• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Herr der Ringe Online Helms Klamm

OOB

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

seit gestern Abend(18:00) ist die lang ersehnte Erweiterung Helms Klamm online.

Alle infos dazu findet Ihr auf www.lotro.com/de .

lg

Max

Ist die auch beim F2P ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein muss extra gekauft werden, das gilt aber auch für Abonennten.

Mal schauen wie sich insbesondere die Änderungen an den Skilltrees dauerhaft auswirken. Gestern Abend fand ichs ganz nett. Ehr sogar besser als das alte System.

Bin sehr gespannt. Gestern gepatcht, heute wollte ich mal reinschauen. Ich hoffe, sie haben es mit den neuen Eigenschaftenbäumen nicht zu sehr vereinfacht. Schön ist, dass man darüber so viel schneller mal umskillen kann - früher war das ja ein echter Akt. ;)

Inzwischen sind ja auch schon die Known Issues veröffentlicht. http://reiter-von-rohan.com/hdro-al...tml?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Paar Problemchen gibt's natürlich - insofern bin ich ganz froh, dass ich storytechnisch noch ein wenig Zeit in Rohan zubringen kann, bevor ich mich in die neuen Gebiete aufmache.

Das schnelle Umskillen ist wirklich ne tolle Sache.

Die Kown Issues gabs doch schon gestern vor Veröffentlichung mit dem Verweis auf das demnächst anstehende Hotfix.

Hab mir wegen den Mängeln und dem Massenansturm auch lieber erstmal mit den Schlachten um Helms Klamm vertrieben. Am Anfang etwas verwirrend, aber der Spaßfaktor könnte richtig hoch werden!

Salute,
ist die Erweiterung auch über Shoppunkte zu erwerben? Hab ja ein LTA, war aber aber schon ewig nicht mehr online. Von daher dürfte sich da einiges angesammelt haben an Punkten. Rohan hab ich damals glaub auch über die Punkte freigeschaltet.

Ja kannst du für 4295 Punkte machen - übrigens auch wenn du schon per Vorbestellung real Money dafür auf den Tisch gelegt has! :evillol:

Danke für die Info. Bin grade am patchen ;). Wird aber noch etwas dauern und heute mittag ist ja dann auch noch Serverdown wegen Hotfix, wie ich gelesen habe. Wird dann eh ein weiter Weg, da mein höchster Char glaub erst 65 oder so ist...lol

Das sich beim umskillen die Icons nicht mitverändern muss dringend gepatcht werden!
So ist das ja furchtbar...

Atmosphäre wie immer super, ich sag nur Dimholt :)

Hm, also ich musste feststellen, daß ich so gar keinen Plan mehr habe. Hab erst mal meinen Waffi auf Berserker geskillt und komme da ganz gut mit zurecht. Aber so die allgemeinen Dinge im Spiel, da fehlt es jetzt schon arg... ;). Bei den Waffen und den Stats, bzw welche derzeit wichtig sind für mich, klafft schon eine gehörige Wissenslücke. Na ja, mal wieder reinpfriemeln. Von 65 bis 95 ist ja genug Zeit. Geh ich recht in der Annahme, daß Dunland da die richtige Ecke ist, um anzufangen? Und ist das Kampdfsystem schon immer so langsam gewesen oder kommt mir das nur so vor? ;).

Hmm für den Waffi würde ich mal aus dem Bauch raus sagen du brauchst Macht und Vita, aber Schwerpunktmäßig Macht. Physische Beherrschung, Finesse und kritischer Treffer sollten auch vorhanden sein.
Dunland ist ne gute Ecke, auch unbedingt den Epos von Band 3 mitmachen - die Einladung zum "Nachmittagstee" in Isengard fand ich einfach spitze.

Oh, Dunland! Der Weg ist weeeeeeit! Ich habe gerade erst mit Rohan angefangen und bin völlig geflasht, wie weitläufig das alles ist, wie riesig und wie viele Quests die eingebaut haben. Ich denke, bis ich nach Ostrohan reite, vergeht noch eine ganze Zeit. Aber es besteht ehrlich gesagt auch gar keine Eile. Alles in Ruhe wegquesten, die Gegenden genau kennenlernen, bis man jede Hütte kennt - so hat mir HDRO eh schon immer am meisten Spaß gemacht.

Also nach einigen Tagen spielen ist bei mir sehr große Ernüchterung eingetreten.

Endgame existiert faktisch nicht :(
Von den 5 epischen Schlachten kann jeweils EINE als 3/6/12er Gruppe gemacht werden. Und das anscheinend nur einmal pro Tag. Zumindest kam bei uns keine Aufgabe mehr beim 2. Versuch.
Für eine Sippe die auf gemeinsames spielen steht indiskutabel!
Außer man steht drauf die 100fach ausgelutschten skalierenden Inis zu machen...

