• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Xbox 360 FIFA 11 Liga Vorbereitungsthread

Spielen wir mit oder ohne Steuerungshilfen?

  • Ohne Steuerungsilfen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also einheitlich sollte es mMn schon sein.
 
icq steht doch hier im forumprofil.
aber man kann sich ja auch hier direkt im forum absprechen - ergebnisse und kleiner spielbericht werden ja dann sowieso auch hier gepostet, oder?
 
ok dann werde ich die Regeln anpassen. ist nur die Frage ob wir ohne oder mit hilfen spielen wollen?
 
Ich denke eher ohne, oder? So wird es wenigtens lustig bei den ganzen Fehlpässen, vor allem die Flanken dürften dann allerdings weniger zu Toren führen. Oder doch mit? Wie siehts mit einer Abstimmung aus? Demokratie ist in der Theorie eine feine Sache.
 
Falls jemand ausfällt würde ich mich von der Ersatzbank melden :)
War die letzten Tage wohl zu wenig im Forum aktiv um diesen Thread hier zu entdecken T_T
 
ich wär dafür OHNE hilfen zu spielen lol..sonst f*** ich ja extremst ab XD hab noch nie ohne gespielt..lol
 
Ok Cpt. Subtext :) - wird notiert.

vllt. schaffen wir ja eine 2te Liga :)
 
ahso wollen wir eigentlich mit Kartenwertung spielen? - also das nach dem Spiel jeder festhält welcher Spieler welche Karte bekommen hat und das wir das in einer Liste führen und auch sperren einrichten? :)
 
Davon ging ich aus, 5 Gelbe = 1 Spiel Sperre, eine gelb-rote Karte auch, 1 rote Karte = 2 Spiele Sperre (Handspiel aus)...
 
eine Rote Karte = 2 Spiele gesperrt.

Gelb-Rote Karte = 1 Spiel sperre

3. Gelbe Karte = 1 Spiel sperre

wäre mein Vorschlag ;)

und wieso Handspiel aus?
 
naja für die hilfen haben wir ja die abstimmung :) - Demokratie an die Macht^^

ok handspiel aus!

gibt es noch mehr vorschläge?
 
Also ich habe für die Steuerungshilfen gestummen, aber ich wäre auch für ne Semi Einstellung zu haben.
Schade dass das nicht in der umfrage ist..

Was die Karten angeht, da bin ich für rot=2 gelb-rot=1 , 5 x gelb=1
 
@Soul:

So sehe ich es auch. Ein Spiel Sperre für 3 gelbe Karten finde ich extrem übertrieben. Ich bekomme in jedem Spiel 1-2 Gelbe...
 
mit kann ja auch semi heißen ;)
Ergänzung ()

also ich spiele alles auf semi und manuell und naja mal sehen wie auto ist.

So das mit den karten habe ich umgesetzt.
Ergänzung ()

hier sind die Spielregeln.

Falls noch iwas fehlt einfach bescheid sagen.
 

Anhänge

  • XBL_LIGA_Regeln.pdf
    35,2 KB · Aufrufe: 449
Wo ist der Sinn der ersten beiden Regeln?

1. Das Zustellen der gegnerischen Spieler beim Abstoß, indem man sich zwischen Keeper und Abwehrspieler stellt, ist nicht erlaubt.

2. Beim kurzen Abstoß darf kein Pressing gespielt werden, dies bedeutet, dass man seine Angreifer von den Abwehrspielern zu
entfernen hat, damit der angespielte Abwehrspieler einen Pass ohne Druck des Gegners spielen kann (mit den eigenen Spielern knapp
hinter dem gegnerischen Abwehrspieler stehen ist somit nicht mehr erlaubt, da es dem Zustellen des Abstoßes gleichkommt).

Ich darf doch wohl den Verteidiger decken, wenn der Torwart den Ball hat. Der soll dann halt zu einem anderen spielen oder einen weiten Abschlag machen.

Das mit dem Torwart blocken ist klar, geht in Ordnung.
 
– Steuerung: beliebig (es darf nur semi verwendet werden)

Kann man das festlegen, bzw wie kann man das überprüfen? Wenn man das nicht überprüfen kann, dann würde ich das ganze einfach offen lassen und jeder soll spielen wie er will. Ich hab noch garnichts daran verändert im Fifa11 und weiss garnicht auf was ich da spiel :D

1. Das Zustellen der gegnerischen Spieler beim Abstoß, indem man sich zwischen Keeper und Abwehrspieler stellt, ist nicht erlaubt.
2. Beim kurzen Abstoß darf kein Pressing gespielt werden, dies bedeutet, dass man seine Angreifer von den Abwehrspielern zu
entfernen hat, damit der angespielte Abwehrspieler einen Pass ohne Druck des Gegners spielen kann (mit den eigenen Spielern knapp
hinter dem gegnerischen Abwehrspieler stehen ist somit nicht mehr erlaubt, da es dem Zustellen des Abstoßes gleichkommt).
3. Das Blocken des Balles beim Abschlag des Keepers aus der Hand, ist ebenfalls untersagt, sollte durch diese Situation ein Tor
entstehen, zählt dieses nicht.
4. Beim Anstoß muss der Ball vom Anstoßpunkt zunächst zurück zu den eigenen Innen oder Außenverteidigern gepasst werden, bevor
ein Angriff aufgebaut werden darf.

Würde ich alles entfernen. Jeder sollte wissen wie man steuert und sowas verhindert. Nicht dass ich davon gebrauch mache, aber im echten Leben ists auch so. Wenn jemand meint er muss ein Spieler zwischen Torwart und Abwehr stellen, soll ers halt tun, der Spieler steht dafür dann im Abseits und fehlt im Mittelfeld.
 
Habe das herausgenommen:

2. Beim kurzen Abstoß darf kein Pressing gespielt werden, dies bedeutet, dass man seine Angreifer von den Abwehrspielern zu
entfernen hat, damit der angespielte Abwehrspieler einen Pass ohne Druck des Gegners spielen kann (mit den eigenen Spielern knapp
hinter dem gegnerischen Abwehrspieler stehen ist somit nicht mehr erlaubt, da es dem Zustellen des Abstoßes gleichkommt).



@Xantoz: Du kannst ja dann pressing spielen - nur dich nicht beim Abschlag direkt vorn Torwart stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben