Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cyberdunk
Deine Quellen sind mir Latte.
Zeugt von deiner Objektivität/Diskussionsfähigkeit.
Aber es anders zu sehen als das Disziplinarkommite der UEFA die sich eine ganzen Tag damit beschäftigt hat, ist natürlich dein gutes Recht...
für mich zu wenig sanktioniert wurde.
Ich hätte für Rüdiger und Gosens auch zumindest Gelb gezeigt. ;)

@D3xo
Wurde doch von beiden schon gesagt, dass auf beiden Seiten unnötige Worte gefallen sind.
Sie haben sich auf dem Platz noch gesprochen und für beide war die Sache erledigt, Arnautovic kam auch in die gegnerische Kabine und hat sich nochmal entschuldigt. Auch öffentlich.
Arnautovic wird auch 25000€ in seine Integrationsstiftung einzahlen.
Serbien/Albanien ist ja lange schon eine hitzige Geschichte.
Zumindest haben beide die Kurve gekriegt, was man von der dortigen Politik nicht behaupten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: D3xo
Gosens wird ja noch überprüft und eventuell auch nachträglich gesperrt.
Genau wie Müller, der gegen die Corona Regeln verstossen hat und Trinkflasche der Franzosen benutzt.

Magellan schrieb:
Wenn mal einer einen Terroranschlag plant - einfach "Greenpeace" draufschreiben...

Dass die ihn nur deswegen nicht runtergeholt haben ist ja fast noch fahrlässiger als die Aktion selbst.

Der hätte schlimmstenfalls auch nen Sprengsatz dabei haben können.

Aber das ist wieder so typisch für uns. Gemacht wird immer erst was, wenn das schlimmste schon passiert ist.

In dem Fall ist es natürlich positiv, dass durch das zögern dem Mann nichts passiert ist und er seine dumme Aktion halbwegs durchziehen konnte. Im ernstfall kann das aber viele Leben kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und D3xo
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Kann ja mal passieren, so eine Tastatur ist halt schwer zu bedienen :evillol:

kann-ja-mal-passieren-em2021.png

Die Stadt Baku wurde umbenannt? 🤔 :D

Naja, der Hotfix wurde in der 34. Minute ja ausgerollt.

@Taron Auf aserbaidschanisch heißt es Baki ;)
Aber schön gesehen. U und I liegen ja auch direkt nebeneinander:)

gustlegga schrieb:
Aber schön gesehen. U und I liegen ja auch direkt nebeneinander:)
Deswegen hab ich erstmal auf nen Vertipper getippt. :D

Welche Städtenamen werden eigentlich dann eigentlich für die Bezeichnung auf der Bande genommen? Landessprache oder auf Englisch?

Ich gehe davon aus dass es beides ist. St. Petersburg steht auch immer wieder in kyrillisch und lateinisch da und bei Baki / Baku wäre das dasselbe. Das Tor ist übrigens mit "Baki" gefallen, also haben sie hin und her geschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
gustlegga schrieb:
Mal direkt in H2 drauf achten.
Ok, das tue ich jetzt wahrscheinlich sowieso...

@sudfaisl Danke für die Erklärung, hab da nie drauf geachtet, ist mir erst jetzt wegen dem vermeintlichen Vertipper aufgefallen :D

Ah gerade gesehen, @sudfaisl hat eh auch was geschreiben.

@Taron Dein vermeintlicher Hotfix war übrigens in Min35 :P
Muss wohl Linux drauf laufen, Microsoft wäre nicht so schnell gewesen. :D

hattet ihr eben auch in H1 gelegentlich Ton- und Bildaussetzer plus lustige Artefakte?

Mehrfach hatte der auf die Helikopteransicht des Stadions umgeschaltet....

gustlegga schrieb:
Muss wohl Linux drauf laufen, Microsoft wäre nicht so schnell gewesen. :D
Halt ein Echtzeitbetriebssystem :D

Die Beschriftung auf der Bande wechselt scheinbar minütlich zu UEFA EURO 2020 und dem Städtenamen hin und her, dabei sind die Sprachen des Namens offenbar im Wechsel. Beim Anstoß BAKI und eine Minute und einmal rollierend später BAKU

@Taron Bei mir in Österreich auf ORF-HD zumindest nicht, oder ich war gerade am WC oder hab nicht hingeschaut...

So, gerade noch mal geschaut:
50:00-50:30 = UEFA EURO 2020
50:30-51:00 = BAKI
51:00-51:30 = UEFA EURO 2020
51:30-52:00 = BAKU

Und dann wieder von vorn. Der UEFA EURO 2020 Schriftzug wird immer 30 sek lang angezeigt, dann Städtename ebenfalls 30 sek, bei nächster Rollierung wird der Städtename in Landessprache bzw. Englisch angezeigt.

@gustlegga Meinst du Bildprobleme? Der Kommentator auf ARD meinte ja, das wäre ein Problem seitens der UEFA, und würde ganz Europa betreffen :confused_alt:

Wenn die Türken das wieder vergeigen, gönne ich denen das Vorrundenaus! Und ja, sie vergeigen es wirklich, 11m für Wales. Mein Tippspiel gef...........!

Edit: L O L !

Ja die Bildprobleme.
Wie gesagt kann sein dass ich auf dem WC war oder mich nicht umgedreht hab um auf den TV zu schauen.
War zwischendurch auch mal einige Zeit nicht in der Wohnung; hab vielleicht 20Min mitbekommmen von H1.

Banger schrieb:
Dieses Beinahetor durch Torwart Ball wegnehmen wär auch Lol gewesen :D

gustlegga schrieb:
War zwischendurch auch mal einige Zeit nicht in derWohnung; hab vielleicht 20Min mitbekommmen von H1.

Das war vor allem zwischen 15 und 35 Minute

Ah, ja das kann sein.
Musste kurz der Regierung was im Garten helfen.

@Banger Dein Edit gefällt mir :daumen: Macht er den nicht rein... Erinnert mich an Beckham bei der WM in Japan. Der landete auch in der 2. Galerie.
Mal sehen ob Autokorso mit rot-weissen Fahnen in österreichischen und deutschen Städten heute ausfallen :rolleyes:
Ergänzung ()

Nochmal kurz zum Thema Arnautovic:
Heute ein Kommentar im Standard-Forum zum Artikel über seine Strafe:
Mein Tip:
Ukraine - Österreich
0:3
Tore: Arnautovic 5. / 8. / 11.
Karten: Arnautovic 12. ROT
Direkt darunter die Frage:
Grund: Hat den UEFA Offiziellen verprügelt ??
:daumen:
(btw,. ich bin ein Ösi und finds trotzdem lustig)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben