News PC-Netzteile: Wie viel Watt und welches 80Plus-Zertifikat hat euer Netzteil?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, entengruetze und 20 andere
Bei "Bietet dein Netzteil einen 12+4-Pin-Stecker für die Grafikkarte (12VHPWR)?" fehlt eine Antwortmöglichkeit. Das passende Kabel kann für mein Straight Power 11 nachgekauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, 77Marduk und 29 andere
Alle meine Netzteile sind von Seasonic, wobei das im primären PC ein 650W Teilmodular mit Gold Zertifikat ist. die anderen sind 80plus Bronze auch von seasonic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Astrogator, aid0nex und 11 andere
Mit meinem Straight Power 11 750W scheine ich bisher ja in fast allen Bereichen der Mehrheit anzugehören xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, thornhill, racer3 und 11 andere
Wo ist denn Enermax?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, kaxi-85, Ituran und 47 andere
Der eine Schritt sollte wohl 1100-1199 heißen, entsprechend dem restlichen Schema? Habe daher bei 1200-1400 votiert, mit 1200er NT.
 
500w BeQuiet! Pure Power 11 teilmodular.
Spitzen NT imo. Befeuert meine 7800XT anstandslos, zusammen mit 3 SSDs, 2 HDDs und dem 58X3D, und die 6 Lüfter nicht zu vergessen .. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, thornhill, Myki und 2 andere
Ich habe vor wenigen Tagen von einem 650W 80+Titanium auf ein 1000W 80+ Gold Netzteil aufgerüstet. Das 650W Netzteil hat immer mal wieder abgeschaltet trotz reduziertem Powerlimit bei der 3090 und 5900X. Ein 1000W 80+Titanium Netzteil war mir ehrlich gesagt zu teuer für den doch geringen Mehrwert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX, Celinna und menace_one
Nette Umfrage, allerdings vertraue ich 2-3 Herstellern, kann aber nur 1 Anklicken. Sesonic ist schon solide aber Bequiet halt auch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII, Celinna, Daddi89 und 7 andere
Bin grade von be quiet auf Seasonic umgestiegen. Von 850 Gold auf 750 Gold.

Straight Power 11 zu Connect.

In irgendeinem der Kabel von be quiet war n wackler drin der immer mal wieder die Schutzschaltung ausgelöst hat…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel und Sarxos
@Andy_O Tod, war Jahrzente langer Nutzer aber das was da noch geboten wird bitte.

Ich nutze selbst ein Seasonic 750W mit Platin, allerdings hätte ich mir gewunschen das 850iger für die XTX genommen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII und ÖX45
450 Watt Netzteil mit Platinum-Zertifizierung.

Reicht für meine Kombination aus 3700X und 6700XT vollkommen aus.

Weiß gar nicht, weshalb viele da so stark überdimensionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, evilhunter, jlnprssnr und 32 andere
schöne fragen , aber ich hab "nur noch" nen DeskMini X300 , keine frage war da für den tauglich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, AlanK, Schwobaseggl und 4 andere
Irgendwie hat es sich so ergeben, dass ich bei Family/Freunden und bei mir selbst nur Corsair RMx Netzteile verbaut habe in den letzten Jahren, von 550W bis 850W, ohne eine spezielle Präferenz dafür zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule, Wanderwisser und Lille82
Zählt das 65w Netzteil des kleinen HP Elitedesk auch? 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, DesertX, Zerhacker und 6 andere
Das Herz meines PCs, mein Netzteil von BQ, hat 10 Jahre Garantie und ist für mein System mit 1000 W zurzeit doch etwas überdimensioniert. Habe aber die Hoffnung, es auch 10 Jahre nutzen zu können. Aber bei den jetzt schon anstehenden Änderungen mit ATX 3.1 sehe ich da schwarz, auch wenn der Schritt zu ATX 3.1 die Kompatibilität nicht unbedingt beeinträchtigen wird. In der Regel kommt auch alle 3-5 Jahre ein neues Netzteil.
 
timOC schrieb:
Der eine Schritt sollte wohl 1100-1199 heißen, entsprechend dem restlichen Schema? Habe daher bei 1200-1400 votiert, mit 1200er NT.
Ja, ist gefixed. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Dieses 80+ Zertifikat ist doch auch nur unnötig kompliziert, oder?

Warum nennt man nicht einfach die Zahl, die es erreicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, M11E, Cebo und eine weitere Person
Erstaunlich, dass in einem vermeintlich Technik-affinen Forum so viele Leute ein 1000+ Watt Netzteil haben, das geschätzt wohl kaum 5% derjenigen benötigt und damit Anschaffungs- und Betriebskosten unnötig erhöht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shawn78, Eno77, Sascha631 und 57 andere
Zurück
Oben