Der PC bleibt ständig hängen...

naja mit der 8400M G erklärt sich die sache wohl von selbst. auch der rest ist leider net das schnellste...
Empfehlung: CCleaner &/oder Tune Up Utilities installieren und verwenden, die sollten dein sys etwas beschleunigen, aber das verrückt auch keine Berge...

tombinet schrieb:
Wieviel NB ist denn AUTO - das konnte mir noch nie jemand sagen?
Ich hatte schon bis 1,46V eingestellt. Das waren die Tips die ich bekommen habe aus nem anderen Forum.

Weiter oben erzählt mir jemand ich soll von den 2,1V runter auf 1,9-2,0V. Das stell ich jetzt ein, Du sagt ich soll wieder auf 2,1V hoch. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich einstellen soll.
Und das bei (mittlerweile) nur 667 MHz...

Die Chipsatztreiber SIND drauf.

Der Marvell Controller ist aus.

ich selber habe bei meinem chipsatz ein award-bios.
dort werden mir im bios, bspw. bei der northbridge ( SPP ), 1,3V vorgeschlagen.
diesen wert kann ich dann per "Auto" über das bios selber verwalten lassen
oder ich fixiere die spannung.
das gleiche gilt natürlich auch für die southbridge ( MCP ), CPU etc.
würde dir raten, falls möglich, sämtliche spannungen zu fixieren.
ausserdem denke ich auch wie Hanne, dass deine spannung auf der northbridge zu hoch ist.

wenn du deinen ram zum FSB im sync-mode (linked) betreibst, dann schaue dir doch mal
zusätzlich die vordefinierten teiler genauer an u. nutze diese falls möglich.
somit könntest dein ram mehr "ausreizen" ... oder hast du nur den teiler 1:1 zum FSB ?

einstellung der ram-spannung: verwende mal CPU-Z / Reiter SPD u. schau dir mal genau
die werte an, welche für deinen genutzen FSB aufgelistet werden.
diese überträgst dann exakt in deinem bios ... latenzen als auch spannung.

Hanne schrieb:
NB Voltage auf 1,46V ist NICHT OK - der normale Wert liegt zwischen ca. 1,10V - und 1,30V - je nach MB / Chipsatz -

Google mal OC Q9550 und 780i - Du wirst immer Einträge finden wo dir empfohlen wird zwischen 1,42 und 1,48V auf die NB zu geben. Niemals so geringe Werte. Die CPU braucht dieses Volt Zahlen. Die NB anscheinend höhere.
Noch nirgends habe ich rausgefunden wieviel Volt NORM sind.

Hanne schrieb:
auf den Modulen / beim RAM-Hersteller sind die Daten der Module zu erfahren - von daher ist das die Richtlinie - und dann bei Problemen evtl. 0,1V höher als vorgegeben werden - NICHT höher -

5-5-5-15, 1000MHz, 2,1V, sind von G.Skill

@SuddenDeathStgt

Ich bekomme auf Auto nirgends die aktuellen Spannungen angezeigt. Ich meine, unter Everest kann man die auslesen. Hab ich derzeit nicht installiert.
Das die NB Spannung auf AUTO zu hoch sein soll, versteh ich nicht. Die Boardhersteller sollten doch wissen was die da machen!?

RAM/FSB kann ich natürlich einstellen wie ich lustig bin: Sync, link, unlink, 3:2, 5:4, 1:2...

CPU-Z->SPD: Hab ich alles schon gemacht. Bei 1000 MHz 2,1V, bei 800 1,8V
Die Latenzen stimmen immer. Aufgrund der Anleitung hier habe ich zwei Werte sogar höher gestellt.

Im Moment läuft er wieder.
Bin übrigens ab morgen ne Woche nicht da - da wirds dann auch keine Abstürze geben ;)

@Emprox
Das würde ich als eigenen Thread starten. Das findet hier sonst keiner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die NB Spannung ist für meine Geschmack auch zu hoch. Die Spannungen würde ich dauerhaft, nicht mal bei einer Übertaktung anlegen wollen.

@Emprox: Die beste Lösung um deinen Laptop schneller zu machen, wäre der Kauf einer SSD. Wenn ich das richtig recherchiert habe, hat dein Laptop zwar "nur" eine SATA-150 Schnittstelle, das heißt die Schnittstelle wäre hier das Limit der ssd was die Schreib- und Leseraten angeht. Die Zugriffszeiten wären in jedem fall nicht von diesem Limit betroffen, was einer der größten Pluspunkte einer ssd ist.

Die NB STEHT auf Auto....
Sowie alle anderen Sachen auch. Bis aufs RAM...

Was kann ich mit dem amd-Link anfangen?

Das galt nur als Hinweis, wie die Daten d. CPU sind - besonders die Spannungswerte -

die Änderung beim AMD-MB an den NB/SB-Spannungswerten ist weniger sinnvoll - das macht das BIOS besser - anders sieht es beim Intel-MB aus - da darf man / muss man manchmal "nachhelfen" aber auch hier ist bei mehr als 1,35V Gefahr in Verzug -

Okeeee.... es ist aber eine Intel CPU, deren VID bei 1,20V liegt. Und der Chipsatz ist von nvidia. Nicht von Intel oder AMD. Da gibts andere Werte...

