Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der PC bleibt ständig hängen...
- Ersteller Bruceed
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Und bitte auch noch den Screenshot von CrystalDiskInfo posten.
Hi,
hier die Bilder. Ich habe den Befehl eingegeben. Dann zeigte sich für einen bruchteil einer Sekunde ein schwarzes Fenster und verschwand wieder. Ich habe den PC neugestartet. Er hat länger gebraucht als normaler Weiße. Danach hing er sich wieder auf.
Wie soll ich nun fortfahren?
hier die Bilder. Ich habe den Befehl eingegeben. Dann zeigte sich für einen bruchteil einer Sekunde ein schwarzes Fenster und verschwand wieder. Ich habe den PC neugestartet. Er hat länger gebraucht als normaler Weiße. Danach hing er sich wieder auf.
Wie soll ich nun fortfahren?
Anhänge
Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\Hanne>chkdsk C: /F
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)
das müsste nach Eingabe in der Eingabeaufforderung ( als Administrator ausführen ) wiedegegeben werden - mit "J" beantworten - WIN neu starten -
das müsste nach Eingabe in der Eingabeaufforderung ( als Administrator ausführen ) wiedegegeben werden - mit "J" beantworten - WIN neu starten -
Vor dem Start von WIN sollte "CHKDSK" automatisch ausgeführt werden - wenn vorher
erschienen ist - und die Frage mit "J" beantwortet wurde -
erschienen ist - und die Frage mit "J" beantwortet wurde -
simpel1970
Fleet Admiral
In den SMART Werten werden 39 Ultra DMA CRC Fehler angezeigt (Hex-Wert: 27). Dies deutet i.d.R. auf ein fehlerhaftes Festplatten-Datenkabel hin. Tausche das SATA-Kabel unbedingt gegen ein neues Datenkabel aus und beobachte, ob der Wert weiter ansteigt (der Wert 27 wird nicht auf 0 zurückgesetzt, aber er darf auch nicht höher werden).
simpel1970
Fleet Admiral
Jupp, das ist das Kabel.
Das Kurzwort Hex (von griechisch Hexa: sechs) steht für Zahlen im 16er-System. Der Wert (umgerechnet auf Dezimal) steht für den Dezimalwert 39. http://de.wikipedia.org/wiki/Hexadezimalsystem
Der Wert Ultra DMA CRC Error steht für die Anzahl der Prüfsummenfehler bei der Datenübertragung. Dis kann auf defekte Kabel, defekte Festplattencontroller und in seltenen Fällen auch Treiberkonflikte hinweisen.
Das Kurzwort Hex (von griechisch Hexa: sechs) steht für Zahlen im 16er-System. Der Wert (umgerechnet auf Dezimal) steht für den Dezimalwert 39. http://de.wikipedia.org/wiki/Hexadezimalsystem
Der Wert Ultra DMA CRC Error steht für die Anzahl der Prüfsummenfehler bei der Datenübertragung. Dis kann auf defekte Kabel, defekte Festplattencontroller und in seltenen Fällen auch Treiberkonflikte hinweisen.
simpel1970
Fleet Admiral
Dann wünsche ich dir erst mal einen schönen Urlaub 
So bin wieder da. =)
Habe mal ein anderes Kabel genommen. Bis jetzt (10 Min.) habe ich noch nichts bemerkt. Ich habe sogar schon fast die Hoffnung, dass dies das Problem war, aber ich halte mich lieber erstmal zurück und schaue, was noch kommt.
Bitte den Thread nicht schließen. ^^
mfG Bruceed
Nun habe ich einen PC hänger gehabt, oh welch ein Wunder..
Diesesmal aber, bekam ich einen Bildschirm der weiß mit leichten schwarzen Streifen (von oben nach unten) durchzogen war. Die nächsten 2 Abstürze waren in Spielen. (Battlefield 2 und COD MW 2)...
Ich kann auf bestimmten Maps keinen Regen, Feuer etc. sehen. Bzw. mein Bildschirm sieht dann aus, als ob ich eine 0915 Grafikkarte drin habe..
Welche Krankheit hat mein Rechner nun? o.O
mfg Bruceed
So ich habe mal FurMark durchlaufen lassen und schon bereits nach wenigen Sekunden bemerkt, dass die Grafikkarte siche schnell erhitzt und leicht laut wird.
mfg Bruceed
Fur Mark lief auf einem Stabilisations test ca. 1,5 h durch. Die Temperatur schien in meinen Augen bei 77 Grad Celsius ok zu sein.
Woran könnte es sonst liegen?..
mfg Bruceed
Habe mal ein anderes Kabel genommen. Bis jetzt (10 Min.) habe ich noch nichts bemerkt. Ich habe sogar schon fast die Hoffnung, dass dies das Problem war, aber ich halte mich lieber erstmal zurück und schaue, was noch kommt.
