Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wisst ihr noch, als ich mal nach einer Übersicht zu den ganzen Thermalright-Lüftern gefragt habe? Inzwischen ist mit dem TY-142, zu finden auf dem Macho in der PCGH-Edition, noch ein neuer hinzu gekommen... http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-pcgh-edition-a934836.html
Die unsymmetrische Bauform des Prototypen ist schon mal auffällig. Am Ende hängt es, denke ich mal, von der Ausrichtung ab, ob er nun den PCIe-Slot blockieren wird oder nicht.
Also mit anderen Worten der TY-142 ist ein TY-141 in schwarz und mit niedrigerer Maximaldrehzahl. Gute Sache, dass man den Macho jetzt wieder ab Werk mit nur 2€ Aufpreis mit einem Toplüfter bekommt, auch wenn mir die Special Edition mit dem TY-145 mehr zugesagt hatte.
Ui, hat was. PC-Cooling ist ja der Distri beider Marken und steckt auch in der Produktentwicklung von beiden, daher würde es mich nicht wundern wenn ein solches Produkt auf den Markt kommt.
Vielleicht wollte der Eddy aber auch nur ein solches Sample für Fotos und Präsentationszwecke.
Der D-Type schaut aber extrem massig aus und die Lüfterkombi zusammen mit den, im unteren Bereich, eingerückten Lamellen ergibt auch nicht wirklich Sinn, aber ist ja nur 'n Mockup.
Bin ja mal gespannt wann der neue D14 endlich erscheint, die diversen Prototypen geistern ja nun schon 'ne ganze Weile umher.
Edit: Hab's selbst gefunden, der neue D14 soll wohl im vierten Quartal kommen.
Die schwarzen Varianten dürften hier wohl so manchem gefallen. Ich persönlich habe mich jedoch an die typische Farbgebung gewöhnt und finde sie mittlerweile recht schick, mir wären komplett schwarze Lüfter auch irgendiwe zu langweilig.
Edit 2: Es gibt auch was Neues zum Thema Noise Cancellation:
Das ganze ist ein Prototyp auf Basis des neuen D14 und einem modifizierten NF-A14.
Also der scheint wohl mittlerweile im Gegensatz zu den Prototypen der letzten beide Jahre mehr oder weniger fest für einen Release im Q4 geplant zu sein.
"Recessed fin design for better compatibility in single fan mode"
scheint nun einen cm breiter zu sein, also quasi ein doppelter U14s auch vom Design...
Die schwarzen Modelle sind übrigens für den industriellen Einsatz bei hohen Drehzahlen gedacht und verfügen über einen Staub- und Wasserschutz nach IP 52.
Der graue Lüfter ist ein S12B der wie der P14 als preisgünstigere Alternative mit reduziertem Lieferumfang auf den Markt kommen soll.
Die anderen ausgestellten Modelle sind Mockup-Sample kommender Varianten der A-Serie in 200, 92 und 80 mm.
Ich hoffe mal, dass die mal wieder was gutes gebaut haben, denn in letzter Zeit hat man nicht viele hochwertige Lüfter von denen gesehen. Gerade in Netzteilen würden sich die Lüfter ja nicht schlecht machen, denn das was Cooler Master dafür bisher verwendet, ist auch nicht unbedingt das beste.
BTW: Der neue Silverstone Kühler zeigt sich ja auch nicht gerade von der schlechtesten Seite: http://www.pc-max.de/artikel/kuehlung/test-silverstone-argon-ar03-cpu-kuehler
Wenn der Preis noch etwas niedriger wäre, hätte Silverstone einen richtig guten Kühler am Markt.
Das Prinzip vom Archon hat sich somit bewährt und Silverstone zeigt, dass selbst in einem kleineren Format des Kühlers sich noch gute Leistung herausholen lässt. Solche Kühler sollte es mehr geben, denn so ein Kühler wäre für den Mainstream Gaming PC einfach am besten geeignet:
nicht zu hoch, nicht zu tief, nicht zu schwer, leicht zu montieren, bei mittleren Drehzahlen super Leistung, gut OC geeignet und natürlich ein ansprechender Preis.
PS: Weiß eigentlich gerade jemand, was mit dem True Spirit 120 ist? Läuft der aus oder ist da derzeit nur ein Lieferengpass?
Der TS120 wird wohl EOL sein, es gibt auch eigentlich keinen Grund den weiter zu produzieren, da man mit dem TS120M eine gleichwertige Alternative hat, die dazu eine deutlich höhere Gehäusekompatibilität besitzt.