• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Hab so nen Lift nicht, sorry.

@Banger: Wenn sie fiept wird sie belastet, das ist leider ein häufiges Phänomen bei Grafikkarten und vor allem bei Silent PCs sehr ärgerlich. Vollbild ist bei mir bisher immer zu Buggy, Menu, Inventar usw. sollte man schon anklicken können ... :(

@ pfippen bei Grafikkarten
Stimmt, habe übrigens jahrelang versucht meiner 1950 XT Marry Chrismas beizubringen;)

Das es unterwasser regnen kann habe ich gerade auch festgestellt. Sieht übrigens cool aus, wenn man bei tiefen Gewässern dabei nach unten schaut.

Was denn letzten Patch angeht, ich hasse Notch! Mein Suprise-Cake geht immer noch nicht:(

Anhänge

• ihatenotch.jpg
    ihatenotch.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ein Witz:rolleyes:
Schau dir mal das Bild genauer an und lass mal deine verdorbene Fantasy freien lauf.

Irgendein Mod mit einen explodierenden Keks oder so? Das in der Mitte sieht mir nach Schießpulver aus.

Wenn "Singleplayer Commands" mal aktualisiert ist, dann ziehe ich auch mal die 1.5.01.

@ "I hate D2": Das passiert, wenn die sehr viel FPS macht. Ich habe mal vor langer Zeit Ati-Tool auf einer GTX470 laufen lassen: über 1000FPS und Fiepton.

Zuletzt bearbeitet:
Sekunde, ATI-Tool kooperiert mit nVidia-GKs?

Wie gesagt, das mit dem Cake war ein Witz^^ Wäre aber sicher lustig im Multiplayer wenn sich die Cakes sich zudem auch optisch nicht unterscheiden ließen:D Das freud nicht nur denn Zahnarzt sondern auch Experten für plastische Chirogie:evillol:

Ich bräuchte mal eine andere Art meinen Cart ohne das ich ein anderes drauffallen lassen muss oder erst treten muss zu beschleunigen. Toll wäre es wenn Notch ein Snüfflstück programmieren würde das das electronisch macht und sich noch die Fahrtrichtung regulieren lässt. Habs schon mal mit einer Stromquelle und auch mit einem Button versucht, das Ding läuft einfach nicht an. Oder mal wieder was übersehen?

Chippo schrieb:
Ich bräuchte mal eine andere Art meinen Cart ohne das ich ein anderes drauffallen lassen muss oder erst treten muss zu beschleunigen. Toll wäre es wenn Notch ein Snüfflstück programmieren würde das das electronisch macht und sich noch die Fahrtrichtung regulieren lässt. Habs schon mal mit einer Stromquelle und auch mit einem Button versucht, das Ding läuft einfach nicht an. Oder mal wieder was übersehen?

Bau irgend einen Block an ein Ende der Powered Rail, dann kann das Minecart nur in eine Richtung beschleunigen, und fährt automatisch los, sobald du "Saft" auf die Schienen gibst:

2011-04-20_08.01.11.jpg

Danke. Zwar wäre es schön wenn es wirklich eine Möglichkeit auf freier Strecke das teil in die eine oder andere richtung zu bewegen, aber ich denke mit einem Wartegleis und Weiche bekommt man das hin, sofern kein Rettungswurf gelingt^^

Habt ihr übrigens auch denn kleinen Grafikbug im Wasser? Ab und zu verschwinden ganz kurz Teile von Wasser wenn man die erweiterten OpenGL Einstellungen nutzt.

Das Spiel wird immer besser und die 15€ die ich bezahlt habe sind wirklich nichts im vergleich zum Spielspaß. :D

Chippo schrieb:
Sekunde, ATI-Tool kooperiert mit nVidia-GKs?

Wie gesagt, das mit dem Cake war ein Witz^^ Wäre aber sicher lustig im Multiplayer wenn sich die Cakes sich zudem auch optisch nicht unterscheiden ließen:D Das freud nicht nur denn Zahnarzt sondern auch Experten für plastische Chirogie:evillol:

Was den 3D Test angeht ja, nutzt man meist nach dem Übertakten um Fehler zu finden (ist aber leider keine Garantie welche zu finden), aber ja das Teil dreht gut hoch.

