Delle im iPhone, und jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaserDiscDude

Captain
Hallo,

Ich habe mir vor zwei Tagen ein iPhone gekauft und bevor ich heute mir eine Hülle gekauft habe, ist es mir 10 Minuten vorher aus der Hemdtasche beim bücken heruntergefallen.

Jetzt habe ich eine Delle, siehe Foto.

Laut Apple würde mich die Reparatur ungefähr 260 € kosten, außer vielleicht in einem Apple Store, da könnte es günstiger sein. Auch wurde mir am Telefon gesagt, dass ich wegen der Delle auch keine Garantie mehr bekomme könnte.

Was würdet Ihr mir raten, ich habe da keine Erfahrung. Steckt vielleicht sogar jetzt der Wurm drinnen und ich werde immer Probleme mit dem gerät Haben? sollte ich die Reparatur in Anspruch nehmen? Oder einfach alles so lassen?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 7.376
Wegen einer Delle 260€ bezahlen? Selten sowas sinnfreies gehört, dass deswegen die Garantie nicht in Anspruch genommen werden kann. Ich würde es lassen und damit leben

Warum nicht einfach mit der Delle leben?
Wenn du ne Schutzhülle drum hast, sieht das dann eh keiner und ansonsten ist das doch jetzt auch kein Weltuntergang ;)

Warum solltest du damit Probleme haben :freak:
Höchstens ein psychisches :evillol:

Das Iphone ist kaputt, nix zu machen, hinüber, schmeiss wech.

Hallo, das ist eine Delle!!!!

MfG

Kaufst du dir einen Ferrari um dann eine Golf Karosserie drumherum zu setzen?

Garantie bleibt bestehen, keine Sorge.

Ich rate dir das iPhone wie einen Gebrauchsgegenstand, was es ja auch ist, zu nutzen.Weitere Dellen und Kratzer werden noch kommen.

Ansonsten musst du überlegen ob dir 260€ wert sind, nur um eine Delle weniger zu haben.

Mit der Delle weiterleben und gut ist... zwar ärgerlich aber es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand der früher oder später sowiso ein paar Macken/Katscher bekommen wird.
Ein Silikoncase hätte dir die Delle sicherlich erspart :D

Aber sei froh das es nicht das Display erwischt hat :D

oh meeeeei wegen dem kleinen ding? also da würd ich mir an deiner stelle überhaupt keine sorgen machen ;)

Wird eh nicht die letzte bleiben, außer man macht wirklich so nen abartig hässlichen Rahmen (aka Schutzhülle) drum...

Und ist ja ohnehin nur die Rückseite.

Bei meinem P6 ist inzwischen auch die eine oder andere Macke drin, aber lieber so als das Teil zur verschandeln!

Ich verstehe sowieso nicht, warum heutzutage alle ihr Telefon in eine Hülle rein machen.

Da sucht man sich ein für seinen Geschmack tolles Gerät aus und dann verschandelt man es erst wieder mit einer Hülle? :confused_alt:

Ich kaufe dieshalb nie eine Hülle für meine Telefone und somit habe ich zumindest so lange ein schönes Gerät, bis es eben durch Gebrauchsspuren verunstaltet wird. Also immerhin länger schön, als die Leutz, die immer mit Hülle rumlaufen, denn die haben nie ein schönes Gerät. Eventuell der Nachbesitzer dann, wenn man es verkauft... :rolleyes:

d0zer schrieb:
Garantie bleibt bestehen, keine Sorge.

Die Garantiebestimmungen bestimmt einzig und allein Apple. Und wenn die sagen, bei Defekt XY übernehmen wir aufgrund der Behandlung die Garantie nicht, dann ist das einfach so.

Gewährleistung können sie nicht nach ihren Vorgaben regeln.

@TE

Wenn die Delle Dich stört, korrigiere sie. Ärgerliche Sache. Wenn sie nicht stört, lass es.

Ich höre es schonwieder im Raum durch die Luft hallen "ABER DAS GUTE IPHONE!?"......

Das ist ein Telefon. Ein Telefon ist ein Gebrauchsgegenstand. Ein Gebrauchsgegenstand bekommt Gebrauchsspuren, auch vom Hinfallen.

Wenn also die Delle offenkundig keine Teile beschädigt hat, deren Funktion du ganz einfach selber testen kannst durch Gebrauch, wie: Senden und Empfangen, Telefonieren, Fotos/Videos machen, Displaygebrauch allgemein etc. dann ist dein Telefon halt intakt. Mit Delle, aber intakt.
Also gibt es keinen Grund sich sorgen zu machen. Zumal Reklamation ja eh nix bringt, weil auf den Boden schmeißen, wenn auch unabsichtlich, ist ganz offensichtlich der Grund für einen vermeindlichen Defekt des Geräts, der ganz klar auf dich zurückfällt, daher kannst du da eh nix machen.

Ergo, du musst damit leben.

BlubbsDE schrieb:
Die Garantiebestimmungen bestimmt einzig und allein Apple. Und wenn die sagen, bei Defekt XY übernehmen wir aufgrund der Behandlung die Garantie nicht, dann ist das einfach so.

Gewährleistung können sie nicht nach ihren Vorgaben regeln.

@TE

Wenn die Delle Dich stört, korrigiere sie. Ärgerliche Sache. Wenn sie nicht stört, lass es.

Somit wäre jedes iPhone mit einer Delle von der Garantie ausgeschlossen? Seltsam, dann hat Apple bei mir mehrmals eine Ausnahme gemacht.

@d0zer

genauer lesen. Das sagte ich ja nicht. Apple gibt die Garantiebedingungen vor. Und sie können die Garantie in so einem Fall ablehnen.

d0zer schrieb:
Somit wäre jedes iPhone mit einer Delle von der Garantie ausgeschlossen? Seltsam, dann hat Apple bei mir mehrmals eine Ausnahme gemacht.

Das steht da doch gar nicht. Da steht, dass es Apple entscheidet. Und wenn sie sich bei dir dazu entschieden haben, es auszutauchen, dann steht das in keinem Widerspruch zum Zitat.

jupp, und wenn es irgendwann mal wirklich nen hau hat/defekt ist, die delle anlass gibt,,,,sturz/eigenverschulden.....auch dann wirst du irgendwo bei 260 euro sein, also zahl sie dann, wenn WIRKLICH was ist und garantieausschluss, aber doch nicht heute

Keine Sorgen handy wird weiterleben kann dir gern mal ein Foto von meinen Posten ^^

Apple verlang leider wirklich an die 250€ das handy muss komplett zerlegt werden und in das neue Case eingebaut werden.

Garantie wird auch kein Problem sein da es in nur sehr sehr wenigen fällen "verweigert" wird (Wasserschaden ....) bei einer bzw mehrere Dellen aber nicht ;)

Bitte spende da Geld lieber ...

Recht habt ihr.

Mit der Hülle sieht man nix und funktionieren tut das Ding auch.

Du hast dein Teil nur 2 Tage? Reklamier und sag einfach es hatte die Delle schon out of the Box :D

Ne das mache ich nicht, hab auch kaum Zeit noch mal in den Shop zufahren und keine Lust auf den Stress.

Das Teil funktioniert und ist nur eine kleine Delle, manche haben recht, es werden noch mehr dazu kommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben