Acrylium
Rear Admiral
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thiron schrieb:Koennte interessant sein fuer dich -> http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=13968&seite=1
Naja, bestätigt ja meine Erwartung.
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thiron schrieb:Koennte interessant sein fuer dich -> http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=13968&seite=1
Ich hab' damals nur die offizielle Demo von "Deus Ex" gespielt und fand's ehrlich gesagt nicht so prikelnd. Und ein Rollenspiel schon gleich gar nicht.
DeusEx hab ich bisher nur den 2. Teil durchgespielt, den ersten versuch ich grad irgendwie zu bekommen. Allerdings sind die Rollenspielelemente nicht wirklich in großer Anzahl vorhanden, macht aber dennoch Spass.
Acrylium schrieb:Ich hab' damals nur die offizielle Demo von "Deus Ex" gespielt und fand's ehrlich gesagt nicht so prikelnd. Und ein Rollenspiel schon gleich gar nicht.
Gelesen bei JustGamersMehr als ein Jahr ist seit dem Erscheinen von SpellForce: The Order of Dawn vergangen. Nach dem Addon The Breath of Winter erfreut Publisher JoWood die Fans des Spiels mit ersten Infos zum Nachfolger SpellForce 2.
Das Sequel wird wie auch schon der erste Teil zwei Genres miteinander verbinden. Zum führt man seine Armee wie in einem Echtzeitstrategiespiel gegen den Feind, zum anderen kann man wie in einem Rollenspiel aktiv am Kampfgeschehen teilnehmen - und man ist dabei nicht auf sich alleine gestellt. Bis zu fünf Weggefährten greifen dem Helden dabei unter die Arme.
In SpellForce 2 wird es drei spielbare Parteien geben: die Allianz des Lichts, die Horden des Chaos und Bruderschaft der Finsternis. Jede dieser Fraktionen verfügt über einen eigenen Baustil und verschiedene Einheitentypen. Erstmals soll es reitende und fliegende Einheiten geben.
Neben der Grafik wird auch der Rollenspielpart verbessert. Begnadete Rollenspieler werden ihre Charaktere nach Lust und Laune ausbauen können. Über 100 Skills stehen für die individuelle Gestaltung des Helden zur Verfügung.
Auch den im ersten Teil etwas vernachlässigten Multiplayermodus wollen die Entwickler von Phenomic in Teil zwei ausbauen und perfektionieren.. Die Charaktere steigen im Level auf und können gegen andere menschlige Gegner im PvP (Player vs. Player) antreten. Ebenfalls eingebaut wird eine Ladder und Wettkampffunktion.
Erscheinen soll SpellForce 2 im Herbst 2005.
Schon in diesem Herbst bekommt Spellforce einen Nachfolger. Der deutsche Hersteller Phenomic verspricht für Spellforce 2 wieder die bewährte Mischung aus Rollenspiel- und Strategieelementen des ersten Teils. Revolutionäre Änderungen werden ausbleiben, dafür sollen vor allem sinnvolle Verbesserungen am bestehenden System den Käufer in die Läden locken. Die größten Baustellen für die Programmierer sind im zweiten Teil die Grafik und der Multiplayerbereich. Bei der Grafik hat Phenomic nach eigenen Angaben das KRASS-System vom Vorgänger über Bord geworfen und sich eine Neuentwicklung geleistet. An den Screenshots in unserer Galerie bemerkt man vor allem einen erhöhten Detailgrad. Für den Mehrspielerpart sind verifizierte Charaktere geplant, die im Level aufsteigen und ihre Ausrüstung weiterverwenden können. Dabei sind Matches gegeneinander und kooperativ gegen den Computer möglich. Ladder- und Wettkampf-Funktionen sollen für zusätzliche Motivation sorgen. Deutlich mehr Rollenspielflair sollen die erweiterten Entwicklungsmöglichkeiten des eigenen Avatar bringen. Über 100 frei wählbare und unterschiedliche Skills erlauben die individuelle Entwicklung des Charakters und der Spieltaktiken. Außerdem wird laut Phenomic die Geschwindigkeit der Aufbauphase in Spellforce 2 deutlich schneller sein als im Vorgänger.
Quelle: http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=23559Viele werden es wahrscheinlich nicht glauben, aber Blizzard’s erstes Spiel war nicht etwa der Strategieklassiker Warcraft wie man vielleicht vermutet, Nein!
Alte Konsolenhasen werden sich bestimmt noch an den Titel Lost Vikings erinnern, welches damals für den SNES erschien. Deshalb plant Blizzard ein Comeback im Konsolenbereich und rief das Projekt Starcraft: Ghost ins Leben. Leider ist es mit der Zeit still um das Spiel geworden und ein Releasetermin ist bis dato noch nicht bekannt.
Nichtsdestotrotz hindert das die Redakteure von dem Magazin EGM nicht daran, in ihrer aktuellen Ausgabe ein neues Gerücht in die Welt zu setzen, was es wirklich in sich hat.
So sollen die Jungs von Blizzard angeblich fieberhaft an einem Massively Multiplayer Online Role Playing Game werkeln, dass für die PS3 und Xbox360 erscheinen könnte. Jetzt kann natürlich wild drauf los spekuliert werden, ob es sich nicht sogar um den Ausnahmetitel World of Warcraft handeln könnte, der sich bei den PC’lern großer Beliebtheit erfreut. Was würdet ihr davon halten, falls sich das Gerücht bewahrheiten sollte?
Die Gothic-3-Macher haben in einem ausführlichen Interview mit den Kollegen von WorldofGothic.de über die Systemvoraussetzungen ihres Rollenspiels gesprochen. Danach sollte eine CPU mit ungefähr 3 GHz im Gehäuse stecken, um ein optimales Spielerlebnis zu garantieren. Beim RAM empfehlen die Entwickler mindestens 512 MByte, ein Gigabyte wäre aber besser. Wie man an den Bildern sehen kann, wird auch eine gute Grafikkarte nicht schaden: Eine GeForce 5900 bzw. 6600GT oder Radeon 9800 Pro bzw. X600 sollten es schon sein. Da man die Grafikoptionen sehr weit runterregeln kann, sollte aber auch ein deutlich schwächerer Rechner ausreichen, um Gothic 3 zum Laufen zu bekommen.
marxx schrieb:Öhhm, seid ihr jetzt alle angefressen, weil ihr die Smilies übersehen habt oder was?
Was gibt es eigentlich in den nächsten Monaten so zu erwarten? Was haltet ihr von Dungeon Lords oder The Bards Tale? Bis Gothic 3 oder Neverwinter Nights 2 ist es ja leider noch eine Weile hin....