Der neue PC ist zusammengebaut was meint ihr?

jones123

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
142
bevor ihr was sagt es tut mir leid, das ich den tread neu aufmache, aber der letzte wurde gespeert :(

Naja ich hab eure ganzen Ratschläge befolgt und die FAQ berücksichtigt.

Heute will ich den bestellen.

was meint ihr alles richtig gemacht um Battlefield 3 auf high grafik zu spielen?

AMD FX-4100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX

8GB Corsair XMS3 PC3-10667U CL9-9-9-24

3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz

Gainward GeForce GTX 560, 1GB GDDR5

be quiet! PURE POWER BQT L7-630W

WD Caviar Blue 250GB SATA 3 6Gb/s

LG GH22NS50/70/90 bare schwarz

alles für 550€
 
nimm ne HD 6870
ein kleineres Netzteil: Cougar A400
größere Festplatte zBsp 500GB (da kaum preisunterschied)
ansonsten passt das soweit :) - wobei es da auf die Auflösung ankommt, die hast du uns noch nicht verraten! :)
 
- die cpu ist nicht so toll, ist ein system mit intel i3 nicht im budget?
- das netzteil ist alt (L7), nimm ein neueres und dann nur mit 400-500 watt
- nimm eine 500gb platte mit 7200rpm, sollte nur unwesentlich teurer sein ist dafür aber schneller bei doppeltem speicherplatz
 
>beim speicher nimmt kein 1333er sondern 1600er..für das bisschen aufpreis
>netzteil kauf das 650watt von lc-power, topteil für den kurs (52euro)
>festplatte grössere kaufen..500mindestens

>grafikkarte MUSS 2GB ram mindestens haben

>laufwerk kauf dir n blueray lese laufwerk mit dvd brenner..da bist auf der sicheren seite

auf bei 1440x900, kannst dann wenigstens 16xantianliasing usw einstellen ;) also alles auf anschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-ivy-bridge/47/

naja in BF3 dürfte sich das nicht viel geben ;)

@ QComputer: du hast gar keine Ahnung, oder?
1. LC Power ist mist, 2. ist 52€ für so ein Schrott-teil überteuert, ein Cougar A400 reicht dicke, ist viel besser & kostet weniger.
zur Grafikkarte: bei einer Karte für 200€+ vllt. aber der größere Speicher bringt dir sowieso noch nicht viel.
Blue-Ray - braucht jones123 nicht zum zocken, & wenn er es i-wann brauchen sollte kann er es nachrüsten & bis dahin werden die Teile auch noch günstiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann reicht das System so.

aber wie gesagt, die paar Änderungen solltest du noch durchführen. - & für das was du am Netzteil einsparst könntest du einen FX-6100 nehmen... :) (BF3 profitiert von x-Threads)
 
netzteil kauf das 650watt von lc-power, topteil für den kurs (52euro)
1. er braucht im leben nicht so viel strom, das läuft dann nur unnötigerweise im ineffizienten bereich (<25%)
2. hast du einen (seriösen) test, welcher belegt dass das netzteil gut ist? (da zweifle ich)
grafikkarte MUSS 2GB ram mindestens haben
also bei mir läuft bf3 auf ultra super (560ti mit 1GB ram) :freak:
 
@kaspar33333: lohnt bei dem System nicht. - lieber günstigeres Netzteil & dafür ein bisschen mehr CPU-Leistung ;)
 
@AMD!NOW!

doch habe ich , mehr als du denkst...LC power hat mich mehr überzeugt als be quiet...16lc power netzteil verbaut alle laufen, 5 bequiet netzteil (alle über 100euro) verbaut 5 kaputt
bequiet hält nichts aus, und ist einfach miserabel fürs geld

bei lc power, hatt ich mal 3 tage lang n kabel im lüfter drin (hatte gitterab) es hat heir gestunken wie tier, nach 3tage fasste ich mal auffn rechenr ..glühend heiss..mach deckel ab..ohh kabel drin, mach kabel raus zack , weiter gehts

also ...ich kann sagen lc power hält und hält und hält (von qualität haben wir nicht gesprochen, es liefert strom zum billigen preis und geht nicht kaputt) gell? XD

