-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Flight Simulator Der FSX Nachfolger
- Ersteller nils16
- Erstellt am
greeny112
Lt. Commander
Ich bin doch positiv überrascht. Endlich. Das Game läuft auf Maximaler Grafik so flüssig wie ich es beim FSX gerne hätte.
Auch gibt es vom grafiktechnischen her endlich mal einen Fortschritt.
Muss aber noch beim Release sehen, ob das Spiel wirklich meinen Bedürfnissen entspricht.
Hätte lieber einen verbesserten FSX gesehen.
Und sie wollten ja ein Arcade Game machen. Wieso sind dann Abstürze immer noch nicht animiert. -.-
Der Krankenwagen Bildschirm erinnert an einen 0815 "Scheiß-Simulator".
Auch gibt es vom grafiktechnischen her endlich mal einen Fortschritt.
Muss aber noch beim Release sehen, ob das Spiel wirklich meinen Bedürfnissen entspricht.
Hätte lieber einen verbesserten FSX gesehen.
Und sie wollten ja ein Arcade Game machen. Wieso sind dann Abstürze immer noch nicht animiert. -.-
Der Krankenwagen Bildschirm erinnert an einen 0815 "Scheiß-Simulator".
Windell
Fleet Admiral
greeny112 schrieb:Der Krankenwagen Bildschirm erinnert an einen 0815 "Scheiß-Simulator".
Hier gebe ich dir völlig Recht!
Irgendwie hab ich beim FS Flight das Gefühl,dass es keine richtige "Simulation" ist bzw. es nicht werden kann.Kann mir nicht vorstellen,dass es dann dafür mehrere Addons usw. geben wird.Ein Indiz hierfür ist für mich z.b. die Einbindung von Windows Live Games...
PaladinX
Captain
Alle Microsoft Statements sagen doch immer wieder: Sie wollen Neulinge an den Joystick holen aber auch die alten Hasen glücklich machen. Und ich glaube denen das, sie haben ja auch den FSX auf den jetzigen Stand gebracht und kennen die Szene.
Windell
Fleet Admiral
Sry,aber dank solcher Menschen wie dich sind wir in der Gesellschaft und Politik nun da angekommen,wo wir uns gerade befinden.
Man sollte immer alles kritisch hinterfragen und nicht alles einfach so hinnehmen!
Naja,ich hoffe du behälst am Ende Recht und der FS Flight taugt was!
Man sollte immer alles kritisch hinterfragen und nicht alles einfach so hinnehmen!
Zuletzt bearbeitet:
greeny112
Lt. Commander
Ich zweifle auch stark dran. Die Flieger lassen sich "wie auf Schienen lenken",
wenn man jetzt mal einen Vergleich mit manchen Rennspielen sucht.
Was ist daran noch eine Simulation. Am Meisten haben mir die riesigen Jets zugesagt.
Aber nein sowas will man ja nicht mehr..
wenn man jetzt mal einen Vergleich mit manchen Rennspielen sucht.
Was ist daran noch eine Simulation. Am Meisten haben mir die riesigen Jets zugesagt.
Aber nein sowas will man ja nicht mehr..
Mister-Knister
Commander
Moin!
Ich bin gestern auch mal eine kurze Runde im MSF geflogen.
Sehr angetan war ich ebenfalls von der sehr guten Leistung, ständig um die 60 FPS bei maximalsten Details.
ABER mal ganz ehrlich, die Grafik ist gut, nur besser als im gepimpten FSX? Einen deutlichen Sprung konnte ich zumindest in der Demo (o.g.) nicht sehen.
MfG
Ich bin gestern auch mal eine kurze Runde im MSF geflogen.
Sehr angetan war ich ebenfalls von der sehr guten Leistung, ständig um die 60 FPS bei maximalsten Details.
ABER mal ganz ehrlich, die Grafik ist gut, nur besser als im gepimpten FSX? Einen deutlichen Sprung konnte ich zumindest in der Demo (o.g.) nicht sehen.
MfG
PaladinX
Captain
Dreamliner schrieb:Sry,aber dank solcher Menschen wie dich sind wir in der Gesellschaft und Politik nun da angekommen,wo wir uns gerade befinden.
Muaha! Jetz lag ich aber grad mal kurz unter dem (Büro-)Tisch.
Du glaubst zu wissen, dass ich ein unkritischer Mensch bin, weil ich optimistisch bin, dass der Flight beide Lager zufrieden stellen wird?? Dass "wegen Leuten wie mir" die Gesellschaft deshalb am Abgrund steht?
