BmwM3Michi
Admiral
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 7.847
Rufumleitung aufs Handy sollte gehen.Falc410 schrieb:eine Praxis die telefonisch errreichbar sein muss,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rufumleitung aufs Handy sollte gehen.Falc410 schrieb:eine Praxis die telefonisch errreichbar sein muss,
Gut, dann hatte ich das falsch oder zu vereinfacht im Kopf.DLMttH schrieb:Wo hast du das denn gelernt? Der ONT stellt die physikalische Verbindung zum Glasfasernetz her. Dahinter hängt IMMER (außer zu Testzwecken) ein Router, welcher wissen muss, wie die Internetverbindung herzustellen ist.
Und wie verträgt sich das mit der Endgerätefreiheit?DLMttH schrieb:kann nur über den Mietrouter telefoniert werden. Man kommt nicht an die Zugangsdaten.
Wenn es um eine Firma geht, ist doch sicher ein Business-Anschluss gebucht und damit hat man doch eine spezielle Hotline, die da ganz anders rangeht als die Wald-und-Wiesenhotline.mibbio schrieb:Aber dessen ungeachtet muss der Provider zwecks Endgerätefreiheit doch eigentlich alle Zugangsdaten und Informationen für den Betrieb eines eigenen Routers zur Verfügung stellen?
Vollkommen abseits des jetzt akuten Problems, solltet ihr euch wirklich Gedanken bezüglich Redundanz machen, wenn die Erreichbarkeit so wichtig ist. Geht da wirklich keiner der Netzanbieter (Telekom, Vodafone, Telefonica oder 1&1)? Ganz vielleicht Starlink?Falc410 schrieb:Lösungsvorschlag: wir buchen einen neuen Router der dann aber auch 2 Euro mehr kostet und nächste Woche verschickt wird. Das ist keine Option für uns. Es handelt sich hier um eine Praxis die telefonisch errreichbar sein muss, vor Allem am Wochenende
Bei einem eigenen Endgerät werden dir die Telefonzugangsdaten dann mitgeteilt. Geht ja nicht anders!mibbio schrieb:mit der Endgerätefreiheit?
BmwM3Michi schrieb:Rufumleitung aufs Handy sollte gehen.
Falc410 schrieb:Es gibt dort keinen Mobilfunkempfang.
Alles nicht hilfreich aktuell. Und nein, DSL geht aber hatte ständig Ausfälle und maximal DSL 6000. Deswegen war ich ja so happy als wir endlich Glasfaser hatten. Starlink wäre ne Alternative (darf ihm nur nicht sagen wem die Firma gehört).RedPanda05 schrieb:Vollkommen abseits des jetzt akuten Probleme, solltet ihr euch wirklich Gedanken bezüglich Redundanz machen, wenn die Erreichbarkeit so wichtig ist. Geht da wirklich keiner der Netzanbieter (Telekom, Vodafone, Telefonica oder 1&1)? Ganz vielleicht Starlink?
Das ist denen egal. Ich habe denen gesagt, dass es eine Praxis ist und die nicht einfach das Telefon für eine Woche abschalten können.TorenAltair schrieb:Selbst, wenn es als Privatanschluss gebucht ist, würde ich da anrufen und die Situation schildern)
Wenn die von euch vorgesehene Fritz!Box VoIP fähig ist, dann kannst du zum Beispiel jeden beliebigen SIP Telefonanbieter wählen.Falc410 schrieb:Telefon ist halt noch das große Fragezeichen.

Für den Provider ist es auch nicht entscheidend, wo der Anschluss betrieben wird (privat, beruflich), sondern als was er vom Tarif gebucht wurde. Denn die Support- und Verfügbarkeitsmodalitäten sind an die Tarifart gekoppelt.Falc410 schrieb:Das ist denen egal. Ich habe denen gesagt, dass es eine Praxis ist und die nicht einfach das Telefon für eine Woche abschalten können.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
OK, schon mal die Schuld. Aber das ist ein Problem für später.Falc410 schrieb:Die haben den gemieteten Router vergessen im Vertrag zu hinterlegen
Bei aktuellen Fritzboxen (die der OP im Auge hat) zumindest sollte das gegeben sein.DLMttH schrieb:Nein. Der Router muss DHCP an WAN unterstützen. Auch das können nicht alle.
Für jede Nummer gibt es Benutzername und Kennwort für deren SIP-Server, die man bei der Fritzbox unter Telefonie->Eigene Rufnummern einträgt.Falc410 schrieb:Was für Daten benötige ich für die SIP Telefonie?
Für Internet, aber telefonieren geht? Vielleicht kannst du oder der Support ja Telefonnummer umleiten auf ein Handy.Falc410 schrieb:Es gibt dort keinen Mobilfunkempfang.
Nein, du kannst jede Stunde einen neuen Router anschließen und er wird funktionieren. Aber der Vertrag muss so eingestellt sein, dass EIN eigener Router verwendet wird. Läuft der Anschluss im Modus mit Mietrouter, ist ansonsten nämlich noch das VLAN 360 für den Internetzugriff erforderlich. Also noch verwirrender insgesamt.Rossie schrieb:Aber dass man den eigenen Router erst hinterlegen muss, hatte ich nicht vor Augen.
Falc410 schrieb:Aber wenn es keine Zugangsdaten gibt, dann kann ich ja wirklich einen x-beliebigen Router hinhängen.
Nein, das ist hier nicht das Problem.JumpingCat schrieb:In der Regel musst du den Router eher Modem beim Provider freigeschalteten lassen.
| Deutsche Glasfaser | Damit Internet funktioniert? | Damit Telefonie funktioniert? |
| Kundeneigener Router gebucht | DHCP samt Wartezeit beachten | Autom. Einrichtung oder Zugangsdaten |
| Option Mietrouter gebucht | Mit Mietrouter nach erster Einrichtung immer, mit anderem Router VLAN 360 einstellen und Wartezeit beachten | nur mit dem tatsächlichen Mietrouter möglich |
Du sollst auch nicht bei der normalen Hotline anrufen sondern bei den Geschäftskunden...Falc410 schrieb:Das ist denen egal. Ich habe denen gesagt, dass es eine Praxis ist und die nicht einfach das Telefon für eine Woche abschalten können.
Mir bekannt, deswegen hatte ich das als mögliche Überlegungen nach dem Problem formuliert.Falc410 schrieb:Alles nicht hilfreich aktuell.