Bitte den Thread nicht schließen. ^^
mfG Bruceed
Ergänzung ()
Nun habe ich einen PC hänger gehabt, oh welch ein Wunder..
Diesesmal aber, bekam ich einen Bildschirm der weiß mit leichten schwarzen Streifen (von oben nach unten) durchzogen war. Die nächsten 2 Abstürze waren in Spielen. (Battlefield 2 und COD MW 2)...
Ich kann auf bestimmten Maps keinen Regen, Feuer etc. sehen. Bzw. mein Bildschirm sieht dann aus, als ob ich eine 0915 Grafikkarte drin habe..
Welche Krankheit hat mein Rechner nun? o.O
mfg Bruceed
Ergänzung ()
So ich habe mal FurMark durchlaufen lassen und schon bereits nach wenigen Sekunden bemerkt, dass die Grafikkarte siche schnell erhitzt und leicht laut wird.
mfg Bruceed
Ergänzung ()
Fur Mark lief auf einem Stabilisations test ca. 1,5 h durch. Die Temperatur schien in meinen Augen bei 77 Grad Celsius ok zu sein.
Woran könnte es sonst liegen?..
mfg Bruceed
Zuletzt bearbeitet:
MTechlerin
Lt. Commander
GPU überhitzung oder CPU Überhitzung könnte es sein.
simpel1970
Fleet Admiral
Poste bitte die Stopfehlercodes der Bluescreens.
Die Stopfehlercodes kannst du nachträglich mit dem Tool Bluescreenview anzeigen lassen: http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html
Die Stopfehlercodes kannst du nachträglich mit dem Tool Bluescreenview anzeigen lassen: http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html
simpel1970
Fleet Admiral
Das mit den Streifen im Bild und der Bluescreen deuten auf ein Problem mit der Grafikkarte hin.
Du solltest zumindest einen anderen Treiber ausprobieren (welcher ist denn aktuell installiert? 11.6?)
Besser noch wäre es eine andere Grafikkarte zu testen (evtl. kann dir ein Bekannter aushelfen?).
Du solltest zumindest einen anderen Treiber ausprobieren (welcher ist denn aktuell installiert? 11.6?)
Besser noch wäre es eine andere Grafikkarte zu testen (evtl. kann dir ein Bekannter aushelfen?).
Ja das werde ich machen. Die Grafikkarte scheint m. M. n. nicht defekt zu sein, da ich andere Spiele derzeit spielen kann. Wie z. B. Far Cry 2 auf höchster Auflösung etc. ... Die Streifen sind bei dem Absturz da. Davor kann ich alles spielen. Nach und nach schleichen sich dann Fehler ein. Auf einer Map wo Regen vorhanden ist, kann ich entweder den Regen nicht sehen oder die Waffe ist durchsichtig.. Ich habe das Spiel deinstalliert und werde es heute neu draufspielen. Vielleicht liegt es auch an einer fehlerhaften Datei.
Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich habe mal von Counter Strike Source den Grafikauslastungstest durchlaufen lassen. Alles lief ohne Probleme.
Ich befürchte, dass die Grafikkarte einen wegbekommen hat, als ich sie versucht habe auszubauen. Vielleicht habe ich sie dort zu fest angepackt, da sie nicht rausging, weil ich eine Metallschiene nicht entfernt habe -.- ... Hab es erst beim 2. Versuch bemerkt und sie danach ohne Probleme ausgebaut. Tja wenn man so dämlich ist hat man selber schuld...
Ich weiß aber nicht ob der Fehler schon vorher aufgetreten ist.
Ich habe über den Geräte Mananger die Treiberaktualisierung durchlaufen lassen und es gab angeblich keine neuen Updates. Soll ich trotzdem nochmal manuell suchen? Ist der Treiber "11.6" für meine Grafikkarte der aktuellste Treiber?
LG Bruceed
Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich habe mal von Counter Strike Source den Grafikauslastungstest durchlaufen lassen. Alles lief ohne Probleme.
Ich befürchte, dass die Grafikkarte einen wegbekommen hat, als ich sie versucht habe auszubauen. Vielleicht habe ich sie dort zu fest angepackt, da sie nicht rausging, weil ich eine Metallschiene nicht entfernt habe -.- ... Hab es erst beim 2. Versuch bemerkt und sie danach ohne Probleme ausgebaut. Tja wenn man so dämlich ist hat man selber schuld...
Ich weiß aber nicht ob der Fehler schon vorher aufgetreten ist.
Ich habe über den Geräte Mananger die Treiberaktualisierung durchlaufen lassen und es gab angeblich keine neuen Updates. Soll ich trotzdem nochmal manuell suchen? Ist der Treiber "11.6" für meine Grafikkarte der aktuellste Treiber?
LG Bruceed
Zuletzt bearbeitet: