Leserartikel Dell XPS 15

Hey
ich habe jetzt auf meinen XPS 15 Win 8 drauf gemacht. Soweit so gut, doch habe ich die Multifunktions Touch Tasten noch nicht zum laufen bekommen, nur die ganz links geht, bei den beiden anderen geht nichts bzw. Win reagiert nicht drauf und ich kann sie in dem "Mobilitätszentrum" auch nicht auswählen bzw. einstellen.

Hat da jemand nen guten Tipp parat?

Dank und gruß
Ergänzung ()

Hey,
habe noch ein Problem festgestellt. Die Wiedergabe von Blu Rays geht auch nicht mehr. habe Power DVD 9 mit alles updates und bekomme den Fehler "0012" das mein Grafiktreiber die Wiedergabe nicht unterstützt. Auch VLC-Player hilft da nicht weiter...
Habe die neuesten Treiber drauf, wobei Win8 bei vielen noch gar nicht offiziel unterstüzt werden.

Unter Win 7 lief da noch alles einwandfrei

gruß
 
Hat hier keiner eine Idee?!?!
 
Hi liebe User ich habe eine coole Seite gefunden wo man nochmal bei Dell 10% Cashback bekommt zu den 7 % Gutscheincode zusätzlich.

Ich konnte das selbst nicht glauben und habe bei dem Supportforum bei Facebook nachgefragt und die haben es mir nochmal bestätigt.

Hoffe das es kein Problem gibt die Seite hier zu verlinken. Die 10 % richten sich nach dem Netto Preis, sind im schnitt nochmal knapp 60 ~ 70,-€ bei einem Inspirion 15.


Qipu Cashbasck

10% auf alle Artikel. Ausgenommen XPS 10 Tablet

PS: Gibt bei suche Dell ein, die Seite ist Seriös und hat 1500 Partnershops und auch Testsieger bei Computerbild

Ich hoffe das es in Ordnung ist hier darauf Aufmerksam zu machen.

Gruß

marquez
 
Ich habe einen späteren Dell XPS 15 diesen Sommer gekauft. Ich bin sehr zufrieden.

Konfiguration:
CPU: i7-2670QM
RAM: 8 GB
HDD: 1TB
dedizierte Grafikkarte: GeForce GT 540M (2GB)
Laufwerk: BluRay
beleuchtete Tastatur, UMTS Modul.

Das Ganze dank Gutschein für 860€.

Meine Erfahrung:
Der Laptop bietet mit dieser Konfiguration ausreichend Leistung für alle meine Bedürfnisse (Softwareentwicklung, Nutzung von Medien und ab und zu Spielen).

Pro:
- leistungstarker Laptop, der sehr gut funktioniert (keine Macken oder Probleme)
- Tastatur ist sehr angegenehm zum tippen (die beste die ich bisher hatte). Die Tasten sind den runden Fingerspitzen leicht angepasst, daher fühlt es sich "weich" an;
- Tastatur mit Beleuchtung ist nicht nur Chic, sondern Abends auch wirklich hilfreich
- UMTS Modul funktioniert ohne Probleme, ich habe sogar besseren Empfang als mit dem Handy
- HDMI 1.4 --> man kann perfekt 3D Filme am 3D Fernseher schauen (dazu passt dann auch das BluRay Laufwerk ;) )
- gute Verarbeitung des Gehäuses
- ausgezeichneter Sound. Es befindet sich ein Subwoofer an der Unterseite. Sehr guter Klang

Contra:
- sehr hohes Gewicht (ich würde für einen Laptop den ich oft rumschleppe das nächste mal einen leichteren wählen)
- sehr dicker Laptop
- Lüfter wird sehr laut bei Belastung der dedizierten Grafikkarte (beim spielen)
- glänzendes Display (stört aber nicht, wenn man den Laptop hauptsächlich im Haus nutzt)
- bei den XPS Modellen fällt die Garantieleistung weg, sobald man die Festplatte tauschen möchte (ich hätte gerne eine Hybrid-Festplatte eingebaut)


Empfehlen würde ich den Laptop für Leute, die einen leistungsstarken Laptop haben wollen, diesen aber nicht andauernd rumtragen wollen (eindeutig nicht dafür geeignet, täglich mit zur Uni oder zur Arbeit im Rucksack zu nehmen..)

Für Spieler:
- GTA IV läuft mit akzeptabler Qualitätseinstellung ruckelfrei
- Assassins Creed 3 nahezu alles auf max. Qualitätsstufe ohne AA -> flüssig
allerdings nutzte ich nicht die Auflösung vom integrierten Display (1366x768) sondern 1920x1200 über einen externen Monitor
 
Hey Leute,
Weiß jemand wo ich den Treiber bzw. Firmware für das BD Laufwerk herbekommen kann? Dell hat keine und der Hersteller bietet für OEM-Versionen ebenfalls keine an...
 
Zurück
Oben