Desktop PC in 2020

Okay also im Spiel auf Ultra Settings dann nicht - was brauche ich denn dann im
Besten Falle? Dann überlege ich noch mal neu. Bringt ja jetzt nix ne 250€ Graka als Übergang zu kaufen und in 3-4 Monaten eine 500 oder 600€ highendkarte - dann kann ich ja auch jetzt direkt ne gute für 800€ (überteuert) kaufen?!?

Aber er fragt doch gar nicht nach RDR2, sondern nach Anno1800 ... was ja der Umkehrfall wäre^^

Aber ansonsten: Man bekommt jede Graka klein/ist seines Glückes eigener Schmied.
rdr2_2020_10_03_12_09apkqs.jpg
rdr2_2020_10_03_12_103bjp8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: viewsonic und MindofRafi
k0ile schrieb:
Ach wie cool, hab ich dann automatisch bluetooth? oder muss ich dann noch eine spezielle bluetooth karte da raufsetzen?
Ja, du hast Bluetooth und nein, du brauchst nichts mehr extra.

• Gefällt mir
Reaktionen: sLeersch
Ich habe heute viel gelesen und naja ich habe noch eine andere Konfig gefunden. Was meint ihr? bei einer Seite mit Benchmarks war der CPU deutlich höher als der i7

CPU - Ryzen 7 3700X - 50 € günstiger als mein erster Plan (i7-10800K)
GPU - RX 5700XT Nitro
MB - ASUS ROG STRIX B550-F
RAM - G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000

Ich spiele nicht mehr so viel (1-2 Stujeden Abends evtl. Mal) zudem spielen wir Jungs meistens PUBG und sind auch nicht besonders gut. Aber die Grafik soll gut sein. WQHD usw... dem passenden Monitor suche ich auch noch...

Ergänzung ()

HisN schrieb:
Aber er fragt doch gar nicht nach RDR2, sondern nach Anno1800 ... was ja der Umkehrfall wäre^^

Aber ansonsten: Man bekommt jede Graka klein/ist seines Glückes eigener Schmied.
Anhang anzeigen 998470Anhang anzeigen 998471
Dass raff ich nicht? Was soll mir das sagen?

k0ile schrieb:
Dass raff ich nicht? Was soll mir das sagen?
Das du auch mit einer 800 Euro Karte keine Ultra Einstellungen überall schaffen wirst. Also vergiss das du immer Ultra haben willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
k0ile schrieb:
CPU - Ryzen 7 3700X
GPU - RX 5700XT Nitro
MB - ASUS ROG STRIX B550-F
RAM - G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
Kann man so machen, wenn man nicht auf die Verfügbarkeit von Zen3 warten möchte, nur der RAM gehört auf den hier schon erwähnten "Crucial Ballistix" geändert.
BTW, das "ASUS ROG Strix B550-F Gaming" gibt es mit und ohne Bluetooth & WLAN: Produktvergleich ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-F Gaming [WI-FI] Geizhals Deutschland

• Gefällt mir
JollyRoger2408 schrieb:
Kann man so machen, wenn man nicht auf die Verfügbarkeit von Zen3 warten möchte, nur der RAM gehört auf den hier schon erwähnten "Crucial Ballistix" geändert.
gibt es alternativen RAM? Der ist nirgends verfügbar

• Gefällt mir
So, mein System/Plan steht. Noch eine Frage - bei der CPU steht :

"Der AMD® Ryzen™ 7 3800X Prozessor wird mit einem AMD® Wraith Prism Kühler ausgeliefert, der hervorragende Kühlleistung bietet."

kann man den nehmen, wenn ich kein OC betreibe? Oder wird davon absolut abgeraten?

Hey, mein PC ist bestellt und es hat sich jetzt noch eine Frage ergeben. ich habe mich für 2 ssd m.2 entschieden. ich habe gerade gehört, dass da wohl auch passivkühler drauf können.
Sinn Unsinn?

Die brauchst du in deinem Fall nicht extra kaufen. Wie du auf dem Bild sehen kannst, haben beide M.2 Schnittstellen serienmäßig Kühlkörper dabei.

2020-11-24_20h38_40.png

• Gefällt mir
Hallo,

es wirkt so als könne mindfactory nicht liefern... ausgerechnet cpu und grafikkarte...

kann ich auf meinem board auch den

AMD Ryzen 9 3900XT einsetzen?

Oki alles klar
Ergänzung ()

MSI AMD Radeon RX 5700 XT Gaming X OC

Bei der Graka steht dran, dass der Displayport 1.4 mit 120 Hz unterstützt wird ... bedeutet das, dass mein monitor die 144 hz sowieso nie erreicht?

Zurück
Oben