Und sorry, es klang so als hättest du ne Mod genutzt oder ich hätte irgendwas verpasst bzw. du verwechselt.

@PanzerHase: Auch wenn ich nur 10€ bezahlt habe und die Updates nach Release for Free bekomme lohnt sich das Spiel dann auch noch - der Preis ist absolut Fair finde ich.

Wenn man jetzt über minecraft.net kauft, bekommt man doch nur einen Beta Key ?

Die Alpha Keys gibt es doch nicht mehr oder hab ich da was falsch verstanden ?

Sleepy Hollow schrieb:
Wenn man jetzt über minecraft.net kauft, bekommt man doch nur einen Beta Key ?

Die Alpha Keys gibt es doch nicht mehr oder hab ich da was falsch verstanden ?

Es gibt sie nicht mehr offiziell zu kaufen, richtig. Hier und da werden sie aber trotzdem noch angeboten, bzw. versteigert.

Die fertige Version soll wohl 19,95 kosten.
Die Beta kostet 14,95, und es sind alle Updates bis einschließlich der Vollversion inklusive.
Die Alpha hat 9,95 gekostet, und es sollen sämtliche Updates enthalten sein.

Wenn jetzt nach der Vollversion noch weiterer (kostenpflichtiger) Inhalt folgt, können sich die Alpha-Käufer freuen, die Beta (und Vollversions-) Käufer müssten nochmal extra in die Tasche langen.
Wenn jetzt aber nach der Vollversion nix mehr kommt (bzw. Notch sich an Minecraft 2 setzt), dann haben die Alpha-Käufer von ihrem Alpha-Key auch nix (außer daß sie 5 Euro gespart haben). Welchen Vorteil die Alpha-Version hat, werden wir letztendlich erst wissen, wenn es soweit ist... :rolleyes:

Was ein Glück, dass ich für solche fälle "vorgekauft" hab^^

Normale Patches wird es so oder so Gratis geben, es ist wohl eher mit Addons / DLCs zu vergleichen aber ich denke die Preise dafür werden nicht übertrieben hoch sein. Wäre jedenfalls sehr untypisch für Notch und ich bin mir auch ziemlich sicher das er so schnell kein MC2 entwickeln wird.

Ps:
Easter weekend start! I worked on a map item for minecraft today. Fog of war, automapping, all that.

Über Twitter, hoffe das wird ähnlich wie Kompass und Uhr in der Hand gehalten. :)

Ich warte erst auf den richtigen Build und die Plugins.

Teleportation ist was für Cheater und die haben bekanntlich kleine ... ;)

Naja richtiger build .... der wird sich vll um 0.1 % von dem jetztigen ändern wenn überhaupt .

Und eine 7 mb Datei via ftp client auf den server hochzuladen/überschreiben schaffen selbst 'anti-teleporter' mit großen bzw prallen ......... (das übrigens an mangelnden GV liegt) ;)

Ich teleportier mich meist wenn ich ne stunde + vom eigentlichen Gebiet(spawnpunkt,Hauptgebäude) entfernt bin , bevor ich 200 km in eine richtung hin und her laufe und das womöglich öfters ...

mfg

Je nach Änderung kann das viel ausmachen.
Und Minecarts? Mit den Boostern ist man eig. sehr schnell unterwegs und muss nicht mal am PC bleiben für.

Den Rest vom Posting habe ich nicht wirklich entziffern können.

Wenn du auf den richtigen build wartest & plugins kannst dir zeit lassen bis november 2011 glaubich war das , bis das Spiel fertig ist .

Je nach 'gravierender' änderung lad ich die aktuellste craftbukkit runter , zwischenzeitlich tuts die 90 % kompatible auch .

Der restliche post bezieht sich auf

für Cheater und die haben bekanntlich kleine ...

Wenn sowas schreibst kann das nachkommende auch verstehen ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, und zwar wollte ich kurz mal auf einen Minecraft-Server joinen, und dann kommt die Fehlermeldung: Internal exeption: java.net.SocketExeption:Connection Reset
Was bedeutet das und wie kann ich es beheben?

Zurück
Oben