• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Patch ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karamanga

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
470
Der Patch ist da!

Einfach beim nächsten Spielstart ("Games for Windows Life" muss an und online sein!) der automatischen Aufforderung folgen.
Der Patch installiert sich dann von selbst.
Ein eigenes File zum downloaden gibt es (bisher) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: Der Patch ist da!!!!

Na herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Posten einer AGB.

Edit: Ach, jetzt doch nich mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Patch ist da!!!!

hmmm....

Habe bisher nur mit niedrigen Einstellungen flüssig spielen können.
Habe deshalb mal versucht nun die Texturen auf Mittel zu stellen -> sieht in der Bewegung komisch aus -> als wäre das "deinterlaced"

außerdem -> nach 5 min. hat sich bei mir der Sound verabschiedet und nach 10min. dann auch das gesammte Spiel (back to desktop).
Flüssig lief es auch nicht.
 
AW: Der Patch ist da!!!!

Jetzt fühl ich mich entgültig von Rockstar verarscht!

Anstatt evtl. noch etwas an Leistung rauszuholen, dümpel ich jetzt -mit- dem Patch bei 12fps max. rum, durchschnittlich bei 5-6. Da lief es ohne Patch noch besser, wenn auch nicht toll (immerhin hatte ich ohne Patch um die 25fps).

Abgestürzt ist es mir selbstverständlich auch (wieder), nachdem ich einem Onlinespiel beitreten wollte.

Was soll der Mist?
 
AW: Der Patch ist da!!!!

Wollte bei mir eben (nachdem der "Patch" runtergeladen wurde) mal den Benchmarktest machen, mit Standardeinstellungen (also so wie immer) -----> Bluescreen

Super Teil haben sie da fabriziert...
 
AW: Der Patch ist da!!!!

bei mir läuft alles wie vor dem patch. also ca. 30 - 35 fps bei 1920x1200/Hoch/Hoch/50/70 etc... Keinerlei verbesserung mit dem Patch. Müsste mal längere Zeit spielen. Bis jetzt man nach 45 - 60 Minuten immer ein Absturz mit ner Fehlermeldung. Wäre interessant ob das noch kommt. ^^
 
AW: Der Patch ist da!!!!

der patch is echt zum kotzen. Spielen ist dank des patches unmöglich. Die Kamera dreht sich laufend um den Charakter, sie bleibt niemals stehen. Außerdem ist auch die komplette Steuerung zerlegt. ich sehe icons für die XBox aufflackern im Wechsel mit den Buttons für den PC. Super Arbeit -.-
ich werde wieder alles neu aufspielen müssen da ein downgraden wohl nicht möglich ist. DIe Performance hat sich bei mir zwar nochma verbessert aber es ist durch die neuen bugs nichtmehr spielbar...
 
AW: Der Patch ist da!!!!

Einige ATi macken wurden wohl behoben und ich habe ca 5 FPS mehr. Nach dem Benchmark is manchmal mein 5.1 Sound vom Headset weg... :lol:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 32.11
Dauer: 37.28 Sek
CPU-Auslastung: 90%
Systemspeicher-Auslastung: 70%
Videospeicher-Auslastung: 69%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 6.14.10.6891
Soundkarte: SB X-Fi Audio [DC00]
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+@6000

File ID: benchmark.cli
 
AW: Der Patch ist da!!!!

Bei mir war aufeinmal auch kein Sound mehr da, als ich gerade die Story weiterspielen wollte. :(

Echt fraglich was die da veranstaltet haben :freak:
 
AW: Der Patch ist da!!!!

Wieso habt ihr keine Probleme mit der Steuerung ? was mache ich falsch ? Bei mir dreht sich nach dem patch die Kamera ewig im Kreis, spielen ist dadurch natürlich unmöglich. Außerdem flackern die icons und wechseln laufend zwischen PC un XBox Version. Gibt es einen Möglichkeit dem game zu sagen dass es hier ein PC ist und es sich die XBox Icons schenken kann ? :F
 
AW: Der Patch ist da!!!!

woran erkennt man, dass der patch installiert ist? Bis auf die AGB hatte ich keinerlei Veränderungen bemerkt ... oder ist der Patch so klein, dass er ohne Ladeanzeige und co auskommt?

Bei mir hat sich rein gar nix verändert :freak:
 
AW: Der Patch ist da!!!!

Bei mir kam während des Spiels (Offline) eine Nachricht, dass ich nicht mehr bei LIVE! angemeldet bin.
Als ich mich daraufhin wieder dort angemeldet habe, kam die Nachricht das ein Update zur Verfügung steht.
Danach wurde der PC neugestartet, als ich dann das Spiel wieder gestartet habe (Social Club) wurde auch noch hier eine Aktualisierung ausgeführt.


