Hanne schrieb:
NB Voltage auf 1,46V ist NICHT OK - der normale Wert liegt zwischen ca. 1,10V - und 1,30V - je nach MB / Chipsatz -
Google mal OC Q9550 und 780i - Du wirst immer Einträge finden wo dir empfohlen wird zwischen 1,42 und 1,48V auf die NB zu geben. Niemals so geringe Werte. Die CPU braucht dieses Volt Zahlen. Die NB anscheinend höhere.
Noch nirgends habe ich rausgefunden wieviel Volt NORM sind.
Hanne schrieb:
auf den Modulen / beim RAM-Hersteller sind die Daten der Module zu erfahren - von daher ist das die Richtlinie - und dann bei Problemen evtl. 0,1V höher als vorgegeben werden - NICHT höher -
5-5-5-15, 1000MHz, 2,1V, sind von G.Skill
@SuddenDeathStgt
Ich bekomme auf Auto nirgends die aktuellen Spannungen angezeigt. Ich meine, unter Everest kann man die auslesen. Hab ich derzeit nicht installiert.
Das die NB Spannung auf AUTO zu hoch sein soll, versteh ich nicht. Die Boardhersteller sollten doch wissen was die da machen!?
RAM/FSB kann ich natürlich einstellen wie ich lustig bin: Sync, link, unlink, 3:2, 5:4, 1:2...
CPU-Z->SPD: Hab ich alles schon gemacht. Bei 1000 MHz 2,1V, bei 800 1,8V
Die Latenzen stimmen immer. Aufgrund der Anleitung hier habe ich zwei Werte sogar höher gestellt.
Im Moment läuft er wieder.
Bin übrigens ab morgen ne Woche nicht da - da wirds dann auch keine Abstürze geben
@Emprox
Das würde ich als eigenen Thread starten. Das findet hier sonst keiner.