Kannste meiner Partnerin (die Psychologin ist) bitte beibringen, wie man aus dieser Aussage diese allwissende, umfangreiche, psychoanalytische Schlussfolgerung ziehen kann? Bitte! Bitte erklärs ihr! Sie würde die beste Psychologin aller Zeiten werden! Das mein ich völlig Ernst, nu hier!
Mist, jetz muss ich meine Windeln wechseln, ich hab mich grad nass gemacht. *prust*
Nunja, nix für ungut.
Ja, ich glaube immernoch, Microsoft wird nen guten Flusi programmieren!
Windell
Fleet Admiral
Schonmal was davon gehört,dass der 1.Eindruck zählt? 
Dazu braucht man kein Psychologe oder sonstwas sein!
Ich beziehe mich nur auf den Inhalt deiner Aussage,mehr nicht!
Und wenn du dir so schnell in die Windeln machst,solltest du lieber das Geld in weitere Windeln investieren als in einen neuen FS
Dazu braucht man kein Psychologe oder sonstwas sein!
Ich beziehe mich nur auf den Inhalt deiner Aussage,mehr nicht!
Und wenn du dir so schnell in die Windeln machst,solltest du lieber das Geld in weitere Windeln investieren als in einen neuen FS
Sc0rc3d
Commander
YES! 
Habe eben meinen Beta Key bekommen und der Download läuft zu geil.
Congratulations! You have been selected to participate in the Microsoft® Flight beta! We’re excited to have you and hope you have a great time flying.
Habe eben meinen Beta Key bekommen und der Download läuft zu geil.
Sc0rc3d
Commander
Naja Glück gehabt würde ich sagen, werden so wenig Keys von Microsoft verteilt? 
Nach den ersten 2-3 Stunden umher fliegen mit den beiden Flugzeugen muss ich sagen es ist ein
RIESEN Schritt vorwärts vom FlightSim X. Ich spiele den Flusi seit einer der Ersten Versionen
die damals noch auf eine Diskette passte ich erinnere mich noch sehr gut daran wie ich das erste
mal mit einer Cessna in total Pixeliger Grafik abgehoben bin. Die unzähligen Runden die ich später über
Meigs Field gedreht habe, hätten bestimmt locker für einen Erdumrundung gereicht. So genug von der
Vergangenheit geschwafelt...
Die Wolken, der Boden die Licht Effekte sehen einfach sehr sehr Geil aus. Ich wollte eigentlich ein kleines
Video machen, darf ich nur leider nicht bzw. bricht Fraps bei mir immer ab sobald ich aufnehmen will... sehr sehr komisch... *g* Ein paar Bugs sind auf jeden Fall noch drin. Eine Wasserlandung kann da schon mal
schnell in einem Versenkendes Flugzeug enden.
Schade finde ich das sie die "Alt bekannten" Tasten
geändert haben.
grüße
Sc0rc3d
Nach den ersten 2-3 Stunden umher fliegen mit den beiden Flugzeugen muss ich sagen es ist ein
RIESEN Schritt vorwärts vom FlightSim X. Ich spiele den Flusi seit einer der Ersten Versionen
die damals noch auf eine Diskette passte ich erinnere mich noch sehr gut daran wie ich das erste
mal mit einer Cessna in total Pixeliger Grafik abgehoben bin. Die unzähligen Runden die ich später über
Meigs Field gedreht habe, hätten bestimmt locker für einen Erdumrundung gereicht. So genug von der
Vergangenheit geschwafelt...
Die Wolken, der Boden die Licht Effekte sehen einfach sehr sehr Geil aus. Ich wollte eigentlich ein kleines
Video machen, darf ich nur leider nicht bzw. bricht Fraps bei mir immer ab sobald ich aufnehmen will... sehr sehr komisch... *g* Ein paar Bugs sind auf jeden Fall noch drin. Eine Wasserlandung kann da schon mal
schnell in einem Versenkendes Flugzeug enden.
geändert haben.
grüße
Sc0rc3d
Sc0rc3d schrieb:Nach den ersten 2-3 Stunden umher fliegen mit den beiden Flugzeugen muss ich sagen es ist ein
Nun musst Du mir aber erklären was bitte sehr an:
- ein paar dämliche Wolken, die es für den FS2004 und den FSX als Addon gibt
- ein paar verbesserte Schattendarstellungen aber
- NUR eine Insel
- Arcademodus (Zitat: "Spiel (schon da graust es mir) lässt sich auch super aus der Aussenansicht steuern...)
