Der PC bleibt ständig hängen...

Wie soll ich das machen? "Load Setup Defaults"? F2 drücken? und dann?^^

Die Screens:

LG Bruce

Anhänge

• CPU-Z_1.1.JPG
    CPU-Z_1.1.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 162
  • CPU-Z_1.2.JPG
    CPU-Z_1.2.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 149
Also nur ins Bios gehen, auf die Seite die du abgebildet hast, F9 und F10 drücken? (Und natürlich jeweilig bestätigen)

Oder muss ich da einen von den angezeigten Optionen auswählen?

LG Bruce
Ergänzung ()

Kleine info:

Wenn ich mit dem Bios alles richtig gemacht habe, lag es nicht daran.. Das Problem ist immer noch so.

Hier nochmal die Screens:

LG Bruce

Anhänge

• CPU-Z_2.1.JPG
    CPU-Z_2.1.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 155
  • CPU-Z_2.2.JPG
    CPU-Z_2.2.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 165
  • CPU-Z_2.3.JPG
    CPU-Z_2.3.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 165
  • CPU-Z_2.4.JPG
    CPU-Z_2.4.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 163
  • CPU-Z_2.41.JPG
    CPU-Z_2.41.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 159
  • CPU-Z_2.5.JPG
    CPU-Z_2.5.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 144
  • CPU-Z_2.6.JPG
    CPU-Z_2.6.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Die Erkennung und Einstellung der RAM ist immer noch "unter aller Sau". Ich hatte gehofft, dass das Board mit dem RAM nach dem Bios Update besser umgehen kann.

Ich weis nicht, ob ich es schon gefragt habe, aber hast du die Möglichkeit anderen RAM zu testen (z.B. von einem Bekannten)?

@Bruceed

Wenn du die genaue bezeichnung deiner Ram Bausteine hast Poste sie bitte mal hier, wenn nicht mach ein Foto von beiden Riegeln von der Vor und rück Seite bitte.

Damit mann dir die ganz genauen einstellungen Posten kann, die einstellungen fürs Bios habe ich bereits in einen kleinen teil zusammen gestellt als doc mit Bildern was wo im Bios zu ändern wäre.

sobald ich kommplett habe stelle ich dir das zur verfügung.

@ Simpel, ja ich habe das glaube ich schonmal ausprobiert. Bin mir aber nicht sicher. Wenn alle Stricke reißen, werde ich das auch nochmal machen.

@Mtechlerin, Hier die Bilder:

LG Bruce

Anhänge

• P1020224.JPG
    P1020224.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 140
  • P1020227.JPG
    P1020227.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 139
  • P1020228.JPG
    P1020228.JPG
    77 KB · Aufrufe: 153
  • P1020229.JPG
    P1020229.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich den Speicher beide rigel zu Tauschen, dieser Speicher scheint dein Problem zu sein,
da es sich um ein Infineon dritt Speicher handelt der bei einigen Boards schwierigkeiten bereitet.

unter anderem auch mit Gigabyte und MSI Boards, in den Fehler beschreibungen tauchen auch ruckler und Blue Screens auf rund um den Globus, die nach Ram Tausch Vergangenheit waren

Empfehle: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2
es ist egal das 4G hinter steht das gibt die Kit Größe nur an.

Den richtigen Speicher fürs Mainboard einfach finden:
Kingston Speichersuche
Corsair Memory Finder
G.Skill Ram Configurator
PNY Memory Configurator
Mushkin Memory Configurator
Crucial Memory Advisor™ Tool
Apacer Speichersuche
Patriot Memory Selector

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich habe meinen aktuellen PC bei Ebay schon eingestellt. Wenn ich ihn verkaufen sollte, werde ich mir direkt einen besseren vorweg holen. Wenn ich ihn nicht verkauft kriege, werde ich mir die Bausteine holen, welche du hier gepostet hast. Vielen Vielen Dank euch beiden!! =)

Bis dahin melde ich mich dann,

LG Bruce

Ich bins wieder. Habe mir die von dir empfohlenden Ram Bausteine gekauft. Nun tritt das Problem immer noch auf. Es sind zwar nicht mehr die gleichen Fehler, aber immer noch welche vorhanden.. (Grafikfehler -> Objekte werden nicht angezeigt und weitere Fehlerhafte Anzeigen)..

Zudem hat sich mein PC wieder einmal aufgehangen. (Wie bisher auch. Alles bleibt für eine ungewisse Zeit hängen. Dann gehts wieder, Internet resetet sich einmal und ich kann wieder alles benutzen)

Was soll ich nun machen?

LG Bruce

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios habe ich alles auf Auto gestellt, was ich auf Auto einstellen konnte...

Hier mal die Screens:

LG Bruce

Anhänge

• CPU-Z_3.1.JPG
    CPU-Z_3.1.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 161
  • CPU-Z_3.2.JPG
    CPU-Z_3.2.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 159
Was ist ein CMOS Reset? Wieder das Bios reseten??

LG Bruce

Sorry...:)

Ja, damit ist das Bios resetten gemeint.
Den Reset will ich machen, da die RAM -genau so wie die anderen RAM- vom Board nicht entsprechend den ausgelesenen Profilen eingestellt werden.

Sieht es nach dem Reset noch genau so aus, würde ich es nochmals mit manuellen Bios-Einstellungen versuchen.

Ist mit dem Reset nicht die Bios Version weg?..

Also einfach die Pins wieder überbrücken?

Ja, aber vorher unbedingt den Strom abstellen (Netzstecker vom Netzteil abziehen) und ein paar mal den Einschalter drücken (um die Kondensatoren zu leeren).

Edit:

simpel1970 schrieb:
-PC ausmachen
-Stromkabel vom Netzteil abziehen
-PC Anschalter ein paar mal drücken (um den Reststrom aus den Kondensatoren zu entlocken)
-Den von Mtechlerin markierten Jumper mittels Jumperkappe für rund 5 Sekunden (lieber länger) überbrücken.
Solltest du keine Jumperbrücke zur Hand haben, kannst du die beiden Pins auch mit einem Schraubenzieher kurzschließen. Den Schraubenzieher so halten, dass er beide Pins gleichzeitig berührt.
-Nach 5-10 Sekunden die Jumperbrücke wieder abziehen bzw. den Schraubenzieher zurück in die Werkzeugkiste
-Stromkabel wieder ans Netzeil anschließen
-PC anschalten
-Ins Bios gehen -> wenn Uhrzeit und Datum zurückgesetzt wurden, war der Reset erfolgreich.

Zurück
Oben