MfG
 
AW: Der Patch ist da!!!!

F-Hörnchen schrieb:
[...]
ich werde wieder alles neu aufspielen müssen da ein downgraden wohl nicht möglich ist. DIe Performance hat sich bei mir zwar nochma verbessert aber es ist durch die neuen bugs nichtmehr spielbar...

Das wirst Du nicht können.

Um speichern zu können musst Du bei Windows Live online sein. Automatisch, wenn Du dich dort anmeldest wirst Du dazu gezwungen, den Patch zu laden, andernfalls wird die Verbindung zu Windows Live getrennt -> Speichern nicht möglich.

Rockstar vergrault sich echt immer mehr Leute... Ich hätte größte Lust das Spiel wieder umzutauschen, aber zum einen hab ichs geschenkt bekommen, zum anderen wird Software die nicht mehr eingeschweißt ist ja selten zurückgenommen... :rolleyes:
 
AW: Der Patch ist da!!!!

So mein original XBOX 360 Controller for Windows funzt nun nicht mehr im Spiel wie bringe ich den nachdem Patch wieder zum laufen ?
 
AW: Der Patch ist da!!!!

glaub' bis die alten und neuen probleme wirklich gefixed sind, ist auch der letzte kunde angepisst und hat keinen bock mehr auf das spiel ^^
 
AW: Der Patch ist da!!!!

alle spielrelevanten Fehler - und das war eh nur der Copyright-screen-crash - sind seit dem Catalyst 8.12 bei mir Vergangenheit ... aber ein paar mehr frames hätte ich mir von dem Patch schon erhofft.
 
AW: Der Patch ist da!!!!

dh. im Klartext dank des patches kann ich nun nichtmehr spielen da sich die Kamera ständig um meinen Charakter dreht. Die Steuerung kann man nun auch raten, da alles immer zwischen XBox und PC Icons hin und her flimmert, toller patch -.- Bei mir hat der patch rund 5 fps mehr gebracht und dafür das SPiel unbrauchbar gemacht .

Edit:
Habe das Problem gefunden. Beseitig habe ich das Problem nicht, denn das Problem ist hier klar das SPiel selber. Ich habe ein Saitek P 2600 Rumble Pad angeschlossen gehabt.
Damit kam anscheinend GTA IV garnicht kla(flackernde Anzeigen zwischen XBox und PC usw). Anscheinend konnte sich das Programm net entscheiden ob ich nun ne XBox oder nen PC habe. Sehr traurig ...
Nachdem ich das Pad vom USB abgezogen habe läuft alles wieder normal. Das gibt mir aber schon zu denken wenn ein Spiel wegen einem gamepad verrückt spielt. kaputt-gepatched nennt sich das dann wohl. Mein Gamepad kann ich zumindest nichtmehr nutzen wenn ich GTA 4 spielen will. Vor dem Patch ging es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Patch ist da!!!!

Das war ja wohl kein Patch, oder? Ich hab jedenfalls nicht bemerkt, dass das Game etwas runtergeladen hätte, nur die bescheuerten AGBs wurden angezeigt und das Game läuft beschissener als vorher... :mad:

Edit: Windows Live hat mich nicht automatisch angemeldet, darum kam der Patch nicht... mal schauen wies wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Patch ist da!!!!

Also ich versteh Euch nicht - ich glaube Euch das Ihr Probleme mit dem Spiel habt, aber bei mir hat der Patch echt was gebracht. Ich muss aber zugeben, das es auch vorher schon auf meiner betagten Maschine überrschenderweise spielbar lief.

Jetzige Einstellungen:
Auflösung: 1650x1050
Texturen: mittel
Rendering: hoch
Sichtweite: 25
Detaildistanz: 37
Fahrzeugdichte: 26
Schatten: 3


Mein Sys:
Vista Business 32bit
AMD X2 3600+ @ 2,1 GHz
2 GB RAM 800MHz
Geforce 9600GT

Mein System ist eigentlich ein Witz für dieses Spiel und ich kapier nicht wieso Leute mit QuadCore + HighEnd-Grafik solche Probleme haben. Bei mir läuft es nun nach dem Patch NICHT SCHÖN, aber zumindest spielbar.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Patch ist da!!!!

Also ich hab die Schnauze voll, Patch hat rein gar nix gebracht, immer noch VRam leaks und hänger mit hohem Pfeifton nach ca. 20 Minuten.

Ich kram GTA San Andreas wieder vor und freu mich über ein problemloses zocken.

VIVA, Mogwai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben