Neuer PC, selbst zusammengebaut, kein Bild

Jadeluxx

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
6
Hallo allerseits,

ich habe mir einen neuen PC gekauft und die Komponenten heute selbst zusammengebaut. Mein erster selbst zusammengebauter PC; ich habe also sehr wenig Erfahrung.
Er geht zwar an, wenn ich ihn einschalte; alle Lüfter arbeiten, auch die vom Prozessor und der Grafikkarte. Aber leider bleibt der Bildschirm schwarz. An meinem Laptop funktioniert der Monitor. Hat jemand, eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Hier meine Konfiguration:
- MSI B250M PRO-VDH Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail
- 525GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle
- 6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16
- Intel Core i5 7500 4x 3.40GHz So.1151 BOX
- 16GB (2x 8192MB) G.Skill Value DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit
- be quiet! Pure Power 10 CM ATX 400W
- be quiet! Pure Base 600 Gehäuse

Ich würde mich sehr über einen Rat freuen.
 
blöde frage: bildschirm ist an der graka angeschlossen?
 
Probier mal alternativ den Monitor am Mainboard anzuschließen, so dass er die interne Intel Grafikkarte ansteuert. Wenn er dann auch kein Bild zeigt, kann man weiterschauen.
 
Mal nur 1 speicherriegel nehmen. Ist ein speaker vorhanden?
 
Ja. Ich habe es sowohl an der Graka als auch am Mainboard-HDMI-Eingang versucht.
Ergänzung ()

Guter Tipp. Ich habe einen Riegel entfernt. Hat aber nichts geändert. Habe externe Lautsprecher angeschlossen. Kein Ton.
 
Anderen Bildschirm schon getestet?
 
Danke. Ich habe es über das Mainboard versucht. Ohne Ergebnis. Der Bildschirm bekommt kein Signal.
Ergänzung ()

Ich habe nur diesen.
 
Shalligo: Text nicht gelesen.

@Te: externe Boxen machen kein Ton. Es geht um einen kleinen Speaker der auf dem Mainboard an den speaker Anschluss gehört. Dann hört man die fehlertöne.
 
8-Pin-Stecker auf dem Board nicht vergessen?
 
[QUOTE
@Te: externe Boxen machen kein Ton. Es geht um einen kleinen Speaker der auf dem Mainboard an den speaker Anschluss gehört. Dann hört man die fehlertöne.[/QUOTE]


Ich habe gegoogelt, ob das Board einen eigenen Speaker für Signaltöne hat, aber nichts gefunden. Bis jetzt macht es keinen Piep.
 
steckt der 24polige ATX Stromstecker und der 8 Polige CPU Stromstecker auf dem Board wirklich richtig drin?
die Grafikkarte benötigt 6/8 Pin PCIe Zusatzstromstecker vom Netzteil, stecken die auch drin?
auch die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse verbaut? und auch nur da, wo das Board verschraubt wird?

ob das Board einen eigenen Speaker für Signaltöne hat, aber nichts gefunden.
den muss man extra drauf stecken, früher gehörte der mal mit Zum Lieferumfang eines Mainboards, heutzutage leider nicht mehr, den muss man extra kaufen http://img.dxcdn.com/productimages/sku_311781_1.jpg
 
Die CPU scheint für dieses Board laut Gigabyte keine besondere BIOS-Version zu benötigen, das dürfte passen.
Die üblichen Verdächtigen wären für mich:

- 8-pin Mainboardstecker nicht oder falsch angeschlossen
- Stromkabel an der Grafikkarte nicht angeschlossen
- Grafikkarte nicht ordentlich im Slot
- RAM-Module nicht ordentlich eingesetzt
 
Silent3D schrieb:
8-Pin-Stecker auf dem Board nicht vergessen?

Die Grafikkarte hat eine 6-polige Stromzufuhr, die ich mit dem 8-poligen PCIe1-Anschluss am Netzteil verbunden habe.
Ergänzung ()

Für heute mach ich Pause. Morgen geht's weiter. Danke für Eure Antworten!
 
Zurück
Oben