News Deutsche Telekom: 371.000 weitere Haushalte erhalten bis zu 250 Mbit/s

Falls es mit einem ändern der Innereien (=Austausch der Einschübe) getan wäre hätte man das aber schon längst getan. Umkehrschluß: Hat man das noch nicht getan, dann deshalb weil es eben mehr als nur eines einfach Austauschs der Innereien bedarf.

Es bleibt dabei: Extrem weit, über mehrere Kontinente hinweg, an den Haaren herbei geschleifte Geschichte, die man kleinen traurigen Kindern zur Gute Nacht erzählen mag wenn sie wieder mal quängeln "Aber Papi.....ALLLE anderen Kinder haben schon ihr schnelles Internet"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xone92, brainDotExe und holdes
holdes schrieb:
steht drin, das bei VDSL100 die Mindestbandbreite welche zur Verfügung stehen muss bei 55/20 liegt und die wird laut deiner Aussage eingehalten.
Die Mindestbandbreite ist nicht das was zur Verfügung stehen muss. Entscheidend ist die "üblicherweise zur Verfügung stehende Bandbreite". Diese muss "üblicherweise" erreichbar sein. i.d.R. ist üblicherweise 90% der Zeit. Siehe Link zur Breitbandmessung in meiner Signatur.

Hier wird ja nur deshalb gewinselt, weil es eine andere Option gibt. Dann ist VDSL wegen nicht erbrachter Leistung sonderkündigen nicht wirklich eine Option.
IIxRaZoRxII schrieb:
Da die zu erwartende Bandbreite des Vertrages von 87000 dauerhaft unterboten wird. Ich könne ja dagegen klagen.
Nein kannst du nicht. Lange bevor du klagst, kündigt dir die Telekom den Anschluss einfach. Das hast du ja schon gemerkt. Dann kannst du dir einen reinen Telefonanschluss als Grundversorgung bestellen und Internet anderweitig realisieren. Bringt dich halt nicht weiter.
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
Die haben bei mir sogar ausgebuddelt, extra Techniker aus Stuttgart gekommen von denen sie wohl 2 Spezialisten in ganz Deutschland haben der dann am Ende sagte- tja Pech.leitungslänge zu weit bin am Orts Ausgang dran
Das klingt aber schon sehr dubios.
Die Telekom weiß wie lang (und dick) die Leitung zu dir ist und kann daher auch recht easy berechnen wie viel bei dir ankommen sollte. Da muss niemand ein Loch buddeln um zu sehen wo die Kabel her kommen.

Vielleicht ist ja auch einfach deine Hausverkabelung nach dem APL Mist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Daher hatten sie ja gebuddelt und lustig gemessen;)

richtig nachdem sie den Bundesnetzagentur Wisch bekommen haben Boten sie mir ja dann die Kündigung an. Bringt mir nur leider halt gar nichts
 
h00bi schrieb:
Hier wird ja nur deshalb gewinselt, weil es eine andere Option gibt.

Meintest Du "keine andere Option"?

Das klingt aber schon sehr dubios.
Die Telekom weiß wie lang (und dick) die Leitung zu dir ist und kann daher auch recht easy berechnen wie viel bei dir ankommen sollte.

In der Regel stimmen die Unterlagen. Aber keine Regel ohne Ausnahmen, bei mir bietet das System fröhlich 175 Mbit bei > 500m Länge zum MSAN (SOL) an. Ich habe gebucht und bin gespannt, ob sich das (wie ich vermute) als Fehler herausstellt und ich (was ich nur hoffen kann) nach Tarif-Rücksturz auf dem aktuellen Port bleiben darf (wovon ich mir bessere Werte insbesondere im Upload verspreche).
 
@Hayda Ministral für meine Leitung in der Innenstadt zum HvZ standen auch nur Pauschalwerte bereit.
Was für ein Modem hast du denn? Fritzbox 74xx hat 32 Mbit/s. 75xx hat 40.
Ein neuere Linecard hilft sicherlich auch. Am besten noch 100 Mbit/s per Supervectoring.
 
chartmix schrieb:
@IIxRaZoRxII wie sieht's mit deiner Hausverkabelung ab APL (Hausanschluss) aus? Welche Bandbreite kam am APL an und welche an der TAE-Dose?


Uff ist nun 1 Jahr her. Wenn ich es noch recht zusammen bekomme gehen am Verteiler 100000 bzw. sogar 100900 weg. Daher haben se aufgerissen um zu schauen was in der Straße noch zum Schluss ankommt und das war dann mein Speed. Irgendwo auf der utopischen leitungslänge würde das Kabel wohl so viel verlieren.

Ich meinte dann noch zu dem Spezialisten das es am Anfang 83000 zumindest waren wo im ort noch keiner drauf war. Aber das juckte den guten Mann nicht wirklich und Ende vom Lied das sie halt nichts machen können, graben zu und ich mit leben müsste. Daraufhin hab ich alles der Bundesnetzagentur geschickt. Die Messungen gemacht, den Wisch mit der deutlich zu niedrigen Bandbreite bekommen und Telekom hätte mich dann aus Vertrag gelassen. Also fast 3 Monate Aufwand mit Loch vor der Haustür für am Ende rein gar nichts.

Und nachdem man 7 Jahre im Ort derjenige war der dafür sorgte das sich mal etwas tut endlich und noch unzählige Kunden zu dem Unternehmen brachte. Ist es irgendwann auch mal gut, den Kampf hab ich zumindest aufgegeben.

Ich kuck nun halt täglich auf den Verteiler mir gegenüber. Erzähl überall die Story im Bekanntenkreis wo ich nur kann, damit nicht noch jemand so ein Trauerspiel mit machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
@hanschke Keine Ahnung, was du meinst, aber wahrscheinlich kannst du es selbst mit der DSL-Verfügbarkeitsprüfung bzw. der Ausbaukarte einsehen. Ansonsten mehr Infos, was man mit deiner Vorwahl, Postleitzahl, Gemeinde, Ortsteil, Straße, Hausnummer und Hausnummernzusatz sehen soll.
 
die Prüfung auf der Telekom Seite kenne ich. Dachte eher an Interna weil der Plan für mich danach aus ;)
 
Zurück
Oben