Jede Änderung, egal ob Intel- oder AMD-MB, an MB-Einstellungen, die direkt zum MB gehören, sind immer problematisch - gleich wiel, die zuvor genannten Werte sollte man nicht einstellen -

Hallo zusammen,

habe mich in letzter Zeit nicht mehr gemeldet. In der folgenden Zeit habe ich im Bios alles Mögliche auf "ATUO" gestellt. Allerdings ohne Erfolg. Danach habe ich meinen PC formatiert. Das Problem war nur, dass er sich beim 1. Mal im Boot Menü aufgehangen hat. Beim 2. Mal, hat er nach 4 Stunden Formatieren auf einmal gemerkt, dass die Festplatte einen Fehler hat und beim 3. Mal gelang es mir dann endlich.

Was soll ich sagen, es lief alles perfekt. Als ob keine Probleme da gewesen wären. Aber da ich ja nie in solchen Sachen Glück habe, kam folgendes Problem: AntiVir fand eine Maleware, die ich gelöscht habe. Dann funktionierte als erstes mein "Skype" nicht mehr. Als ich dann noch nicht mal mehr auf jegliche Programme etc. zugreifen konnte, fuhr ich meinen PC herunter und wartete ca. eine Minute. Beim hochfahren war alles wie gewohnt. Nur mit der tollen Eigenschaft, dass Windows mir einen schwarzen Bildschirm mit den Fehlermeldungen anzeigt: Festplatte beschädigt, Ram bausteine kritisch hoch und soweiter. Ich habe sofern es ging, mit meinem Antivir einen Scann drchgeführt. Allerdings außer 10 versteckte Objekte nichts gefunden. Das einzige was ich noch machen kann, ist die Fehlermeldungen weg zu drücken und das Programm "Windows Repair" bedienen...

Da ich ja schon wie gesagt, wenig Ahnung von dem Kram habe, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...

Mit freundlichen Grüßen

Bruceed

Ergänzend zu @simpel1970 Tipp würde ich ALLE Steckverbindungen vom MB zu den Festplatten /Laufwerken überprüfen - auch die Stromverbindung - wenn hier ein Stromkabel nicht richtig aufgesteckt ist, kommt auch zu diesen Fehlern - abziehen und wieder korrekt aufstecken -

Wenn die FP Fehler haben sollte, so nimm das FP-Tool und formatiere diese mit "Full erase"
dauert zwar lange, hilft aber die FP wieder "in Ordnung" zu bringen - wenn kein technischer Fehler vorliegt -

anschließend die Platte wieder einrichten - WIN neu installieren -

Hi,

habe in einem anderen Forum gelesen, dass das wohl ein Trojana sein könnte. Zumindestens hat dort der Gastuser das selbe Problem wie ich. Ich werde nachher mal die Stecker alle überprüfen. Danach werde ich eine Systemwiederherstellung ausprobieren (vorrausgesetzt ich gelang dort hin). Das hat beim "Gastuser" zumindestens funktioniert. Und wenn alles nicht hilft einmal wieder die FP formatieren.

Schonmal vielen Dank an euch alle! Super Hilfe hier! Dickes LOB! :D

MfG Bruceed

Ich bins mal wieder.. :(

Ich habe nun den PC vor gut einer Woche formatiert. Anschließend alles neu installiert (hat nicht lange gedauert, da ich mir Sicherungsdateien gesichtert hatte). Im Bios habe ich alles, was man auf "AUTO" stellen konnte auf "Auto gestellt, da sich Bios dann eig. ja selber steuern kann.. Nun habe ich gestern wieder einmal mit Begeisterung feststellen dürfen, dass es wieder angefangen hat zu hängen. (Nach der Bioseinstellung. Allerdings lief der PC zwei Tage mit der Bios-Einstellung genau so gut wie vorher.)

Um diese Viren Sache zu entgehen, habe ich mal die AntiVir Freeware gelassen und mir Norten Internet Security geholt. Dieser zeigt zudem Daten der CPU und Arbeitsspeicher-Auslastung an.

Wie soll ich nun vorgehen? Tut mir leid, wenn ich euch die Nerven klaue.. Ich glaube schon so langsam, an irgendwas blödes wie die Stromquelle, etc.. -.- Oder noch Besser ich hab Geister im Haus :freak: :eek:

@Hanne: Was bringt das Programm Stinger?

Mit freundlichen Grüßen..

Bruceed

Bruceed schrieb:
Ich habe nun den PC vor gut einer Woche formatiert. Anschließend alles neu installiert (hat nicht lange gedauert, da ich mir Sicherungsdateien gesichtert hatte).

Was für eine Sicherung ist das? Die "alte" Registry ist auch dabei?

Mache bitte auch noch ein Screenshot von CrystalDiskInfo und führe ein Festplattendiagnose durch.

Wie fürhe ich diese Diagnose durch? Oben links steht GUT mit 37 Grad.

Ich habe nur ein paar Install exen gespeichert. (Steam, Skype, etc.)

mfg Bruceed

Wie @simpel1970 bereits erklärte mit "CrytalDiskInfo"

und VORHER mal "Ausführen" / "CHKDSK C: /F" eingeben - WIN neu starten -

"Defender" von MS abstellen - nur ein Antivirenprogramm nutzen - außer vielleicht "Ad-Aware" -
wenn zwei Programme parallele "laufen", kann es auch zu Problemen kommen -

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht. 3 Prozesse sind durchgelafuen und das Fenster hat sich danach geschlossen. Was nun?

Zurück
Oben