Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

lord-of-fire schrieb:
daß ich nach DEM Arbeitstag bis 0h durchhalten würde...
Ziehste dir schnell nen paar Espresso durch ne Bierbong und los gehts ;)
Aber kommt mir bekannt vor, manchmal klappt das einfach nicht mehr und man kanns leider auch nicht sonderlich ändern.
Mal schauen, wie gut ich kommendes Woche vertrage, Donnerstag Archtitecs und Freitag vermutlich frei und Soilwork und dann nen Indoor Beachvolleyballturnier. Ich könnte auch einfach mal nicht trinken, obwohl, nein, das macht auch keinen Sinn^^
 
https://blyh.bandcamp.com/album/awake-to-emptiness
Großartige Melodien aus Deutschland. Der Vorgänger ist etwas direkter, aber nicht viel schlechter.

https://kluizenaer.bandcamp.com/album/das-ungebrochene-schweigen
Etwas klassisch-rumpeliger sind Kluizener. Vor allem etwas für die Traditionalisten hier.

https://drastus.bandcamp.com/album/la-croix-de-sang
Typisch verrückter BM aus Frankreich.

https://friisk.bandcamp.com/album/de-doden-vant-waterkant
Friisk haben ein sehr gutes Debut geschaffen. Cover spiegelt die Musik sehr gut wieder.

https://morast-vanrecords.bandcamp.com/album/ancestral-void
Wer es gerne etwas doomige Hellhammer haben möchte, sollte sich Morast mal anhören.

https://flykt.bandcamp.com/album/charnel-heart
Flykt sind wieder mehr klasssischer BM, aber wenn er gut gemacht ist, immer her damit.

https://aoratos.bandcamp.com/album/gods-without-name
Für alle Fans von Nightbringer.

https://naturmachtproductions.bandcamp.com/album/monvmentvm
Daubpuz bringen auch mit erfreulicher Regelmäßigkeit durchweg gute Alben raus.

https://naturmachtproductions.bandcamp.com/album/monvmentvm
Schattenvald wollen leider keine Alben mehr rausbringen, sondern mehr so kurze EPs. Aber auch die sind immer den Kauf wert.

https://deathspellomega.bandcamp.com/album/the-furnaces-of-palingenesia
Und dann natürlich das kurz bevorstehende Album des Jahres.
 
IMG_20190603_212612.jpg


Da ich ja hier nicht der einzige Musiker bin, hier mal ein Bild aus dem Proberaum. Die 215 ist nicht neu, sondern gebraucht gekauft. Genau dieses Modell hatte ich seit Jahren gesucht.

Leider bin ich beim Turmbau im wahrsten Sinne des Wortes vom Hocker gefallen, nämlich vom Barhocker, auf den ich mich stellen mußte, um den ganzen Spaß noch verkabeln zu können. Jetzt hab ich nen geprellten Rücken und nen kaputten Basskoffer.
Aber was solls - that's Heavy fuckin Metal. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angebot und DeadEternity
Letztes Jahr "nur" Boiling Blood, mit denen wir den Proberaum und den Sänger teilen. Dieses Jahr sind wir mit Poisonic auch dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@lord-of-fire
Lustig dann sehen wir uns dort ! Ich bin dort im Orga Team, mach Fotos und Stagehand. Hab auch selbst schon 3x mit 3 verschiedenen Bands dort gespielt. So wie es aussieht sind wir allerdings erst 2020 wieder dran mit Decypher.

Ja coole Sache, dann lernen wir uns per Zufall mal IRL kennen. 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord-of-fire
Haiduk

 
So, mittlerweile sind wir auch offiziell fürs Waldpark bestätigt. Und wie ich in der gestrigen Probe erfahren durfte, sind die dort gestellten Bassboxen wohl eher nicht so der Hammer und es empfiehlt sich, mit eigenem Equipment anzutreten. Ich werde also den oben geposteten Turm komplett dort auf die Bühne stellen. :evillol:

Übrigens hier noch das neue Video von Boiling Blood:
 
Falls jemand es nicht mitgekriegt haben sollte, nach 13 Jahren hat Tool wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben:

 
Auf jeden Fall mitbekommen.
Die Ankündigung beim Konzert (2.6 2019 Berlin) war schon ne Überraschung.
Hier nochmal was von 10.000 Days.

 
Mir ist Montag Abend beim ersten Durchhören des neuen Albums auf der Autobahn erst der Klimakompressor verreckt und dann der Rippenriemen gerissen. Bei den ersten komischen Geräuschen dachte ich noch, das gehört zum Song. :D

Das Thema Probe war dann am Montag für mich erledigt und die Jungs begeistert. Grad eben hab ich mein Auto aus der Werkstatt abgeholt. Kann also weiter gehen.
Mit der einen Band haben wir noch zwei Gigs im September, mit der anderen im Oktober das oben schon erwähnte Festival. Und für nächsten Sommer haben wir auch schon ne Anfrage wegen Festival. Läuft. :king:
 
Da gibt es ja wieder viel Input zum Anhören.
In das neue Album von Dream Theater werde ich definitiv auch reinhören, danke für den Hinweis.
Aktuell gönne ich mir aber auch mal Power Metal. Darauf also erst einmal etwas Gloryhammer.
Laser
Powered
Goblin
Smasher
Herrlich durchgeknallt :D
 
Zurück
Oben