• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der schönste Moment in einem Spiel!

Das Atmo nicht Grafikabhängik ist stimmt, den wenn ich so denke dann war Diablo2 damals das spiel wo ich heute noch gerne zurückdenke und erstaunt über die vielfalt der möglichkeiten war.
Die allerbesten momente die ich je hatte wahren ohne zweifel in den spielen Gothic 1 und 2 wobei ich im zweiten vom ersten schon vorgwarnt war was mich erwartet, aber der erste teil war........ich weiss nicht, für mich das spiel mit dem ich am meisten spass hatte und die schönsten momente wenn man was neues entdeckt hat, etwas geschafft hat oder so, bis heute.
Ansonsten geht es mir wie dem Threadsteller genauso in Oblivion, wenn man durch die Wälder auf kräutersuche streift vergisst man für ganz kurze zeit auch mal das es nur ein spiel ist, sehr schön gemacht.
Auch in Two Worlds wenn man im schönen Mondschein bei klarem himmel spielt ist das sehr schön.

Eine zauberhafte Atmosphäre hatten für mich immer wieder die Spiele der "Myst"-Serie.Herrliche Landschaften,Wälder und Strände,aber am beeindruckendsten waren für mich immer wieder die Darstellung der Maschinen und die Funktion der Mechanismen.

Sensus

eine meiner schönsten momente war in Homeworld. Das Mutterschiff und dann der Blick in das Sonnensystem (oder wie auch immer der sternenhaufen da hieß) einfach genial und man fühlt sich vollkommen frei

Eindeutig CoD1 ... wo man zuerst mit den Russen über das Wasser shippert und dann zusammen den Hügel stürmt mit dieser heroischen Musik... des war der wahnsinn :D

Ich hab 2 sehr schöne Momente.
Das war zum einen der Abspann bei Super Mario 64 auf dem N64.
Ich habs nämlich durch Zufall so gemacht, dass ich den dritten Bowser erst NACH dem 120ten Stern besiegt hatte.
Jeder der das Spiel durchgespielt hat wird sicher noch wissen, dass der Abspann bereits nach diesem Bowser kam, auch wenn man noch lange nicht alle Sterne hatte; also weit davon entfernt war es wirklich durchgespielt zu haben. ;)

Der zweite sehr tolle Moment war bei Metal Gear Solid (PS1). Unzwar als ich entscheiden musste wen ich denn retten soll, Otacon (Stealth Suit war die Belohnung) oder Meryl (Bandana).
Das war für mich das erstemal das ich in einem Spiel eine derart "wichtige" Entscheidung treffen musste wobei es dann eben auch ein anderes Ende gegeben hat. :D

vielleicht nicht der schönste moment, aber trotzdem von der atmosphäre sehr genial ist das letzte level in halo wo man mit dem jeep über die zerfallende basis fährt :P Musik aufdrehen und heizen! Der Soundtrack ist einfach genial :)

bei mir ist es auch ganz klar FF7 als Aeris starb:(
Es war einfach etwas was man niemals erwartet hat ich glaube das war das erste mal wo wirglich tränen kamen bei einem spiel...

Aber auch als ich bei tetris (damals auf dem GB) es auf lvl 20 durch hatte und das Raumschiff im abspann war, oder auch beim Abspann von Zelda III auf dem Snes wo alle bewohner noch mal gezeigt worden sind und einem zugewinkt haben und man dann das schwert wieder in den stein haut, oder super mario land (GB) als ich tatanka geschlagen habe und icht mit eine freuden schrei meine mutter erschrekt habe die dachte es wäre was passiert :D, oder als ich nach wochen monate ja sogar jahre es bei simcity (snes) geschaft habe die mario statue zu bekommen, ich könnte jetzt so weiter aufzählen secret of mana zb. oder mario 64 (das erste mal frei im 3d raum bewegen) oder Mafia eines der ersten spiele der mehr als ein spiel ein interaktiver film war oder COD1 wenn man den reichstag gestürmt hat usw.....ja das sind videospiel momente die man nicht vergisst ich muss gestehen das das aber mit der zeit auch nachläßt, hab zb. vor paar stunden mario galaxy durch gespielt und ja es war befriedigend es geschaft zu haben aber es kamen nicht die selben emotionen hoch...

Als ich den Endgegner von Super Probotector auf "hard" umgenietet habe. Das Game ist so derb. %P Masochismus ...

