• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

1024 wäre aber nur ein Gigabyte, also sogar Standard(?).
Ich würds einfach in den Java Paramtern einstellen.

Wer baut eigentlich noch mehr als ein Haus?
Ich weiß nicht mehr, wo ich wohnen soll. ^^

Hö? Wie meinst das?
Ich hab ganze Städte gebaut und dutzende Burgen. Und wohne in ner winzigen Holzhütte mit nem großen Lager (und 3 Katzen xD), was ich am ersten Tag errichtet hatte.

Btw:
Hat jmd ne Lösung für das Laden der Chunks? Hab noch keine Möglichkeit gefunden...

Okay, ich bin nicht der einzige Irre. ^^
Ich habe eine Burg, einen zwölfstöckigen Turm mit Thronsaal
und vier Häuser. ^^
Aber eine ganze Stadt? oO Könntest Du einen Screenshot
davon machen?

Welches Problem soll es mit den Chunks geben?

Ich hab das Gefühl, Optifine will mit ATI/AMD Grafikkarten nicht. Bei mir tut sich im Gegensatz zu manch anderen nämlich genau gar nix, wenn ich die Sichtweite höher oder sogar aufs Maximum stelle. Und dass es funktioniert bei einigen, weiß ich. Sieht man ja auch bei Gronkh und Konsorten. Was für ne Karte hast du denn Spamarama?

-Dorf/Stadt 1
-meine Brombeerfestung
-größere Stadt
Hab nochn paar dutzend andere Burgen/Dörfer, aber teilweise auch von Servern die es nicht mehr gibt. Hab halt auch net so wirklich Lust die mit Worldedit wieder einzufügen.

edit: öhm ja, iwie so passts mit der Bildanordnung. ^^

Mit dem Laden der Chunks war gemeint, dass ich ja diese Tilt-Shift Darstellung nachmachen wollte. Problem ist aber wie gesagt das er nicht Chunks bis zum Horizont lädt.
Sieht man auch auf den Screens. Hab schon Ram hochgedreht und mit Optifine rumgespielt, nix wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann beantworte mir mal meine Frage. ^^

Mpf, das is gerendert. Und ich Pappnase wühl natürlich in den Einstellungen rum. -.-"
http://thinkminecraft.de/2012/03/25/minecraft-tilt-shift-bilder-spielzeug/

Dann beantworte mir mal meine Frage. ^^
Öhm, auf welchem Server ich spiele? Der is mehr oder weniger Privat, sprich nur für Freunde zugänglich.
Bzw, versteh ich die Frage der Karte net. Das is ne stinknormale Beta-World im Survival.
Aufgrund der Updatepolitik von Mojang allerdings (mal wieder) tot, sind auf ne neue Welt umgezogen. Die alten Objekte solln aber übernommen werden...

Ihm ging es um die Grafikkarte.

Bei einer Sichtweite von 384m kackt es nach kurzer Zeit bei mir richtig ab, 512m geht gar nicht. Dabei hat Minecraft so vie RAM bekommen.

Aso. Na da lag ich ja vollkommen falsch! :D
Hab eine HD5870
Nutze Optifine Multithread Version.
Normalereise reicht mir auch die Far Sichtweite, man baut ja eh nur 3-4 Blöcke weit weg. Zum Screenshots erstellen wärs aber schon besser. Vielleich nehm ich in Zukunft dafür dieses Rendertool, mal sehn ob das was taugt.

@spamarama: Wie hast du den Rauch bei den Kaminen hinbekommen? Habe schon öfters überlegt, wie ich das machen könnte, kam aber noch auf keine Idee.

Das ist Wolle? Weils so transparent ausschaut...
Außer für Rauch ist sie dann wohl für nicht viel zu gebrauchen. Boden oder sowas sieht mit transparenter Wolle ja bestimmt bescheiden aus.

Das ist Spinnenseide.

Jetzt wo du es sagst, erkenne ich es natürlich auf den Bildern, danke.
Kann man die neuerdings setzen? Habe das, soweit ich mich erinnern kann, mal getestet, aber da ging das nicht.

Wie bringst Du die Leuchtstaublampen zum Leuchten? oO
(Info: Ich spiele offline Single Player.)

Da sieht man aber weder Redstonefackel, noch Redstonestaub. ;)

Ich habe jetzt einfach einen Zaunpfahl 4fach gestapelt,
eine Redstonefackel oben drauf gepackt und dann die
Lampe mit Redstonestaub darauf oben seitlich an den Pfahl
geklatscht. Funktioniert, sieht aber anders aus.

Der Rauch sind Spinnweben, ergo nur mit "Cheat" zu erhalten. Gibt aber nix besseres.
Die leuchtenden Lampen sind einfacher Glowstone. Die sahen damals mit Dokucraft so aus. Wurde zwar inzwischen angepasst, habs aber wieder zurückeditiert. ^^
Man könnte theroretisch mit FalseBook und deren Receivern arbeiten, dann wärn die Lampen aber 2 Blöcke breit. Redstonefackel geht auch, sieht aber noch bescheidener aus. Manchmal muss man etwas tricksen damit das gewünschte Ergebnis zustande kommt. ;)

Zurück
Oben