Der günstige AMD Gamer PC,oder?

lenus29

Lt. Junior Grade
Tja so dachte ich mir das fürs Geld....siehe Anhang!
Bitte mal eure Meinung.Geht das MATX Mainbord in ein ATX Gehäuse und reicht das Netzteil?

Anhänge

• uuuu.JPG
    uuuu.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 542
das nt reicht, das board passt, und meiner ansicht nach hat da jemand seine hausaufgaben gemacht und kann auf bestellen drüclken

Was hast du mit dem PC vor?
Bei Gaming vielleicht eher nen höher getakteten Intel Dual Core.
Bei GTA 4 und Video Bearbeitung oder einer sehr starken Liebe zu AMD kannst du es so lassen.
Passt alles zusammen :)

weiß nicht ob ich den alten phenom noch nehmen würde. investier lieber ein paar euro mehr und nimm den phenom 2 - 920.

Sinnvoller wäre der X4 920!

Ist zwar 30€ teuerer, dafür 300MHZ höher getaket und den Stromzähler freut es auch.

EDIT: 800´er Ram ist nicht empfehlenswert für den Phenom. 1066´er müßen es schon sein. Und die mATX Hauptplatine passt auch ohne Probleme in normales ATX Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Board kannst du auch noch sparen indem du das ASROCK a770 Crossfire nimmst, echt geniales Board für den Preis. Die Graka ist gut, ich würde aber auf 1gb setzen. Die 10-15 Euro mehr wären es mir wert. Ansonsten ist der PC ok.

Ich würde auf den Phenom 2 setzen, die paar Euronen kannst du sicherlich noch auftreiben.

ja danke für die vielen Antworten!!
Da wäre das also das beste fürs Geld sozusagen(siehe Anhang).Na ok da muss ich mal de Kneipe weglassen da da spart man doch:D!
Und das Bord schluckt auch denn AMD Phenom II X4 920??

Anhänge

• neu.JPG
    neu.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 201
Ja, das geht. Allerdings würde ich schon ein ATX Board nehmen falls du mal was an Zusatzkarten brauchst, ist das µATX Board schnell voll.

WIESO kostet das 640€

Hier mal was von mir für 650€ !

Mainboard : Gigabyte GA-MA78G-DS3H AMD780G
CPU : AMD Phenom II X4 4 x 2.8 GHZ
Arbeitsspeicher : A-Data DDR2-800 4GB
GPU : XpertVision/Sapphire HD4870 1024MB
Gehäuse : CoolerMaster Elite 33X
Netzteil : Enermax Pro82+ 425W Alternativ : OCZ ModXStream PRO 500W
Festplatte : 320GB Samsung HD322HJ SpinPoint F1 16MB
DVD-Brenner : LG GH22NP20 RBBB

Zusammengestellt bei mindfactory.de und drivecity.de ... gehören zusammen. Nur Grafikkarte + Netzteil bei drivecity.de !!

Bei mindfactory.de kostet aber der Rechner zusammenbau 79,-€ das is mir zu viel.
Wollt dann schon alles auf einmal machen lassen.
Recht hast du natürlich das einiges wenn man es einzeln bestellt billiger ist aber das is mir dann doch zu anstrengend!

Achso ... hätte gedeacht das du es schon hinkriegen würdest den selber zusammenzubauen... deswegen habe ich dort zusammengebaut !
Naja wieso hast du eigentl. so eine teure HD 4850 eingebaut... bau doch einfach eine von Xpertvision bzw Sapphire ein ... falls sie dir zu laut oder so ist einfach nen Accelero S1 (11€) drauf !

die grafikkartenauswahl is nich ganz so dolle bei hardwareversand eine Sapphire karte wäre mir auch lieber doch leider gibts dort keine und die anderen sind recht teuer.Ich könnte auch eine grafikkarte weglassen und selber eine wo andres bestellen und sie dann nachträglich reinbauen das bekomme ich schon hin.

Wäre ne gute Idee ... Schau bei mindfactory.de nach... da gibts die Sapphire für 120€ ... Versandkosten fallen nach 0:00 aus ... und Grafikkarte einbauen ist mit das einfachste ;)

@Vorredner
Wenn schon Phenom II und HD4870 dann tu ihm mindestens ein Mainbaord mit 790GX Chipsatz rein, dann hat er direkt das Dragon System.

ja also wenn du auf seilent wert legst,ist sapphire die genau falsche wahl,die karten sollen mit einem haarfön mithalten,was die lautstärke angeht...

ich wollt zuerst auch bei meinem sys ne 4830 von sapphire nehmen,hab mal gegoogelt,also alle beschwerten sich über sapphire karten,hab die leistungssschwächere aber dafür ne schön leise und mir genügende grafikkarte genommen

Ich hab ihm oben schon geschrieben , wenn sie ihm zu laut ist kann er einen Accelero S1 für 11€ einbauen... mensch lest doch erstmal LEUTE !!!

EDIT : es heißt silent und nicht seilent

Zurück
Oben