News Quartalszahlen: Deutsche Telekom profitiert vom Vectoring-Ausbau

Ich möchte auch gerne 100mbit haben! Aber laut Telekom wird nicht ausgebaut, frage jedes halbe Jahr nach!
Wir teilen uns zu viert eine 25mbit Leitung, was jetzt schon sehr knapp ist, auch weil wir noch Entertain haben.

Vielleicht wird es ja nächstes Jahr etwas mit dem Ausbau, wenn nicht müssen wir zu Telecolumbus.
 
s!r.einSTein schrieb:
wohne mitten in der stadt (gefühlte 100 meter neben der Zentrale und der dicken glasfaser leitung) trotzdem gibt es hier max 50/10 obwohl ich durch einen fehler der telekom schonmal 100 hatte ... ich kann es aber nicht buchen ... ist fuer mich irgendwie ein kranker laden

Her ist es so Innenstadt direkt um die Telekom Kopfstation herum (Umkreis bis 500 Meter) bekommt max. VDSL50. Ab 500 meter nur noch VDSL 25. Und die weiter weg (inkl. mir) so ab 1km jetzt VDSL 100 dank Ausbau 2016 Bisher waren es maximal 16Mit in dem Bereich. Echt Kurios :D
Mir reicht aktuell mein DSL 16/2 Anschluss noch aus. Hab wegen Berufstätigkeit in Rollender Woche eh oft wenig Zeit dafür.
 
Ist nicht kurios sondern selbstverständlich. Bei Vectoring gilt sowieso, die ersten werden die letzten sein.
 
Schnitz schrieb:
Mit anderen Worten:

Sie bauen einen Schice aus

Sie bauen ebensoviel Glasfaser aus wie die Konkurrenz.

und gängeln die Konkurrenz durch gleichgeschaltete Verteilerkästen.

Wie jetzt? Die Konkurrenz brauch die Verteilerkästen für ihren Glasfaserausbau? Das musst Du aber bitte erklären.
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
Richtig. Korrekt.
Das lebenswichtigste überhaupt. Schnelle downloads in Steam und super Ping zum Online Zocken.

Was ist dagegen einzuwenden, wenn man das in der heutigen Zeit haben möchte ?

Rein gar nichts dagegen einzuwenden, ich selbst hätte 1 Gbit/s auch lieber heute als morgen.
Ich hätte übrigens auch gerne einen Porsche 928. In Yellowstone Grau und mit Glasdach. Man möge das bitte aus dem Bundeshaushalt bezahlen.
 
In etlichen Neubaugebieten sind entweder schon Vorbereitungen seitens der Erschließung der Grundstücke getroffen oder es wird nur noch Glas gebaut. In älteren, kleineren Ecken kommen oft halt nur Überbauten. Bin in einer Ecke unterwegs, wo kein Überbau sondern direkter FTTH-Ausbau stattfindet/gefunden hat. Und wer von den ganzen ca. 200 Haushalten will wirklich FTTH...gigantische 7!

Da macht doch der FTTC-Ausbau mehr Sinn, zumindest erstmal.
 
Zum Internet-Ausbau mal ein Beispiel:

Unten ist der Baumstamm (das Backbone). Dann kommt die Krone mit ein paar dicken Ästen, dann kommen die Zweige (der einzelne Internet-Zugang).

Wenn man nicht den Baustamm immer dicker macht, kommt auch in den Zweigen immer weniger "Saft" an; soll heißen, auch wenn man die Teilnehmerleitungen immer "dicker" macht und dabei den Stamm (das Backbone) nicht ebenso ertüchtigt, bringt das ganze Gebettel um mehr Durchsatz an der heimischen Internet-Leitung nichts. Letztendlich ist das ganze Internet ein "shared medium", denn alle Nutzer saugen quasi an der Wurzel des Baumstamms herum.

Bitte immer auch mit daran denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Aber Hauptsache der Gettoblock mit den ganzen Ausländer hat Kabel mit bis zu 250MBit anliegen, bezahlt ja der Vaterstaat ähm die Bürger. Der Rest der Stadt + Dorf braucht das ja nicht, dar bei 2 bis 16MBit herum datteln.
Sind jetzt also die bösen Ausländer daran Schuld, dass bei dir niemand ausbauen will? Diese Logik erschließt sich mir nicht. Genausowenig verstehe ich, was der Staat am verlegten Koaxialkabel bezahlt haben soll. Meines Wissens nach trägt das das ausbauende Unternehmen. Aber ich will dir dein Weltbild ja nicht zerstören.
 
canada schrieb:
Aber Hauptsache der Gettoblock mit den ganzen Ausländer hat Kabel mit bis zu 250MBit anliegen, bezahlt ja der Vaterstaat ähm die Bürger. Der Rest der Stadt + Dorf braucht das ja nicht, dar bei 2 bis 16MBit herum datteln.

Denken hilft manchmal. Große Wohnblöcke anzuschließen ist wenig Aufwand (nur einmal Straße auf), und damit versorgt man dann einige Dutzend bis Hundert Wohneinheiten. Daher lohnt es sich einfach viel mehr, solche Wohnanlagen anzuschließen, als die Einfamilienhäuser zwei Straßen weiter. Darfst dich gerne beim Anbieter beschweren, wenn es dir stinkt, dass der wirtschaftlich denkt beim Ausbau.
 
Ich bin jetzt auch mal gespannt inwiefern der vectoring überbau der Telekom den Einsatz von g.fast von NetCologne bei uns verhindert.
Ich meine gelesen zu haben, dass die beiden Technologien sich gegenseitig die Frequenzen streitig machen.

Wenn die telekom mit ihrem vectoring Blödsinn (bei vorhandenem fttb Anschluss) tatsächlich g.fast bei uns tötet hab ich den Laden endgültig gefressen
 
Wie soll denn vectoring fttb beeinflussen? Du wirst doch dann direkt im Haus umgeklemmt, und kommst mit der telekom Leitung garnicht in Berührung.
 
Das war eine Auftragsarbeit der Breko, natürlich sieht die das Ende der Menschheit nahen.

Tatsächlich ist es aber einfach. xDSL kann sich nur im gleichen Kabel stören. Der Hausbesitzer hat jederzeit die Freiheit, sich für einen der Anbieter zu entscheiden und dem anderen das Zugangsrecht zu kündigen.
 
Zurück
Oben