Der PC bleibt ständig hängen...

Ok ich versuche es mal heute abend aus. Könnte dies mein Problem sein und lösen? *hoff* :lol:

LG Bruce
Ergänzung ()

Ist die Datei von NVIDEA trotz meiner Grafikkarte so korrekt? Oder gibts da Probleme?

Mfg Bruceed
Ergänzung ()

Hi,

jetzt komme ich bis zum schwarzen Bildschirm wo er das Spiel laden soll. Danach wird das Spiel beendet, weil folgendes Problem festgestellt wurde.. : folgende Screens...

Frage zum DirectX: Wohin muss ich die gepackten Ordner installieren? Und was dann?

LG Bruce

Anhänge

• Borderlands_Fehlermeldung_2.JPG
    Borderlands_Fehlermeldung_2.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 121
  • Borderlands_Fehlermeldung_3.JPG
    Borderlands_Fehlermeldung_3.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 117
  • Borderlands_Fehlermeldung_4.JPG
    Borderlands_Fehlermeldung_4.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 131
Mein PC hatte damals auch andauernd hänger, auch im Spiel ist es andauernd gefreezed, lag bei mir am Motherboard. War auch ein Asrock. Nach einem Wechsel war alles wieder in ordnung. Aber keineahnung warum das so war.

Also einfach nachinstallieren oder die fehlende Datei runterladen und in Binaries-Ordner des Spiels schieben.

fehlende Datei: Physxcudart.dll oder Physxcudart_20.dll

Hängt von dem Installer auf der Install CD ab und hängt mit der Grafikkarte und dem Copy Schutz zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nureinnickname!: Gibt es eine Möglichkeit sein Motherboard checken zu lassen?

@Simpel1970, was meinst du bislang zu dem Problem und den Fehlermeldungen?

P.S.: Ich muss bitte immer noch wissen, wo die Direct X Ordner Juli, August, ... und wie sie alle heißen hin installieren soll. Und was ich dann mit denen machen muss.

LG Bruce
Ergänzung ()

Nun kommen diese Bilder. Dieses mal aber auch im Singleplayer Modus. Nebenbei hatte ich 4 Tabs auf. (Mozilla Firefox). Kann es evtl. sein, dass der Speicher sich voll frisst oder sowas? .. -.-

LG Bruce
Ergänzung ()

Hier auch nochmal Bild Nr.3, welches erscheint, sobald ich das Programm "Skype" schließe.

Hoffe mal das mein Problem dadurch vielleicht noch einfacher zu lösen wird und nicht alle noch komplizierter macht..

mfG Bruceed

Anhänge

• Fehlermeldung_COD_1.JPG
    Fehlermeldung_COD_1.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 116
  • Fehlermeldung_COD_2.JPG
    Fehlermeldung_COD_2.JPG
    110 KB · Aufrufe: 137
  • Skype_Fehlermeldung.JPG
    Skype_Fehlermeldung.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal die mühe gemacht das Red.. zu laden,
ist hier die sehr einfache Variante, hätte man intelegenter lösen können.

1. Einfach die geladene exe starten und nach c in einen Ordner den mann erstellt hat entpacken.
2. Dann in diesen Ordner gehen und die DXSETUP mit Administrator Rechten Starten und Installieren.

sollte alles sein, zumindest macht er auf dem Test Rechner den rest von alleine.

Ich empfehle: Dieses Pack: All in One Runtimes von Sereby zu Installieren.
dann siehste auch ob etwas fehlt auf deinem Rechner.

1. Downloaden.
2. Entpacken
3. im Ordner: AiO-Runtimes-x86-v1.x.x\svcpack die aio-runtimes mit Administrator Rechtten Starten

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke,

habe auch nochmal alle Grafikkarten Treiber entfernt und wieder neu aufgespielt. (Den aktuellen mit der Installations CD). Habe aber nicht den aktuellsten Treiber. Ich werde den auch nochmal installieren.

Habe das Programm mal durchlaufen lassen. ist es normal, dass die Häkchen bei Direct x nicht anwählbar sind? Siehe Foto.

LG Bruce

Anhänge

• All_in_one.JPG
    All_in_one.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Bruceed schrieb:
Ok Danke,

habe auch nochmal alle Grafikkarten Treiber entfernt und wieder neu aufgespielt. (Den aktuellen mit der Installations CD). Habe aber nicht den aktuellsten Treiber. Ich werde den auch nochmal installieren.

Habe das Programm mal durchlaufen lassen. ist es normal, dass die Häkchen bei Direct x nicht anwählbar sind? Siehe Foto.

LG Bruce

Alles was Installiert ist auf dem System wird ausgegraut ( nicht anwählbar ).
Das Pack kommt je nach dem wie Sereby Zeit hat einmal im Monat, oder eben wie er es ermöglichen kann.

Die Java U26 ist Natürlich durch das Neue Java 7 zu ersetzen.

So, ich habe jetzt die Festplatte Formatiert, da ich sicher gehen wollte, dass die Software nicht dran schuld ist. Nichtzs desto trotz, bleibt der Fehler.

Was an der Hardware kann nun kaputt sein? Die Grafikkarte, habe ich schonmal gewelchselt -> selber Fehler.

