Der Retro-Hardware Bilderthread

Anderes Mainboard versuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Hi,

Lt Netz ist das Board recht zickig was GKKs anbelangt. Wenn das neueste bios vom Board nix hilft dann wirst du kein Glück haben.

Bg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Was man beim stöbern am Dachboden alles finden kann…
 

Anhänge

  • IMG_7373.jpeg
    IMG_7373.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_7372.jpeg
    IMG_7372.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 46
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound, andi_sco, AtomLord und 10 andere
Ach
max_80td schrieb:
Hi,

Lt Netz ist das Board recht zickig was GKKs anbelangt. Wenn das neueste bios vom Board nix hilft dann wirst du kein Glück haben.

Bg
Ja hab ich auch schon gehört also bedarf es eine Alternative für mein Sli system
Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Masterchief79 schrieb:
Heutiger Neuzugang und ich bin echt hyped, dass ich sie wieder ans Laufen bekommen habe. Radeon 8500 aka Hercules 3D Prophet 8500 128MB (heutzutage als Non-LE mit den quadratischen Speichern ziemlich selten glaube ich).

Ich hab die gleiche Karte auch als LE-Variante reinbekommen, allerdings produziert die bereits grüne Grafikfehler im BIOS-Screen. Bauteile scheinen keine zu fehlen, daher wird es wohl mit dem Chip oder Ram zu tun haben. Möchtest du die Karte haben?
IMG_20240418_205518317.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Rheinstein, Capet, Stereosound und 12 andere
@_chiller_

Tausch mal die 4 grünen Kondensatoren. Ich hatte bereits zwei von den Karten, die Bildfehler wegen der Kondensatoren machten. Die sterben leider unauffällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Rheinstein, andi_sco, Butterhützchen und eine weitere Person
Kann ich bestätigen. Ein Elko hatte bei meiner LE einen Kurzschluss unter Last verursacht. Äußerlich sahen die Elkos wie neu aus.

Nicht alle Elkos sterben äußerlich auffällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Rheinstein, andi_sco, Butterhützchen und 2 andere
Wo kauft ihr eure Elkos,Kondensatoren und co. ? Ich will demnächst ein BX133 zum leben erwecken da sind alle Kondensatoren geplatzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Hi,

Ich kaufe die beim rs components, Reichelt, Conrad.

Die üblichen Verdächtigen halt.

Meistens sind die Versandkosten höher als die Ware.

Bg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Rheinstein, andi_sco, Gorasuhl und eine weitere Person
Zock schrieb:
Wo kauft ihr eure Elkos,Kondensatoren und co. ? Ich will demnächst ein BX133 zum leben erwecken da sind alle Kondensatoren geplatzt.
Ich kann dir für das BX133 RAID ne BOM geben.
Ansonsten Mouser. Halt in größeren Mengen bzw. mit anderen zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und digitalbath
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich glaube, dass hier eher der richtige Begriff "Bill of Materials" gemeint ist. Also eine Einkaufsliste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Butterhützchen, Zock und 2 andere
@Stratotanker
Ja, das macht irgendwie mehr Sinn.
Habe dazu nichts gefunden und bei Google bekam ich als Vorschlag nur Typo für ROM und massig Ergebnisse dafür angeboten.
Nachdem ich jetzt einmal BOM zusammen mit bill of materials gesucht habe, bekomme ich das gleiche Ergebnis auch, wenn ich nur BOM suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Karre und RaptorTP
_chiller_ schrieb:
Ich hab die gleiche Karte auch als LE-Variante reinbekommen, allerdings produziert die bereits grüne Grafikfehler im BIOS-Screen. Bauteile scheinen keine zu fehlen, daher wird es wohl mit dem Chip oder Ram zu tun haben. Möchtest du die Karte haben?
Anhang anzeigen 1475709
Also gerne natürlich - aber probiers ruhig erstmal selber, hier gabs ja ein paar Tipps. Und ein Foto von den Bildfehlern würde mich noch interessieren, daraus kann man ggf. schon was schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Masterchief79 schrieb:
Danke! Die Hardware aus der Zeit hatte schon ihren Charme. Die ersten Lightnings, Matrix, Classified Karten und Co... Heutzutage schöne Sammlerstücke.
kann ich nur zustimmen.
Matrix hab ich den Schrank voll
IMG_6955.jpg (sind mittlerweile erheblich mehr, leider die meisten ohne OVP :heul:)

Lightning hatte ich mir letztens mal eine als Vergleich gekauft, aber haut mich jetzt nicht so vom Hocker

Classified hab ich auch mind. eine
Image00001.jpg

und HOF Karten hab ich mittlerweile auch 3 und 2 davon SLI und OVP + Wakü
 

Anhänge

  • IMG_6957.jpg
    IMG_6957.jpg
    1 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_6958.jpg
    IMG_6958.jpg
    907,5 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Rheinstein, Capet, Stereosound und 15 andere
Gorasuhl schrieb:
GPU: Matrox Millenium G450
Ganz vergessen paar Bilder zu machen.

Hier mal paar Aufnahmen der Matrox G450:
GPU_2.jpgGPU_1.jpg

Karre schrieb:
Kurios wenn bei euch was völlig anderes kommt
Kurios ist es, dass ich das nicht mehr reproduziert bekomme seit ich einmal BOM mit bill of materials gesucht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Rheinstein, Capet, Stereosound und 11 andere
Ich besitze ebenfalls eine Matrox Millennium G450. Hier als 32MB Variante mit Treiber CD.G450.jpgG450_2.jpgG450_CD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bessere Bilder hochgeladen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet, Stereosound, andi_sco und 11 andere

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
11.061
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.952
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.882
Zurück
Oben