Desktop PC od. Notebook?

@note_book:
Ein Ultrabook ist teuer, und die Tests von CB machen mir ganz klar, das ich keines dieser Geräte haben möchte ;-)

@pimp0r:
Ich besitze einen USB Stick, aber ein USB Stick muss man immer mithaben, und immer kopieren, einfügen, ... Nochdazu kostet das was.
Wenn ich Dropbox nehme, hab ich mehr Speicherplatz, zahl nix und muss auch nie kopieren einfügen, ...

Wegen dem Dell:
Ich hab den 11 Zöller auch schon in der Hand gehabt, und der is nicht sehr leicht, ist verdammt dick und nicht wirklich billig, das geht sich eben ned aus mitm budget. ich glaub ich bleib bei einem Netbook.

Ja aber wieso zum Teufel musst du kopieren und einfügen? Du sollst den USB Stick als primäre Datenquelle für deine Schuldokumente verwenden und nicht zum hin und her kopieren ! Du hast doch selbst gesagt das ein dropbox für dich keine Alternative ist da der speed über UMTS dir zu langsam ist. Also du musst dich schon selbst entscheiden einen Tot musst du sterben.

Nun, bei Dropbox brauch ich scheinbar nicht nach der Schulstunde das Dokument upzuloaden (website öffnen, einloggen, uploaden drücken, dateipfad auswählen, upload drücken), sondern kann es ganz einfach normal in meinen ordner speichern, und dann brauchts halt 2 statt 1 Sekunde, das klingt für mich gut :)

Hallo,

es gibt unterschiedliche Möglichkeiten! Du kannst einen ganzen Ordner Synchron halten und dann z.B. immer nur über WLAN Synchronisieren. Dann musst du Zuhause aber immer erst das Netbook anschalten und synchronisieren, dass könnte probleme machen solltest du das mal vergessen hast du korrupte Dateistände (z.B. bearbeitest du ein Dokument mit dem Desktop bevor du vom Netbook synchronisiert hast dann sind die Änderugen vom Vormittag weg). Normalerweise bearbeitest du die Dateien direkt auf dem Webspace z.B. mit Sharepoint (dabei werden die Dokumente ausgecheckt und sind von anderen Sourcen nur noch mit Leserechten verfügbar bis die Source die Datei wieder eincheckt). Dann benötigst du 1. immer einen Internetverbindung und 2. sollte diese nicht zu langsam sein. Für Office Dokumente sollte UMTS ausreichen aber nicht vergessen wenn kein UMTS verfügbar ist kommst du dann nicht an deine Dokumente.

P.S.

Wenn es dir zu anstrengend ist einen Dateipfad auszuwählen und speichern zu drücken solltest du evtl. besser auf Papier arbeiten ;)

Zurück
Oben