>zur grafikkarte..
natürlcih bringen 2gb nicht viel..nur wenn das spiel 2 gb ZWANG hta, wie zb gta4? dann iss das schon schlecht
 
ich weis ja nicht was du mit deinen Netzteilen machst, aber ich hatte noch nie Probleme mit Be Quiet Netzteilen. - aber ich empfehle auch ein Cougar ;) - mit denen hatte ich auch noch nie Probleme.

mag ja sein. - aber Cougar ist trotzdem besser, das beweist jeder Test. & guck mal wie vielen Leuten schon ihr LC-Power Netzteil abgeschmiert ist... ;) (im Vergleich zu Cougar, Enermax, Seasonic, usw...) - na merkste was? :D
 
@AMD!NOW!
ich bastel HTPC pcs in silverstone gehäusen
und da wird SEHR WARM drin...maximal 2 zusatzlüfter sind eingebaut
-be quiet mag keine hitze...wenn man es schön kühl hat laufen die auch ...
aber LC power denen ist das völlig wumpe obs drin warm oder heiss is
 
ich will ja nichts sagen, aber guck mal die 12V Schiene von dem Cougar & von dem LC-Power an... (auf die kommt es an) & da ist das Cougar deutlich überlegen. Ganz zu schweigen von Spannungsschwankungen, die sind bei dem LC-Power nämlich sehr hoch & das ist sehr schädlich, das solltest du als Elektroniker wissen.

Na, dann fordere doch mal 650W von dem LC-Power Netzteil :D:D:D brennen wird es :D

ich für meinen Teil kann berichten das ich ein Cougar S550 mit 2x4870 & nem PhII X4 965 betrieben habe & es nie Probleme gab ;) - mach das mal mit nem LC-Power Netzteil :D

https://www.computerbase.de/2011-03/test-lc-power-lc6550gp2/10/ << soviel zu dem LC-Power Netzteil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die CPU ist mehr als ausreichend für das Spiel, und auch sonst gibt's da nix zu meckern, sie kann so ziemlich alles, auch HD-Videoencoding usw. (wenn mein X3 es kann!! :D )

Für den Speicher würde ich dem Rat meiner Nachfolger folgen: auf DDR3-1866 setzen, da die CPU dies unterstützt. Das bringt 40% mehr Speicherbandbreite, und kann definitiv nicht schaden.

Das Netzteil ist in Ordnung so. Ich bin ein Verfechter der 50%-Theorie: immer ein Netzteil kaufen, das doppelt so viel kann wie der maximale Verbrauch des Computers. Soll heißen: wenn die CPU 95W verbraucht und die Grafikkarte 150, dann mindestens ein 500W-Teil. Somit bleibt es immer kühl und wird nicht zu laut.
 
@AMD!NOW! also lc power schlägt jedes cougar in der 5v ampereleistung...
natürlich geb ich dir recht das andere merken den strom besser filten und auch besser sind..
aber der kurs bei lc power ist schon super (kabelmanagment mag ich nicht, das verbraucht im htpc gehäuse mehr platz, und den hab ich leider nicht)
 
das Problem ist nur: das du die 5V bei einem modernen System kaum benötigst... :D
 
@Intel & Crucial
Warum sollten bei einem größerem Netzteil kleinere Widerstände verwendet werden, die Spannung bleibt doch konstant, man hat nur eine größere Stromstärke zur Verfügung.
 
Oh man habe ich was verpasst? LC Netzteil zu empfehlen? Das Netzteil bringt bei weitem nicht das was darauf steht.

Ich und meine Kumpels haben keine Probleme mit den BeQuiet und diese sind extrem leise

edit: Montags Produkt kann man überall mal bekommen. ( aber 5 mal?) Naja jeder hat eigene erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben