• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Möglicherweise ist dein server noch auf 1.4 und dein game auf 1.5 ? Hatte ich auch ein paarmal soweit ich mich erinnere lag das direkt nach dem updaten des spieles daran .

Beheben entweder die standard 1.5 beta am server interface deines hosters ändern (webinterface usw..)

oder manuell update via ftp clienten , falls lokaler server eben am pc die entsprechende 'server' datei umändern/aktualisieren .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
inf999 schrieb:
Wenn du auf den richtigen build wartest & plugins kannst dir zeit lassen bis november 2011 glaubich war das , bis das Spiel fertig ist .

Wenn sowas schreibst kann das nachkommende auch verstehen ;)

Wieso bis zu Release? So langsam sind die Modder nun auch nicht und es gibt immer wieder die Recommended Builds auf die die Plugins ausgelegt werden. Mit der Taktik fahre ich seit dem Bukkit verfügbar ist sehr gut (und die meisten der User ebenfalls).

Und nein.
Ich weiß durchaus wie man FTP Tools bedient, bin wirklich nicht wirklich das was man als Newbie bezeichnen würde.

Hey Leute, hab ein Problem:

Seit der Beta 1.5 funktioniert der Sound nicht mehr richtig:
d.h.: wenn ich etwas abbaue/baue, das sich genau vor mir befindet, höre ich fast kein Geräusch, das eigentlich dazugehört. Wenn ich mich aber kurz nach dem Abbauen zur Seite drehe, höre ich das Geräusch laut und deutlich.

Gibt es auch Andere, bei denen das Problem auftritt, oder liegt es an meinem Rechner?
Ist es schon jemandem gelungen, das Problem zu lösen?

Hab die aktuelle Java 23 und 64 bit Version.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

MfG
[Mad]Morpheus

Sagtmal Leute...

Ich spiel' Minecraft noch nicht so lange, angefangen hatte ich mit der 1.4 - gestern habe ich das Update auf 1.5 eingespielt. Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, deutlich mehr Erz zu finden? Auch habe ich jetzt schon einige große Höhlen gefunden, vorher mal eine Kammer mit einem Lavasee.
Auch scheinen mir die Erzvorkommen jetzt deutlich größer zu sein, 6 Diamanten auf einen Schlag, oder locker 25-30 Kohle...

Oder hab ich momentan bloß das pure Glück!? :D

Und dann weiß man gleich über alle bescheid?
Und was meinst du mit "eins"? Es ist immer noch ein Server und nicht eins Server.

Wenn ich die Misa-Texturen in die 1.5.01 mache, stürzt das Spiel beim Fällen von Bäumen mit Axt und beim Einpflanzen das Spiel ab. Hat jemand eine Idee? Es kommt eine Fehlermeldung. Aber Kopieren geht nicht. Sobald ich klicke, geht´s weg.

Lasse ich die Texturen weg und kopiere nur Singleplayer Commands rein, startet das Spiel gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich sehe mir das mal an. ich habe noch die 1.1.12.02 vom MC-Patcher.

Edit: Ich hoffe, dass es nicht mit den Singleplayer Commands abkackt.
Ergänzung ()

Jetzt stürzt das Spiel ständig ab, wenn ich was anklicke. Manchmal geht´s, manchmal ist es weg. Ist das ärgerlich. :grr: Ansonsten muss ich die 1.4.1. wieder reinkopieren.

Edit: Abstürzen tut es hiermit am meisten.

http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1021&t=77265&sid=e453e0d47c8a8f7e8702c0a2d8363baf

Mit Misa nur einmal, und mit Standard noch gar nicht.

Edit: Stürzt mit allen Texturen so ab, dass ein weißer Bildschirm erscheint. Jetzt kann ich nicht mal mehr absturzfrei spielen, indem ich mit MC-Patcher starte. Ist das gleiche, wie nach einem Start mit Launcher. *kotz*

Edit: Mit alten MC-Patcher gestartet und seit 1 Stunde keine Abstürze. Dabei ist die ganze Zeit das oben verlinkte Texturpack drin.

*WTF* :D

Zuletzt bearbeitet:
Mußt aufpassen bei animierter lava und wasser usw... da hakts am meisten beim patchen hat ich auch das problem einfach unten mal schrittweise weglassen die einzelnen sachen .

Nutz zurzeit das assasin craft : http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1021&t=292210

Hatte vorher http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1021&t=136785 128/256 version

Mittlerweile gibt es wieder aktuellere builds (http://ci.bukkit.org/) und ein top plugin womit man auch das wetter nach lust und laune ändern kann , hat auch zig andere zahlreiche funktionen z.b kann man spieler als admin mit dem befehl : /shock nen blitzschlag versetzen ^^

Oder ratfatz das wetter ändern mit z.b /weather stormy , /weather sunny ...
AUch dabei ist die zeit änderung wenn man 0 bock auf nacht hat schreibt man einfach /time 5 z.b

Das gute an dem plugin ist das es keine auswirkungen auf tag/nacht zyklus bzw regen/schnee/donner hat , setzt man das wetter auf sonne so kanns sein das es unabhängig vom plugin gleich mal regnet ... also geht alles seine geregelten wege nur mit dem unterschied das man regen bestellt wenn man lust drauf hat ;)

http://forums.bukkit.org/threads/ge...ather-shock-people-get-thors-hammer-709.6525/

Hab das plugin mit build 709 am rennen ist die mindest vorrausetzung , world guard wird auch benötigt jedoch brauch man dazu nur die world guard datei in den plugin ordner zu schmeissen , und world guard nicht großartig ruminstallieren/konfigurieren .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
inf999 schrieb:
Macht aber irgendwie mucken beim craften lassen sich die teile nicht rausziehen hat noch jemand das prob ?

Klingt danach, als wenn du eine Singleplayer-Mod im Multiplayer benutzen willst. Da der Server die Items nicht kennt, wird die Produktion blockiert.
Entweder es gibt eine Server-Version dieser Mod, die muss dann auch auf dem Server installiert werden, oder du kannst die Mod nur im Singleplayer benutzen.

Hi

Es ist die installation für client und server beschrieben , jedoch bei server 'nur' mit der der mincraft_server.jar da ich aber craftbukkit nutze wird das wohl zurzeit nicht gehen .

Wenn man den Net ordner mit der server datei darin in der craftbukkit.jar einfügt/überschreibt startet der server nicht mehr bzw man kann nicht mehr connecten , nach neustart / ingame reload all befehl .

Die datei im net ordner in der craftbukkit.jar wird von SDK 's Mp modloader überschrieben ( http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=25&t=92206 ) und da ist das problem .

Obs mit der normalen Mc 1.5 funktioniert ohne bukkit werd ich heute mal testen .

Man muß für den mod einige datien ändern :

1.5_01 Version 1 : Multiplayer and Singleplayer Installation

Client

1. Download & Install Risugami's ModLoader viewtopic.php?t=80246
2. Download & Install SDK's ModLoaderMp (Guns, utils etc optional)
3. Download & Install GaryCXJk's Turbo Model Thingy
4. (Optional)Download & Install Risugami's AudioMod viewtopic.php?t=80246
5. Download Planes 1.5_01v1 from here
6. Add the contents of the "jar files" folder to the minecraft.jar
7. Add the contents of the "resource files" to the resources folder
8. Drag planes.txt and plane.properties into the .minecraft folder
9. Delete META-INF folder, if you didn't already
10. Play!

Server

1. Download & Install SDK's ModLoaderMp Server
2. Download Planes Server 1.5_01v1 from here
3. Add the files to minecraft_server.jar
4. Add the planes.txt and plane.properties to the minecraft server folder
5. Start your server (and tell me if you are running a server for the list below)
(The version you see when you start the server is "1.5_01v1", that is because client and server version numbers must match)

Es gibt wohl einen unterschied bei der version des mp modloaders da steht (1.5_02) eventuell könnte das der fehler sein , werds heut mal erneut testen da der ersteller drauf hinweist das alle mod mit der version 1.5_01 ausgeführt / installliert werden sollten .

Edit

Hab jetzt ohne bukkit den mod installiert auf einer reinen 1.5 installation und funktioniert 1a am server bzw im multiplayer , scheinbar wird das von bukkit zurzeit nicht unterstützt der mod bzw beim überschreiben der server datei (mincraft_server.class) des mp modloaders im (net) ordner in der craftbukkit.jar kann man sich nicht mehr auf den server connecten . Im gegensatz zur mincraft_server.jar da gehts ohne probleme , und die gecrafteten flieger items kann man bequem rausnehmen .

mfg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben