Ich bins halt gewohnt, dass etwas ewig hält

Das mit dem Rechner war so ein Projekt, wo ich mir gesagt hab ich mache das nach jahrelanger Aufrüstabstinenz und die Kiste hatte mich letztendlich über 10k gekostet.
Wenn man sich nicht auskennt, dann versucht man nunmal das Beste draus zu machen und das war 2018.
Das viele Schnellkupplungen schlecht für den Durchfluss sind, wusste ich schon damals, allerdings nicht das sie undicht werden können bei Nichtbenutzung, das ist mir neu. Ich hatte bei der einen aber das Problem, das sie nur schwer wieder draufging, darüber hatte ich aber auch schon gelesen.
Nur dennoch bin ich froh die Schnellkupplungen zu haben, sonst hätte ich schon öfters ablassen müssen.
Hier sind mal 2 Bilder von damals....
Das zweite kleine System, also das ITX hatte irgendwann den Geist aufgeben, ok hat ja nix mit Wakü zu tun, aber war für mich schon ärgerlich. Und Pumpen hab ich auch schon 2 mal gewechselt bzw ein Bedienteil. Da die Kabel jedes mal so eng da hinten sind, ist das alles andere als einfach. Zumal die Gesamtverkabelung hinten im Rechner ziemlich "grauenvoll" ist ^^.
Ram ist vor einiger Zeit auch kaputt gegangen, da ist jetzt der vom ITX drin. Ist ja derzeit eine schlechte Zeit für Ramkauf....
Selbst wenn das auf so nem Bild recht aufgeräumt ausschaut, man kommt in echt schlecht an was ran.
Das ITX Netzteil ist aber mittlerweile auch nicht mehr drin.
Zumindest kann man vielleicht erkennen wo die Lage der Filter ist....einmal der von der GPU (roter Kreislauf) rechts vom rechten Agb und der von der CPU über dem Board.
Der Problemschnellverschluss ist der am Radiator oben links.
Mit der 2080Ti hatte ich noch keine Probleme weiter mit dem CPU Kreislauf was Hitze anbelangt (meist 4 Grad über GPU), aber 600 Watt der 5090 kann ich hier nich draufballern. Da muss ich weiter runterkommen, weil ich halt die Lüfter des CPU Kreislaufs nach oben blasend gemacht habe. Sicher ein Fehler, aber lässt sich auch nicht mehr so einfach ändern. Nur 2 Lüfter hinten rausblasend erschien mir zu wenig.