Hotzenplotz45 schrieb:
denn sie müssen ja Garantie aufs NT geben und nicht auf den Käufer.
naja, garantie ist freiwillig, die müssen nur die gesetzliche gewährleistung von 2 jahren einhalten. die werben halt mit "5 jahre" / "10 Jahre" garantie, schränken das aber im kleingedruckten ein auf den erstkäufer, der namentlich auf der rechnung stehen muss. juristisch korrekt, kann man machen, ist aber erbärmlich in meinen augen. (heute mit rechtschutzversicherung auf meiner seite wären die sicherlich "kulanter"... früher hatte ich keine)
Hotzenplotz45 schrieb:
Man könnte auch clever sein wie Intel und einfach das defekte Produkt einschicken lassen aber hier ist ja offensichtlich das BeQuiet kein pauschal guter Hersteller ist.
genau so. oder wie hersteller von premium reisekoffern. einfach einschicken, ohne irgendeinen nachweis, wird repariert zurückgesendet. fertig. lebenslang. das ist premium.
Hotzenplotz45 schrieb:
Deswegen wundert mich auch das der BeQuiet Anteil so hoch ist in der Umfrage, hat ja offensichtlich nix mit Leistung zu tun sondern scheint was Lokal Patriotisches zu sein weil deutscher Hersteller Name Werbeagentur .
die werbung macht viel aus. war bei mir auch so. biste jünger, nimmste das, was oft empfohlen wird und präsent ist. "deutsche marke". wenn man älter wird, begreift man, dass die auch nur noch umlabeln und quasi nix an dem produkt deutsch ist bis auf den kundendienst - der deine garantieanfrage abbügelt. das kann ich wo anders auch bekommen, und meist günstiger, von daher..
was mich tatsächlich ärgert bzw wundert, denn die platzenden dark power pro 11 waren tatsächlich ein serienproblem, wohl aufgrund einer defekten charge eines bauteils (dessen name ich gerade nicht parat habe, muss ich mal suchen, hatte das damals auch zerlegt und konnte das nachvollziehen) . dass die das einfach aussitzen konnten, ärgert mich ein wenig.