Der neue PC ist zusammengebaut was meint ihr?

Vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber ich finde es seltsam, dass zwei Leute (QComputer und Intel & Crucial) beide sich erst gerade einen Forumsaccount erstellt haben, um ihren ersten Beitrag beide im selben Thread zu schreiben, und beide raten zu einem überdimensionierten Netzteil. Seit Monaten (und es gibt hier viele Kaufberatungen) wird bei einer solchen Konfiguration wie im ersten Beitrag ein Cougar A400 bzw. Cougar A450 oder ein be quiet! L8 / E9 empfohlen, schon immer... irgendwie seltsam...

Zum Thema: Wenn man sparen möchte: Cougar A400, wenn man etwas mehr Effizienz möchte: be quiet! Straight Power E9 400W
 
Diesen PC nach berücksichtigung eurer Ratschläge. Mit den sollte ich battlefield 3 auf high spielen können nach euren Meinungen.

Intel Core i3-2120T Box, LGA1155


Sonderposten: ASRock H67M (B3), Sockel 1155, mATX

8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7


3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz

Gainward GeForce GTX 560, 1GB GDDR5

be quiet! PURE POWER BQT L7-630W

Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

Samsung SH-D163C SATA schwarz
 
be quiet! PURE POWER BQT L7-630W
Wahnsinn! Dir wurde bestimmt 10 Mal das Cougar A400 oder A450 empfohlen und du möchtest trotzdem ein überdimensioniertes Netzteil aus einer älteren be quiet! Baureihe nehmen? :stock:
Samsung SH-D163C SATA schwarz
3-4€ mehr und du bekommst einen DVD-Brenner. Das kann nicht schaden.
Gainward GeForce GTX 560, 1GB GDDR5
"Zur Grafikkarte:
Die GTX 560 TI ist in etwa genauso gut wie die Radeon 6870, kostet aber mehr, deshalb fällt die eigentlich weg. In deinem Budgetbereich gäbe es drei Möglichkeiten:
1) AMD Radeon 6870 für ~ 140€, z.B. Sapphire Radeon HD 6870
2) AMD Radeon 6950 für ~ 180€, z.B. Sapphire Radeon HD 6950 OC
3) AMD Radeon 7850 für ~ 220€, z.B. Sapphire Radeon HD 7850

Da liegen jeweils immer 40€ dazwischen, hier mal der Test der Radeon 7850, wo natürlich auch Testergebnisse der anderen Karten bei sind: https://www.computerbase.de/2012-03/test-amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850/4/
Im Endeffekt musst du entscheiden, wie viel du ausgeben willst."

Zitat von flo233. Gilt auch für die GTX 560.
Diesen PC nach berücksichtigung eurer Ratschläge. Mit den sollte ich battlefield 3 auf high spielen können nach euren Meinungen.
High sollte drin sein, Ultra hingegen nicht. Dafür ist die GTX 560 zu leistungsschwach.
Im Multiplayermodus wird es die CPU schwierig haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch eine Reserve haben willst, dann nimm das A450 von Cougar - 5xx oder gar 6xx Watt sind einfach übertrieben - es sei denn, Du willst wirklich das LC-Power einbauen, dann würde ich auch 800 Watt nehmen, weil die alten LC-Power (und darum geht es ja hier) einfach nur Katastrophen sind und bei Last gern mal im Flammen aufgehen oder einfach nur platzen!
Also, es gibt soviele gute NT, bitte nicht die alten LC-Power Kracher oder andere NoName Dinger nehmen!
Sonst einfach mal hier schauen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-der-empfehlenswerten-netzteile.926679/

@ TE, ich bin doch ein bischen besorgt, wenn Dir hier tatsächlich zu so einer Kiste geraten wurde, wie Du im ersten Post genannt hast! Da bist Du einfach auf einen Witzbold reingefallen....
 
Zurück
Oben