• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Wunderbar, beim Aufsetzen besteht kein Problem, das schaffen Qrel und ich schon, ist ja nicht der erste Server den wir betreiben.
Was alles aufgesetzt werden soll, Admins und Mods auf dem CB Minecraft Server, das müssen wir alles mal die nächsten Tage noch festhalten.

Vielleicht können wir dann ja schon mit dem Projekt am Wochenende starten.

Mich interessiert wie es mit Illegalität aussieht. Dürfen nur original Accounts spielen, oder beides?

Sowas auch noch öffentlich zu fragen... Sorry, wer nicht die paar Euro für so ein gelungenes Spiel (trotz der schlechten PErformance und der vielen Bugs) übrig hat, soll es einfach lassen. Gerade bei so Indie Spielen sollte man so fair sein und den Entwicklern ihr Geld zukommen lassen. Klar hat Mojang mit Minecraft schon satt Gewinn gemacht, das ist aber noch lange kein Grund davon ne Raubkopie zu betreiben. Raubkopierer richten zwar keinen Schaden an (wird ja immer behauptet das sie es tun...) aber vieleicht verhindern die ganzen Kopien ein Minecraft 2? Wer weiss es schon? Naja sei es drum. Wer nicht für das Spiel bezahlt kann ja gerne soviel und solange er möchte für sich alleine spielen, aber bitte nicht auch noch auf die Server dürfen. Just my 2 Cent...

Zuletzt bearbeitet:
Gut, mir ging es nämlich auf den Zeiger wenn man 2 mal ein Passwort eingeben muss. Wollte es halt nur vorher wissen.

Vor allem sind die Server die auch illegale Versionen zu lassen, sehr angreifbar.

In wiefern?

Jeder kann sich ja als anderer ausgeben... Das PW knacken ist dann ein Kinderspiel...

Es gibt sogar jetzt Plugins die schauen mit welchem PW du dich anmeldest und speichern dies dann in einem Textdokument. Die Betreiber des Servers können dann einfach versuch bei anderen Seiten bei denen du dich anmeldest hast dein PW ein zu geben und sind (solange du immer das gleiche PW hast) sofort drin.

Noch Fragen zum Server:
-Hat jeder seine eigene Welt mit eigenen Regeln?
-Kommt nur das Welt-switch Plugin drauf?

Zuletzt bearbeitet:
... bin ich der Einzige, der seit dem letzten Update gelegentlich durch Wände flackernde Fackeln hat?

Nein. Bei mir und bei einem Freund das gleiche Problem. Es sieht bei mir so aus wie die kleinen Flammen, die aufleuchten, wenn aus einem Spawner ein Mob spawnt.

EliteSoldier schrieb:
Gut, mir ging es nämlich auf den Zeiger wenn man 2 mal ein Passwort eingeben muss. Wollte es halt nur vorher wissen.

Sorry, du hast BF3, BF BC2 und fast 100 Steam Spiele und kein Geld für Minecraft übrig.. ?

__NoOoB__ schrieb:
Jeder kann sich ja als anderer ausgeben... Das PW knacken ist dann ein Kinderspiel...

Es gibt sogar jetzt Plugins die schauen mit welchem PW du dich anmeldest und speichern dies dann in einem Textdokument. Die Betreiber des Servers können dann einfach versuch bei anderen Seiten bei denen du dich anmeldest hast dein PW ein zu geben und sind (solange du immer das gleiche PW hast) sofort drin.

Soll nicht anpöbeln aber was laberst du hier? Niemand kann in Minecraft dein Passwort auslesen. Man konnte/kann durch einen Fakeserver eine Session für einen Tick klauen und das wars.

Edit:
Mit diesen Partikeleffekten und dem generellen Lightning gibt's zur Zeit noch einige Bugs, soll aber bis 1.5 ja sowieso grundlegend überarbeitet werden (war ursprünglich schon zur 1.4 geplant aber wegen zu vieler Probleme erstmal wieder verworfen).

Sorry, du hast BF3, BF BC2 und fast 100 Steam Spiele und kein Geld für Minecraft übrig.. ?

Sorry, aber du scheinst kein richtiges Auffassungsvermögen zu haben. Wann muss mal wohl bei Minecraft 2 Passwörter eingeben? Richtig, einmal wenn man einen gültigen Account hat und wenn man auf dem Server einloggen will/möchte. Und dieses zweimal Eingeben geht mir auf den Senkel ...

Desweiteren habe ich noch viel mehr Spiele !Original!, als die die im Steamaccount stehen. Aber das ist eigentlich so ziemlich alles OT.

EliteSoldier schrieb:
...einmal wenn man einen gültigen Account hat und wenn man auf dem Server einloggen will/möchte.

Einfach das Häckchen bei "Remember Password" rein und du brauchst kein Passwort beim Start von Minecraft mehr eingeben. Verstehe das Problem nicht :freaky:

@Ununhex Ich rede nicht vom Account-PW sondern von dem PW was du beim registrieren auf einen Server eingibst.

@Col.Maybourne Ja, ohne "Remember Password" wäre es echt doof :(

Aber den Fackelbug habe ich nicht...

@Banger Im 1.4.1 Update hieß es das alle Lichtbugs behoben wären. War auch so... Aber seit dem 1.4.2 gibt es sie wieder :(

__NoOoB__ schrieb:
@Ununhex Ich rede nicht vom Account-PW sondern von dem PW was du beim registrieren auf einen Server eingibst.

Joa aber das hast du überall. Wenn du dich irgendwo anmeldest und da den gleichen Nick + PW wie in Steam hast und dann alles verlierst, bist "du" selbst schuld. :/
Diese Gefahr hast du immer und überall. Ist übrigens illegal wenn Administratoren das machen. :)

Technik-Freak schrieb:
Es sieht bei mir so aus wie die kleinen Flammen, die aufleuchten, wenn aus einem Spawner ein Mob spawnt.

Ja, so in etwa ist es bei mir auch... Aber danke für die Antwort. Ich dachte schon, dass bei mir wieder was kaputt wäre. :D

Ist der Bug auch in der Pre von 1.4.5? Denn ich spiele damit und habe bis jetzt nichts bemerkt...

Zurück
Oben