Der ideale Gehäuselüfter...

x8x3x

Lieutenant
... 120mm x 120mm für mein case wird gesucht. um besser zu sagen 2 stück davon:D

bin jetzt bei dem hier "be quiet Silentwings USC" hängen geblieben. nun habe ich aber festgestellt das das ding 1500U/min und 85m³/h drückt! das erscheint mir ein bissl viel genau so die 17 db!
ich habe noch die serienlüfter von TT drin und die sind hörbar (jedenfalls der blau beleuchtete vorn im case) und haben angeblich auch 17 db.

1. reichen für die gehäusekühlung keine lüfter mit 800-1000 U/min?
2. der lüfter sollte absolut silent sein!
3. preislimit ca. 15€ + - 2€:) pro stück
4. wäre es schön wenn ihr mir erfahrungen von lüftern texten könntet die ihr selbst schon im einsatz habt!

ps.: muss nix mit LED zeugs sein, bau mir lieber ne kaltlicht kathode ein;)

den silent wings kannst du ja noch drosseln. da sind auch 7 volt adapter dabei und der is echt sau leise

Scythe Slim Stream 800 (RPM) 6 € das Stück!

wie wärs mit einer kleinen Lüftersteuerung ?
Meine BeQuiet USCs drehen auf niedrigster Stufe und sind schön angenehm.

Enermax T.B. Silence, absolut Top! Meine Empfehlung, Dinger waren schon überall drauf . Radi, Caselüfter und CPU-Kühler Lüfter, einfach nur Top!

Kann mich dem nur anschliessen, unhörbar die Teile, hab 3 davon in meiner Front

also die enermax sind ja wirklich super günstig und haben auch nicht so eine hohe drehzahl:).

ich habe mir das P67A-UD3 von gigabyte bestellt. ich habe 2 gehäuselüfter und die sollen ungeregelt 100% laufen (deswegen silent!). siend die 2 anschlüsse für lüfter auf dem brett ungeregelt?

1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 2x Lüfter

Enamax einfach hammer 120 mm lüfter mit led beleuchtet und lüfterstuereung 800-2300 rpm einfach hammer 22 euro das stück

orthy.de oder hier im Forum das RoundUp :D

guter link, danke!

kann mir noch einer meine frage beantworten bzw. weiß was dazu?

Wenns im Sommer mal wieder 35°C hat, was brauchs dann eigentlich an Lüftern, damit im Gehäuse akzeptable Temperaturen herrschen? Wenn da so ein i7-2600 und eine GTX560 heizen, dann hilft ja fast nur noch ne WaKühlung?! :/

Hat wenig mit den Lüftern an sich zu tun. Die Umgebungs-, also Zimmertemperatur ist da weitaus wichtiger. Wenn die nicht niedrig genug ist, sollte es klar sein, dass die Lüfter es auch nicht kühler machen. o:
Solang da n guter Luftstrom und genug frische Luft herrscht, ist die Frage zumindest mal total irrelevant.

bobby du weißt aber schon das die sandys und die 560 noch zu den kühlen köpfen unter den leistngsfähgen komponenten zählen?

aber pitty vertrau niemals auf die schalldruck angaben der hersteller, weil die sind ziemlich sinnlos ohne einheiliches verfahren zur bestimmung
atm kann der eine halt in 2m entferung gemessen haben und der andere in 30cm etc

das beste was du machen kannst is nen lüfter wie den be quiet zu nehmen und den per lüftersteuerung runterregeln, weil wenns dann im sommer doch zu warm wird hat man noch reserven zum aufdrehen

ich würde aber auch mal sagen schau dich bei enermax, be quiet und noiseblocker mal um
hab selber 3 120er apollosh und bin begeistert von den dingern

el.pitty schrieb:
also die enermax sind ja wirklich super günstig und haben auch nicht so eine hohe drehzahl:).

ich habe mir das P67A-UD3 von gigabyte bestellt. ich habe 2 gehäuselüfter und die sollen ungeregelt 100% laufen (deswegen silent!). siend die 2 anschlüsse für lüfter auf dem brett ungeregelt?
hab auch das board und 3 enermax lüfter dran + cpu lüfter pwm . der cpu lüfter wird geregelt . die anderen nicht . laufen auf ~ 960 rpm . man hört wenn alles aus ist im zimmer ein rauschen der lüfter . hab mir dann 2 dieser dinger angebaut -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200504717854 . vorne 2 lüfter mit y-kabel und hinten einer . jetzt ist ruhe .

Zurück
Oben