- Lustigen, farbigen Hinweisen, wo das nächste "Missionsziel" zu finden ist...
ein "RIESEN Schritt" vorwärts sein soll? Ich bin ja auch ein Fan von guter Grafik, aber was M$ da mit dem Flight in Angriff nimmt, da stellen sich bei mir alle Haare auf. Was, wenn ich nun, sagen wir in einem Jahr, auf den "Neuen" wechseln will, um zB. von Heathrow nach KJFK fliegen will mit einer ordentlichen 777? Muss ich da:
- MS Flight basic
- Expansion East Coast
- Expansion New York
- Expansion UK
- Expansion London
- Addon 777
kaufen, um den Flug erstmal überhaupt in MS Flight Standart Szenerien fliegen zu können? Was ist, wenn ich noch AI Traffic möchte? Was ist mit den Gebieten, welche ich bei einem Langstreckenflug überfliegen würde? Fragen über Fragen, welche meiner Meinung nach nur umständlich oder gar nicht beantwortet werden können so wie der MS Flight momentan ausschaut...
Fazit: im Endeffekt ist der MS Flight ein RIESEN Rückschritt. Von einem Fullworld-Simulator mit 20000 Flughäfen und einer echten Kugel im FSX zu Modulbauweise, keiner echten Kugel und lächerlichen Lollipop-Missionsdesign im MS Flight...
aklaa
Admiral
AnkH schrieb:- MS Flight basic
- Expansion East Coast
- Expansion New York
- Expansion UK
- Expansion London
- Addon 777
kaufen, um den Flug erstmal überhaupt in MS Flight Standart Szenerien fliegen zu können? Was ist, wenn ich noch AI Traffic möchte? Was ist mit den Gebieten, welche ich bei einem Langstreckenflug überfliegen würde? Fragen über Fragen, welche meiner Meinung nach nur umständlich oder gar nicht beantwortet werden können so wie der MS Flight momentan ausschaut...
nein das kann sich doch kein otto normal Verbraucher leisten. Lüstig wird dann nach Australien oder Südpool zu fliegen, denn da geht das Geld aus. Die Leute bleiben weiter bei FSX Flügen
greeny112
Lt. Commander
Ich bin einfach erstmal gespannt, wie das alles das dann zum Release aussehen wird.
Vorher erlaube ich mir einfach mal kein Urteil.
Sie haben ja gemeint, auch alte Simulator-Zocker kommen auf ihre Kosten.
Ich hoffe nur mal, dass das kein Gag war..
Vorher erlaube ich mir einfach mal kein Urteil.
Sie haben ja gemeint, auch alte Simulator-Zocker kommen auf ihre Kosten.
Ich hoffe nur mal, dass das kein Gag war..
Sc0rc3d
Commander
@AnkH Naja das war wie gesagt mein Erster Eindruck nach diesen ersten Stunden.
Mittlerweile ist es doch recht Ernüchternd, leider geht die Beta bisher doch eher in Richtung "Arcade Maus
Game" aber es ist halt eine Beta Version! Und so wie ich Microsoft verstanden habe (Und ich auch nur so umsteigen würde) sollte die Final ja in etwas Grafisch die BETA sein aber mit "allen Vorzügen des FSX". Was da am Ende bei raus kommt wird wohl nur die Zeit zeigen.
Aktuell bin ich eher bei DCS: A-10C Warthog hängen geblieben nach dem ich dieses Video gesehen habe.
Macht aktuell deutlich mehr Fun als die Flight BETA.
Grüße
Sc0rc3d
Mittlerweile ist es doch recht Ernüchternd, leider geht die Beta bisher doch eher in Richtung "Arcade Maus
Game" aber es ist halt eine Beta Version! Und so wie ich Microsoft verstanden habe (Und ich auch nur so umsteigen würde) sollte die Final ja in etwas Grafisch die BETA sein aber mit "allen Vorzügen des FSX". Was da am Ende bei raus kommt wird wohl nur die Zeit zeigen.
Aktuell bin ich eher bei DCS: A-10C Warthog hängen geblieben nach dem ich dieses Video gesehen habe.
Macht aktuell deutlich mehr Fun als die Flight BETA.
Grüße
Sc0rc3d