• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Das wird ganz normaler Glowstone sein?!

edit: zu langsam :)

spamarama schrieb:
Aso. Na da lag ich ja vollkommen falsch! :D
Hab eine HD5870
Nutze Optifine Multithread Version.
Normalereise reicht mir auch die Far Sichtweite, man baut ja eh nur 3-4 Blöcke weit weg. Zum Screenshots erstellen wärs aber schon besser. Vielleich nehm ich in Zukunft dafür dieses Rendertool, mal sehn ob das was taugt.

Ändert sich denn bei dir die Sichtweite, wenn du sie umstellst in Optifine?

Banger schrieb:
Ihm ging es um die Grafikkarte.

Bei einer Sichtweite von 384m kackt es nach kurzer Zeit bei mir richtig ab, 512m geht gar nicht. Dabei hat Minecraft so vie RAM bekommen.

Wenn es bei mir mal wenigstens Anzeichen gäbe. Läuft bei mir mit Extrem genauso wie mit Far und ich seh 0 Unterschied.

Nö, passiert garnix. Nur die fps sinken extrem. Er lädt auch wesentlich länger, nur wird halt nichts angezeigt.
Hier, einmal mit far und einmal mit far +200:

Jop, bei mir tut sich da auch nix. Liegts wirklich an der ATi Grafikkarte? :/

Ich weiß nicht, ob es daran liegt. Ich habe auch eine ATi und
die Sichtweite ist auch begrenzt, was ich vor allem von meinem
Wolkenbaum bei Y250 merke. Da es quadratisch und nicht
nach Radius begrenzt ist, würde ich eher auf einer Spielinterne
Grenze tippen. Vielleicht gibt es dafür spezielle Mods?

So extrem wie bei spamarama ist es jedoch nicht.

PS:
Ich werde mal Minecraft Cartograph ausprobieren. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Quadratische kommt ja generell von den Chunks und lässt sich ohne Modifikationen ja auch gar nicht umgehen, aber mich würds schon interessieren, was Optifine da für ne Kacke mit ATi Karten macht. Hat irgendwer ne ATi und kann bestätigen, dass bei ihm die Sichtweite erhöht werden kann?

Gibt es einen guten, funktionierend Kartographen für Minecraft 1.2.5,
der nicht der CMD bedient wird?

also bei mir wird die sichtweite glaub ich auch nicht vergrößert, wenns ich in optifine umstelle..
werd das aber heut abend nochmal überprüfen...

Nein, ich suche etwas, mit dem ich meine Welt so:
59244795.jpg

darstellen kann.

Sieht gerendert aus. Siehe Link den ich letzte Seite gepostet hab.
Und wo wir grad dabei sind:
https://github.com/quag/mcobj
Wo verdammt nochmal versteckt sich in dem besch**** github Ordner ne .exe ne batchdatei, oder anleitung wie ich das zeug zu benutzten/compilieren hab! Mit der Dateiendung ".go" kann ich nix anfangen, Wikipedia und Google auch net, also was soll man damit machen?! Bei den ganzen Tutorials wird immer was von einer .exe gelabert, die aber definitiv nicht dabei ist. Ich werd noch bekloppt mit diesem Sch*!

edit:
Der korrekte Link ist: http://www.reddit.com/r/mcobj
Toll das alle das falsch verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Hab heute mal Bukkit aufm Server installiert und ein paar zusätzliche Plugins.

Ich würde jetzt meine Kisten, Truhe etc einstellen, dass nur ich zugreifen kann. Also nur ich kann sie öffnen.

LWC ist installiert, brauche ich das dafür?

Kurz und knapp: ja. :D

btw: hier mal ein erstes Testrender.
Ist nur meine Singleplayer Map, von daher net wirklich beeindruckend.
Heut abend versuch ich dann mal den Tilt-Shift Effekt, sollte nicht soo schwer sein.

Anhänge

• NEWworld2.jpg
    NEWworld2.jpg
    438,8 KB · Aufrufe: 303
Ich hab grad ein Textur-Problem. Wenn ich wooden slabs an die Decke mach, dann legt sich an die Stellen, an denen die slabs sind ein Schatten drüber. Der Schatten startet aber erst ab der zweiten Reihe der slabs. Ist der Bug irgendwie behebbar? Hab erst gedacht, es liegt vllt an Optifine. Scheint aber nicht der Bug-Auslöser zu sein.

Anhänge

• mineslabs.jpg
    mineslabs.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 274
Könnten die Fackeln darunter sein.

Das sind Halfslabs die von unten an der Decke sind oder? Wenn ja, liegt der Bug bei Minecraft. Liegt wohl daran, dass die sichtbare Seite des Blockes "innerhalb" eines Blockes liegt und daher von der Minecraft Light Engine nicht korekt beleuchtet wird. zumindest in Speziellen Fällen, wenn du mal einen der Hlafslabs, die die Wand berühren, weg machst, sollte man schon einen Unterschied erkennen. Behebbar ist der Fehler soweit ich weiß nicht.

Sodala, hier der erste Versuch. :D
Was man definitiv noch ändern müsste, wäre das hohe Gras und Fackeln ingame zu entfernen. Die verursachen nämlich diesen krisseligen Boden. Lava sollte möglichst auch net zu sehn sein, weil es zu sehr roten Blumen ähnelt. Außerdem sollten ggf. alle Gegenstände weg welche nur aus einer Ebene bestehen (Getreide, Zuckerrohr, etc.), weil die alle als Quader umgesetzt werden. Auswirkungen kann man unten sehen (Blumen, Zuckerrohr am Fluss).

Gibt es noch Programme, die noch umständlicher zu bedienen sind?
Was mache ich falsch, dass ich einen Eingabeauforderung bekomme,
die sich schließt, nachdem ich eingegeben habe, was ich eingeben soll?

@Smamarama, mit was hast du diese Renderszene erstellt? Und kann es sein dass das Programm Treppen und ähnliches auch zu vollen Blöcken macht?

Zurück
Oben