Auch ein schoener Moment ist wenn deine Insel bei Anno 1602 so richtig aublueht! Das war fuer mich in alten Zeiten echt total befriedigend :D

Einer der bewegensden Momente war, als ich in Star Wars Kotor als der "Held" Bastila geküsst habe... :D

da hab ich doch noch was vergessen :D

baldur's gate, die hochzeit am ende mit aerie

asheron's call 2, das erste mal vor nem ausgewachsenen drachen ...

und natürlich: ff viii die sequenz im weltraum + die "eyes on me"-szene :(

so, genug der nostalgie, sonst brauch ich noch tempos ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommt mir da so Knights of the Old Republic in denn Sinn, als man diese Raka-Welt entdeckt und sich so langsam alles lüftet....

Oder den Anfang von MassEffect fand ich sehr toll

Boah... das passiert mir ständig.
Oblivion läd natürlich oft dazu ein, stehen zu bleiben und zu staunen und genießen.
Aber das passiert mir ständig...
Damals stand ich in GTA III rum und bestaunte die Stadt... wie sieht funktionierte, die Ereignisse die passierten usw.
Das geht auch in Oblivion... wenn pöse Diebe andere beklauen^^

Bei HDRO passiert mir das auch immer wieder.
Immer wieder trifft man auf malerische Ausblicke.
Wobei ich mir da den Rechner lobe^^
F11 und ZACK! Screeny^^

Dito...
jedesmal wenn ich mit meinem jungen Hauptmann ne neue Gegend betrete bleib ich erstmal ne Weile stehn und komm ausm Glotzen nicht mehr raus.
Alle Einstellungen auf maximaler Stufe inkl DX10 und auf 22"....ein Traum.

Selbiges muss ich zugeben, passiert mir auch immer wieder bei WOW. Zwar ist die Grafik nicht so der Hammer, aber die Musik, Atmosphäre macht alles wieder wett und ich denke mir einfach nur "Hammergeil" (erste mal Feralas, Ungoro Krater, MC, AQ, ZulG, Outland, fliegen ...) :eek:

Sehr geil war auch die Snipermission bei Cod4...als der am Anfang plötzlich aus dem Nichts aufstand :eek: und dann läuft ne ganze Kompanie an dir vorbei mit Panzern :eek: ... sehr sehr geil.

/edit: Ups, ist ja das Konsolenforum

Zuletzt bearbeitet:
Duke Nukem 3d und ShadowWarrior als komplette Spiele. Da hat mich jedes level geflasht.
Wann ich Lust hatte , zocktte ich einfach mal ein Level, auf den ich Bock hatte (Levelcheat).

In Halflife 1, wo man die Tentakel verheizt und die gesammten Levels (Surface Tension
und Lambda Complex (vorallem, wenn man das Xen Portal oeffnet)).

In Halflife 2 ueberaschte mich am Ende, dass es so schluessig mit den Stampfern an der
Zitadelle endete, da ich mich schon waehrend des gesamten Spielverlaufs gefragt hatte,
warum keine Antlions in der Stadt waren.

mein "schönster" moment war in The darkness als jenny in den kopf geschossen wurde und jackie sich danach selbst erschoss
das kam für mich einfach so genial unerwartet und ich hatte die ganze story irgendwie einen hass auf pauli
(sicher kein schöner mom aber von der atmoshäre für mich unübertroffen=)

Hmm...
Also, wenn ich ganz alng zurück denke, dann kann ich mich noch daran erinnern, wie ich mit meinem Kumpel das erste Mal das Quiz bei Leisure Suit Larry 1 gelöst hab.
Das waren 5 Fragen oder so, die musste man lösen, um zu beweisen, dass man alt genug war das Spiele zu spielen. Wir waren damals in der Grundschule und konnten nicht mal Englisch, wollten aber unbedingt das Spiele spielen. ;)

Mein schönster Moment war, als ich meinen Kumpel nach ungefähr einem Jahr und 1000 Partien North & South auf dem Amiga 500 zum ersten mal schlagen konnte und sein letzter Reiter fiel.
Ab da hat er dann kein Spiel mehr gegen mich gewonnen.
Ja ja lang ist es her.
Ansonsten ist für mich der schönste Moment generell wenn ich merke dass mir das Spiel total taugt und ich nicht mehr aufhören kann.

also ich fand die introsequenz von oblivion sooooo geil, wo der könig spricht und die geile kamerafahrt umd die stadt und dazu noch der hammergeile soundtrack :love:

wirklich hammer sind die zwischensequenzen bei call of duty4, vor allem am anfang wo man in dem auto durch die stadt gefahren wird

auch geil ist bei bioshock die sequenz wo man mit dem flugzeug abstürzt und dann beim auftauchen die hammer wasser und feuer sowie soundeffekte mitbekommt

schöne momente sind für mich als alten cs veteran aber auch geile cs matches :D

Zurück
Oben