Von den unzähligen Fehlern in der Schlacht nicht zu sprechen, Soldaten die nur rumstehen und sich abschlachten lassen, oft soweit abseits des Spielgeschehens das man sie überhaupt nicht wahrnimmt.
Völlig undurchsichtige Skillpunkte Vergabe, ich habe in 7 geschafften Schlachten mit einigen Sidequests, 2 davon Platin, nur 8 Punkte erhalten!?!

Wenn Turbine nicht sehr schnell nachbessert bin ich sofort wieder weg.

Du scheinst das Spiel nicht lange zu kennen. Früher hatten die Instanzen einen Cooldown von einer Woche! Ach was sage ich, die neuen Hüpfer haben das Spiel ja zu dem gemacht, was es heute ist. Raiden bis der Arzt kommt, durch die Gebiete hetzen, Grind ohne Ende, immer mehr wollen etc. Früher gab es noch Rollenspiel, man war zufrieden mit dem was man hatte. Naja, jeder sollte das Spiel so spielen wie er es für richtig hält.

Salute,
von den Tugenden her war das schon noch klar. Allerdings hab ich mich erst mal gefragt, wie ich die legendären Waffen aus der "Box" bekomme, wo man sie leveln kann :D. Bis ich das dann zufällig rausgefunden hatte. Bei den Stats hab ich eher die gemeint, die ich mir dann als Waffi auf meine Schwerter basteln soll. Da gabs ja bestimmt auch Änderungen. Und wo wir grade bei den Waffen sind. Droppen die nach wie vor oft genug bei Gegnern oder ist es besser, sich billig im AH einzudecken/ zu schmieden, um diese dann zu leveln und zu zerlegen? Wenn jemand nen Link zu einer Seite wie dem Widerstand hat (gibt es den noch?), wo auch die neueren Sachen gut erklärt sind, wäre das klasse. Danke schon mal für die Hilfe.

Daniel D. schrieb:
Du scheinst das Spiel nicht lange zu kennen. Früher hatten die Instanzen einen Cooldown von einer Woche! Ach was sage ich, die neuen Hüpfer haben das Spiel ja zu dem gemacht, was es heute ist. Raiden bis der Arzt kommt, durch die Gebiete hetzen, Grind ohne Ende, immer mehr wollen etc. Früher gab es noch Rollenspiel, man war zufrieden mit dem was man hatte. Naja, jeder sollte das Spiel so spielen wie er es für richtig hält.
Reicht 5 Jahre ;)
Inis hatten niemals einen Timer, nur Raids, die es aber ohnehin nicht mehr gibt, zumindest keine neuen.
Denk an Moria, 6 6er Inis die teils wirklich knackig waren!

Wenn du zufrieden bist ist es ja gut, ich bin es nicht.

Aber mich störts halt das man beim F2P noch quests und Gebiete freischalten muss!

Das Problem habe ich bei Rift nicht.

Oder hat sich das inzwischen was bei LotR Online geändert?

Deswegen ist die Verwendung von F2P im zusammenhang mit Lotro ja leicht irreführend . Therotisch kannst du dir ja alleine durch grinden genügend Turbine Points erspielen um alles freizuschalten - aber ob dass dann Spaß macht? So gesehen gibt es bei Lotro halt zwei Bezahlmodelle einmal monatlich (Abo) und einmal einmalig über Shoppunkte. Im Leben ist halt nix umsonst.

Dass mit dem neuen Gebiet keine neuen Inis gibt ist wirklich schade, auch wenn die Schlachten finde ich ganz nett gemacht sind. Fühle im Moment keinen Druck unbedingt 95 zu erreichen, denn außer die skalibieren Inis wieder im Hartmuth zu machen wartet ja nix auf mich. Ist aber andererseits auch wirklich entspannend die neuen Gebiete gechillt mit nem Kumpel in aller Ruhe zu erkunden und einfach immer etwas vor sich hinzuquesten. Was für mich toll ist, ist natürlich für die 24/7/365 Fraktion (gibts die eigentlich in Lotro noch?) nicht wirklich zufriedenstellend.

Findet ihr eignetlich auch dass die Klassen durch die Skilltrees gnadenlos vereinfacht wurden? Also zumindes bei meinem Hauptmann hab ich so das Gefühl, dass man da selbst wahnsinnig viel Skill aufbringen muss. Der läuft quasi wie von selbst und wenn er in blau in ner Ini (hatte bisher nur 3er ausprobiert) dabei ist, ist ein richtiger Heiler vollends überflüssig.

@Takahoffi
Gnadenlos vereinfacht ist leicht untertrieben :(
Ein HM aus meiner Sippe pullt in der Schule den gesamten letzten Raum, tankt den und bekommt keinen Schaden....
Kundi/Barde tankt in Schule/Biblio jeden Boss.
Runi tankt im Warggehege den Endboss.
HM cleart SchuBi solo...

Und so weiter....

Zurück
Oben