LG Bruce
Ergänzung ()

Habe nun sicherheitshalber DirectX nochmal installiert, und den Grafikkarten Treiber, wollte ich ebenfalls auf den Neusten Stand bringen, allerdings sagt mir dann Windows immer, dass die Installation den Windows Logo-Test nicht bestehen würde...

Dann kann ich auf Installation abbrechen klicken, aber er macht trotzdem weiter.. Was soll ich dann machen?

(Habe den Grafikkartentreiber noch nicht installiert, was passieren wird, weiß ich allerdings bereits, da ich es schon 2 mal ausprobiert habe. (Vor der Formatierung))

LG Bruce

Probier mal evt anderen Betriebssystem wie win7

Ich werde mir kein neues Betriebssystem holen, nur wegen einem Treiberproblem. Und wenn es ein Hardware Problem ist, nützt selbst das neuste Windows nicht. (Defekt der Grafikkarte, etc....)

LG Bruce

Also,

vielen Dank für eure super Hilfe! Besonders Danke an Simpel1970 , welcher mir mehrere Wochen immer weitergeholfen hat.^^

Für alle die das selber Problem haben wie ich:

Checkt eure Hardware, darunter auch eure SATA-Kabel, meins war an einer Stelle leich eingeknickt, welches dafür gesorgt hat, dass die Festplatte sich immer wieder aufgehangen hat.

Wenn ihr Grafikprobleme bekommt, checkt eure Treiber. Und installiert entweder die richtigen für euer Betriebssystem oder die für eure Grafikkarte.

LG Bruce

-Bitte diesen Thread vorerst nicht löschen, Danke-

Ja der Wechsel des Kabels hat die Situation positiv verändert. Der PC fährt jetzt wieder hoch und bleibt stabil. Das Problem danach war, dass uich (vor allem) CODMW2 nicht richtig spielen konnte. (Bilder siehe oben)

Um Software Probleme aus dem Weg zu gehen, habe ich meine Festplatte formatiert, alle Treiber etc. wieder installiert und es geht.

Das folgende Problem ist momentan aber immer noch aktiv: Wenn ich im Coop-Modus mit einem Kumpel spiele, oder ein Level lade (egal ob offline oder online), bekomme ich manchmal einen Grafikfehler, und das Spiel stürzt ab. Danach muss ich den Problem einmal neustarten und dann wieder aufs Neue..

Bei dem Spiel "Allods" (MMORPG) kann ich das Spiel nur starten, wenn ich die aktuellste DirectX Version und den aktuellen Grafkikkartentreiber besitze. Sonst startet der Launcher das Spiel nicht und meckert rum. Nach einem Neustart des PC´s funktioniert wieder alles.

LG Bruce

Nach dem ganzen Aufwand, den du geduldig am PC ausgeführt hast, würde ich jetzt -nach dem das Datenkabel der Festplatte wohl das Hauptproblem war- , Windows noch mal ganz frisch installieren, um Probleme durch fehlerhafte Dateien auszuschließen.

Da wir ja noch einiges im Bios verstellt haben, würde ich vorher noch einen CMOS Reset machen, danach die Setup Defaults laden und anschließend frisch installieren.

LG Simpel

Hi,

ja der PC ist ja formatiert. (Nach dem Hardware Problem) Sprich die Dateien, Treiber etc. sind alle nur einmal vorhanden und neu..^^

Das mit dem Bios bekomme ich ehrlich gesagt nicht geschi... Ich sehe auf dem Board nirgendwo eine Battierie und ich verstehe auch nicht wie ich da den Reset ausführen soll.. Du hast mir glaube ich ja schonmal eine Anleitung gegeben, da habe ich es nach ausprobiert und nichts ist bei mir passiert..

LG Bruce

IM Handbuch nach Bios Jumper oder Taster suchen, dort steht meist auch wie es geht.

Da nach muss das Bios aber wieder angepasst werden, AHCI und andere sachen.

Bruceed schrieb:
ja der PC ist ja formatiert. (Nach dem Hardware Problem) Sprich die Dateien, Treiber etc. sind alle nur einmal vorhanden und neu..^^

Nach dem du das SATA Kabel ausgetauscht hast, wurde Win neu installiert?

Bruceed schrieb:
Das mit dem Bios bekomme ich ehrlich gesagt nicht geschi... Ich sehe auf dem Board nirgendwo eine Battierie und ich verstehe auch nicht wie ich da den Reset ausführen soll.. Du hast mir glaube ich ja schonmal eine Anleitung gegeben, da habe ich es nach ausprobiert und nichts ist bei mir passiert..

Hast du es so gemacht:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-pc-bleibt-staendig-haengen.902113/page-2#post-10019427

Ja nachdem ich das Kabel ausgetauscht hatte. Und ja ich habe es nach deiner Anleitung versucht, aber ich konnte keine Battierie finden. Und die Jumper verbinden, um das BIOS manuell zu reseten, habe ich ebenfalls nicht hinbekommen.

Es ist nett gemeint, mit den Fachausdrücken hier herumzu wirbeln, aber ein "Neuling" wie ich kann damit garnichts anfangen...

Derzeit kommen wieder ein paar Hänger und Spielabstürze.. Hält sich bis jetzt noch in Grenzen..

LG Bruce

Ist ok ich lade heute oder morgen mal ein Bild hoch.

LG Bruce

Zurück
Oben