• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Der FSX Nachfolger

Also das hat nichts mehr mit dem guten alten FSX zu tun und vom fliegen her viel zu einfach, die stearman fliegt sich wie ein Segler, bin sehr entäuscht man hatr überhaupt keine herrausvorderung. Sehr langweilig ! Überlege mir das zusatz Paket zu kaufen ich denke aber eher nicht.

Seid ihr überhaupt mal ohne alle Flughilfen geflogen?
Das Flugverhalten der Stearman ist erste Sahne!

sehr enttäuschend...die Grafik sieht soweit recht ordentlich aus, aber fliegen tut sich das erste Flugzeug wie ne Arcarde Maschine...

Ja habe alle Hilfen sofort ausgeschaltet, muß dazu sagen bin Modelbauer und habe schon eine schöne Sammlung an Flugzeugen und Seglern vieleicht ist es deshalb so "leicht". Teste gleich nochmal ein wenig.

Hier mein neustes Model :

Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
Ja habe alle Hilfen sofort ausgeschaltet, muß dazu sagen bin Modelbauer und habe schon eine schöne Sammlung an Flugzeugen und Seglern vieleicht ist es deshalb so "leicht". Teste gleich nochmal ein wenig.

Hier mein neustes Model :

Ich auch Modellbauer und ich bin der Überzeugung, dass das Steuern eines RC Fliegerchens das Handling in einem Flugsimulator nicht vereinfacht.
Ich finde das Flugmodell (--> alle Flughilfen aus!) im MSF sehr gelungen. Flieg mal in der Stearman im Tiefflug zwischen den Bäumen eine Strasse entlang, immer kurz vorm Abriss :evillol:
Macht Spass! Jetzt schauen wir mal, was da noch kommt (KI Verkehr? Funk?), dann wird der Flight vielleicht auch längerfristig motivieren!

Oben hat jemand geschrieben, es ist des Test Drive Unlimited für Flugzeuge.
Ich finde das trifft es perfekt !

Sir_Sascha schrieb:
sehr enttäuschend...die Grafik sieht soweit recht ordentlich aus, aber fliegen tut sich das erste Flugzeug wie ne Arcarde Maschine...

Danke Sascha! Ein Nachfolger für FSX ist noch nicht in Sicht. Turbulenzen, Flugverkehr, Motorschaden, Nachtanken ... fehlt komplett.

http://www.youtube.com/watch?v=HY4bOiV28BU&feature=related

kann man getröst in die Arcade-Konsolenecke schieben. Für ein Arcade Spielchen reicht aber aus :D

EDIT: was eine richtige Flightsim. ausmacht fehlt mir pers. Alles
hier
http://www.youtube.com/watch?v=Iuf-eP5nyas

und das darf nicht fehlen.
http://www.youtube.com/watch?v=ko-wOkCAPMs&feature=related

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
aber nachtanken kannst du. An jedem Flughafen mit Tankwagen. Wenn du in der nähe bist, kannst du F drücken und auswählen ob du zu oder abtanken willst. Sprit ablassen geht an jedem Flughafen.

dann bin ich gestern mal diesen gelben Doppeldecker geflogen... oh man... nicht gerade der Brüller und meinen Joystik kann ich immer noch nicht konfigurieren... egal wie ich es auch anstelle. Auch sehr schade, aber beim Acarde Spiel kann man ja auch locker mit der Tasta fliegen. Was mich aber wundert, fraps zeigt bei mir keine fps in diesem Spiel an...

Sagt mal, beim alten FSX konnte man ja prima mit mehreren Bildschirmen fliegen (z.B. Cockpit-Ansicht auf dem einen und Außensicht auf dem anderen). Geht das auch mit dem neuen MS-Flight? Habe nix dazu gefunden...

Ich drücke auf die Taste 'ß' und bekomme ein zweites Fenster, welches ich dann auf den zweiten Monitor ziehen kann. Dann muss man dort nur noch eine andere Ansicht wählen.

>das ist ja GARNICHTS< trifft es haargenau!!! Ich bin jetzt seit über 20 Jahren Pilot und habe doch schon einige tausend Flugstunden. Ich glaube, dass ich dieses 'Spielchen' ganz gut bewerten kann. Ich bin der Meinung, den 'Flight' als Nachfolger vom FSX zu bezeichnen und dann der vermeintlichen zukünftigen Käuferschaft einen solchen Schrott vorzusetzen, ist gelinde gesagt eine Frechheit. Mein Enkel, 13 Jahre alt, mit bereits einigen Flugstunden als Copi auf einer Cessna 182 T RG, hat sich beim 'Baloon hasch mich' fast gekringelt vor Lachen.
Also bis der 'Flight' die Nachfolge antreten kann, müssen sich die Herren Microsoft noch einiges einfallen lassen!
Grüsse Rocco

ja die Baloons...da kann man sogar die Maschine gnadenlos überziehen und es passiert NIX. Normal würden da die Flügel bei meinen Manövern abbrechen...

Sagt mal wenn ich mich um Spiel bei "Live" anmelden will fragt er immer nach einem
Produktschlüssel...
Muss ich da erst was kaufen um den Multiplayerteil nutzen zu können?

Gruß
R.A.M.

RoccoDelMestre schrieb:
>das ist ja GARNICHTS< trifft es haargenau!!! Ich bin jetzt seit über 20 Jahren Pilot und habe doch schon einige tausend Flugstunden. Ich glaube, dass ich dieses 'Spielchen' ganz gut bewerten kann. Ich bin der Meinung, den 'Flight' als Nachfolger vom FSX zu bezeichnen und dann der vermeintlichen zukünftigen Käuferschaft einen solchen Schrott vorzusetzen, ist gelinde gesagt eine Frechheit. Mein Enkel, 13 Jahre alt, mit bereits einigen Flugstunden als Copi auf einer Cessna 182 T RG, hat sich beim 'Baloon hasch mich' fast gekringelt vor Lachen.
Also bis der 'Flight' die Nachfolge antreten kann, müssen sich die Herren Microsoft noch einiges einfallen lassen!
Grüsse Rocco

Boah eyy, ne jetz echt ey, du Pilot! :rolleyes:
Kannst du mir mal erklären, was daran die Frechheit ist, der "vermeintlichen zukünftigen Käuferschaft" einen kostenlosen Flusi zur Verfügung zu stellen? Den du voll "spielen" kannst, ohne einen Cent ausgeben zu müssen? Wo alle weiteren Anschaffungen völlig freiwillig sind? Argumente?

Wenn sich dein 13jähriger Enkel gekringelt hat vor Lachen hat MS doch ein Ziel erreicht...er hat Spass gehabt. ;)

Mit dem Lizenzschlüssel hat übrigends geklärt, man mußte sich nur auf der Offiziellen
Homepage mit seinem Live-Account anmelden, danach klappt es auch mit dem "Live"
im Spiel.

Gruß
R.A.M.

P.S. ich sehe es auch so, es ist kostenlos, von daher wers nicht mag lassen, ansonsten gut.
Ich persönlich bin auch unterfordert mit diesem Spiel und habe es wieder deinstalliert.
Sicherlich, wenn man einen Nachfolger zum FSX erwartet hat könnte man arg kritisieren,
aber ich glaube nicht das Microsoft dies ernsthaft so vorhat.

Zurück
Oben