Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Erkennung und Einstellung der RAM ist immer noch "unter aller Sau". Ich hatte gehofft, dass das Board mit dem RAM nach dem Bios Update besser umgehen kann.
Ich weis nicht, ob ich es schon gefragt habe, aber hast du die Möglichkeit anderen RAM zu testen (z.B. von einem Bekannten)?
Wenn du die genaue bezeichnung deiner Ram Bausteine hast Poste sie bitte mal hier, wenn nicht mach ein Foto von beiden Riegeln von der Vor und rück Seite bitte.
Damit mann dir die ganz genauen einstellungen Posten kann, die einstellungen fürs Bios habe ich bereits in einen kleinen teil zusammen gestellt als doc mit Bildern was wo im Bios zu ändern wäre.
sobald ich kommplett habe stelle ich dir das zur verfügung.
Ich bitte dich den Speicher beide rigel zu Tauschen, dieser Speicher scheint dein Problem zu sein,
da es sich um ein Infineon dritt Speicher handelt der bei einigen Boards schwierigkeiten bereitet.
unter anderem auch mit Gigabyte und MSI Boards, in den Fehler beschreibungen tauchen auch ruckler und Blue Screens auf rund um den Globus, die nach Ram Tausch Vergangenheit waren
Alles klar, ich habe meinen aktuellen PC bei Ebay schon eingestellt. Wenn ich ihn verkaufen sollte, werde ich mir direkt einen besseren vorweg holen. Wenn ich ihn nicht verkauft kriege, werde ich mir die Bausteine holen, welche du hier gepostet hast. Vielen Vielen Dank euch beiden!! =)
Ich bins wieder. Habe mir die von dir empfohlenden Ram Bausteine gekauft. Nun tritt das Problem immer noch auf. Es sind zwar nicht mehr die gleichen Fehler, aber immer noch welche vorhanden.. (Grafikfehler -> Objekte werden nicht angezeigt und weitere Fehlerhafte Anzeigen)..
Zudem hat sich mein PC wieder einmal aufgehangen. (Wie bisher auch. Alles bleibt für eine ungewisse Zeit hängen. Dann gehts wieder, Internet resetet sich einmal und ich kann wieder alles benutzen)
Ja, damit ist das Bios resetten gemeint.
Den Reset will ich machen, da die RAM -genau so wie die anderen RAM- vom Board nicht entsprechend den ausgelesenen Profilen eingestellt werden.
Sieht es nach dem Reset noch genau so aus, würde ich es nochmals mit manuellen Bios-Einstellungen versuchen.
Ja, aber vorher unbedingt den Strom abstellen (Netzstecker vom Netzteil abziehen) und ein paar mal den Einschalter drücken (um die Kondensatoren zu leeren).
Edit:
simpel1970 schrieb:
-PC ausmachen
-Stromkabel vom Netzteil abziehen
-PC Anschalter ein paar mal drücken (um den Reststrom aus den Kondensatoren zu entlocken)
-Den von Mtechlerin markierten Jumper mittels Jumperkappe für rund 5 Sekunden (lieber länger) überbrücken.
Solltest du keine Jumperbrücke zur Hand haben, kannst du die beiden Pins auch mit einem Schraubenzieher kurzschließen. Den Schraubenzieher so halten, dass er beide Pins gleichzeitig berührt.
-Nach 5-10 Sekunden die Jumperbrücke wieder abziehen bzw. den Schraubenzieher zurück in die Werkzeugkiste
-Stromkabel wieder ans Netzeil anschließen
-PC anschalten
-Ins Bios gehen -> wenn Uhrzeit und Datum zurückgesetzt wurden, war der Reset erfolgreich.