CHF mit 19" Monitor. Das sind ca. 750€ für ein Komplett Set mit 19" Monitor, der Preis ist doch schwer O.k?
Die Leistung der Kiste ist auch ziemlich in Ordnung, ausser die Intel Extrem Grafikkarte OnBoard.
Aber die 1GB Ram DDR400 Dual Channel ist ok für diesen Preis, und die 160GB grossen SATA HD ist auch nicht ohne bei diesen Preis.
 
Diese News kommt aus den USA.
Dort wurde auch eine Fast-Food-Kette verklagt, weil auf ihren Bechern nicht draufstand:
Achtung - Heißer Kaffee - Verbrennungsgefahr.

Es ist kein Klischee, dass Rechtsanwälte in Unfallstationen von Krankenhäusern neue Clientel anwerben. Die Anwaltskosten sind Verhandlungssache (kein Gebührenkatalog wie z.B. in Deutschland) und stehen meist im direkten Verhältnis zur Klagesumme. Deshalb auch die oft ungeheuren Summen.

Die Praktiken dieses einen "Dell-Verkäufers" sind zu mißbilligen, allerdings ist mir nicht klar, was an 38% Zinsen so schwer zu verstehen ist. Anfechtbar ist dies auch nicht unbedingt, denn selbst wenn Dell von günstigen Zinsen spricht, sind 38% doch immer noch günstiger als 60% bei Pfandleiher.

Aber was lachen wir über die USA? In ein paar Jahren ist unsere P.I.S.A.-Jugend auch voll geschäftsfähig ;)
 
38 Prozent Zinsen!? Sind die bekloppt? Das ist ja unglaublich, was die da abziehen. Das kann doch nicht legal sein solche Wucheraktionen durchzuführen.

/edit:

ein paar mehr überflüssige Satzendzeichen entsorgt.

edit end/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich solche News lese, glaube ich, dass sich manche Leute die Hose mit der Kneifzange anziehen! Ich verstehe langsam nicht mehr, warum immer dieses "Hetzposten" betrieben wird. "Wäää ist DELL hässlich", "Wenn ich ein PC zusammenstelle ist der viel schneller", "Komplettsystemkäufer sind n00bs", und so weiter und so fort.

DELL richtet sich nunmal nicht an Privatkunden, sondern das Haupaufgenmerk liegt bei den Firmenkunden. Ist einfach so. Ich - als Privatkunde - habe meinen DELL Recher seit 5 Monaten, und habe 2 mal den Support in Anspruch genommen und wurde immer freundlich bedient! Ich habe hinreichend Kenntnisse von PC's, sodass ich mir nicht den Schuh anziehen lassen muss, dass ich da ein n00b sei! Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese News wahren begebenheiten entspricht, auch wenn sie von ZDnet kommt.

Zu Letzt möchte ich sagen, ich bin pro-Dell weil ich noch nie enttäuscht worden bin, und jedem, der bereit ist, einen Kompromiss einzugehen, empfehle dort einzukaufen. Und auch das hat bisher noch nicht zu Problemen geführt. Ob es vielleicht wo anders andere Probleme gibt, ich weiß es nicht, aber glauben kann ich es nicht. Ich habe zumindest keinen Grund anzunehmen, dass DELL sich so etwas zu Schulden kommen lässt!

MfG GuaRdiaN
 
also ich denke 38% ist ein fraglicher Zinssatz! Zwar wird dies ja deutlich erwähnt worden sein un deshalb eigentlich nicht anfechtbar sein, aber auch in Deutschland wäre das Geschäft anfechtbar, denn es wäre, zumindest hier zulande Sittenwidrig!

Zu Dell allgemein: Ich habe einen Dell Dimension 4550 und bin damit sehr zufrieden, als ich damals mein neues Sys kaufen wollte, da hatte ich 4 Punkte kontrolliert
1. Aldi PC
2. Dell
3. PC Spezialist zusammenbau nach "Plan"
4. Online Shop zusammenbauen

Dell war am billgsten und ich kann mich echt nicht beklagen, läuft schön stabil, recht leise und schnell!

Also ich bin echt zufrieden, würde baer huete, weil es mitlerweile Preislich wieder etwas anders aussieht vermutlich selbst zusammenbauen!
 
mr_madman schrieb:
Also ich bin echt zufrieden, würde baer huete, weil es mitlerweile Preislich wieder etwas anders aussieht vermutlich selbst zusammenbauen!

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass hier jemand so ruhig auf meinen Post reagiert! ;D Ich muss gestehen DELL ist nicht mehr so günstig wie es mal war. Nur manche Angebote machen die Systeme attracktiver. Hatte ja meine 2. CPU für lau bekommen. Also eine CPU gratis. Das war noch recht nett, wie ich finde, aber viele Angebote sind da nicht so der brüller, leider!

Sonst schönen Abend noch!

Cya
 
Die überschrifft der News ist doch recht unpassend... Dell ist wohl kaum wegen einer Krankenschwester unter Druck! Beim lesen der News dachte ich zuerst Dell habe mit eigenen Krediten was am Hals, die überschrift lässt sowas vermuten...

Soetwas ist Boulevard und gehört nicht hierhin <-- Meine Meinung!

Übrigend, habe auch ein Dell Notebook und bin sehr zufrieden damit, würde jederzeit wieder ein Dell kaufen. Wer von Euch motzern hat den je schon einen Dell gekauft und den Support benutzt? Nein, also wie könnt Ihr darüber urteilen...

komisches Volk teilweisen...

btw, in den USA ist alles möglich, ich kann auch einen Kredit für 60% jemandem Anbieten, dumm wenn er annimmt... Kredithaie sind in den USA die Wirklichkeit, die Filme lügen nicht
 
Möchte jemand mal recherchieren?
Der Artikel bei CB beruht auf eine Meldung bei ZDNet (steht ja drunter :lol: )
Bei ZDNet findet man auch nur einen kurzen Beitrag, der auf die Website www.wiwo.de (Wirtschaftswoche) verweist.
Ich wollte nun einmal mehr über die Geschichte wissen (und den Gang der Informationen), allerdings verliert sich die Spur bereits bei wiwo.de.

Nicht, dass ich den Artikel anzweifle, aber es ist schon interessant, wer von wem abschreibt!
 
@12 Ist es auch nicht. Jedenfalls in D. Wucher ist verboten.
 
Ich finde schon das Dell etwas unverschämt ist? Was sind das denn immer für Preise die man in deren Werbung immer sieht ja schön. Aber immer ohne Mehrwertsteuer. Und solche Zinsen, das ist ja wirklich heftig.
Da hätte die Krankenschwerster noch ein par Monate warten sollen und sich von jemand anderem einen PC Zusammenbauen lassen.
Na ja ich werde/will Dell nicht unterstützen(nur wenn sie vielleicht auch mal anderes verkaufen wollen ausser Intel.
Ich will nicht flammen, und weiß das Dell einen Vertrag mit Intel hat, aber man sollte auch immer gleichberechtig bleiben. Was uns allen wohl zugute kommen würde.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell kann bleiben wo der pfeffer wächst :evillol:
viel zu hohe preise, sowohl für die hardware als auf für den versand, keine AMD produkte im angebot, prellen die leute durch veraltete hardware und preisen sie als neu und super an.
es ist kein wunder das die keinen händler haben der deren produkte verkauft und die das selbst verscherbeln müssen. :freak:
 
Zurück
Oben