News Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen für mehr Geld in MagentaMobil S, M & L

nlr schrieb:
Tabelle wird nachgeliefert. In der Hektik der aktuell laufenden Pressekonferenz nicht möglich.
Sorry, wenn man natürlich gerade vor Ort ist, ist das was anderes ;)
Nur habe ich das bei den CB Newss schon öfter festgestellt - war also nicht nur auf diese News bezogen.
 
CastorTransport schrieb:
sollte im Onlinegeschäft bei Verträgen ein Durchschnittspreis pro Monat in gleicher Schriftgröße daneben stehen.
Das wäre eine gute Idee. Sowas ähnliches machen Preisvergleiche für Tarife sogar schon. Sie rechnen alle Kosten zu einem effektiven Monatspreis zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Telekom ist gar nicht teuer, weil eben der M1 Vorteil und HW im Preis enthalten ist. Ich zahle so für meine 8 GB dort 12€ effektiv im Monat. Dazu noch DSL mit effektiv 16€ im Monat.
Bestes Netz, Schweiz mit drin und für mich das unverzichtbare WLAN Call. Alles lüppt.
 
DiedMatrix schrieb:
Kann mir mal einer erklären ob es rechtens ist oder es einfach so ist weil sich die Regierung wieder nicht kümmert:

Ich dachte mit dem neuen Roaminggesetz muss das gesamte Datenvolumen auch im Ausland zur Verfügung stehen? Warum "darf" man hier wieder Ausnahmen machen?
Wo werden denn Ausnahmen gemacht? Du kannst deinen Tarif in der gesamten EU ohne Mehrkosten nutzen, gerade weil "die Regierung sich gekümmert hat".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler
Artikel-Update: Um die neuen Tarife nutzen zu können, müssen diese aktiv gebucht werden. In allen veränderten Tarifen steigen die Kosten nach der Rabattphase von sechs Monaten um 2 Euro. Bestandskunden werden somit nicht automatisch auf das neue Modell umgestellt.
 
Wenn der Magenta Eins Vorteil bestehen bleibt, doppeltes Datenvolumen, 10 Euro weniger und Musik und Video Streaming (in voller Auflösung) so viel man will, dann sind die Tarife voll okay.

Ohne Magenta Eins Vorteil aber relativ teuer. Laut Golem verteuern sich die Tarife auch um ein paar Euro. Deswegen glaub ich nicht, dass Bestandskunden profitieren.

EDIT: Ach da kam ja schon das Artikel Update, das meine These bestätigt.
 
Satan666 schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass sich das Datenvolumen verdoppelt, wenn man gleichzeitig einen Festnetzanschluss beim T hat. Nennt sich Magenta 1 Vorteil.

Und dann sind die Tarife vollkommen in Ordnung.

Und bei Magenta 1 Vorteil wird der gewählte Tarif noch einmal 10€ günstiger. Zahle also für die Mobil M Variante nur 35€ mit 8GB. Dazu gibts ja dann noch StreamOn Max als kostenlose Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Ich zahle für meine 8 GB direkt bei der Telekom effektiv etwa 15€, da reiner Datenvertrag. Noch ein paar Minuten im Monat telefonieren für je 9 Cent und ich bin recht zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Nie wieder ein Handy ohne Dual-SIM!
Daran merkt man auch gut, was für eine Abzocke die meisten Verträge sind. Man zahlt einfach mal das Doppelte für die Möglichkeit, zu telefonieren und SMS zu schicken, was nicht umsonst immer weiter abnimmt.
 
So ganz begeistert bin ich nicht. Etwas mehr Datenvolumen dafür überall auch ein Euro mehr Grundgebühr. Auf der anderen Seite tut der Euro mehr auch nicht weh - dafür habe ich unbestreitbar das beste Netz in meinem Einzugsgebiet und muss im Büro nicht wie andere Kollegen den richtigen Punkt mit Empfang suchen ;)

10 statt 8 GB im M mit Magenta1... ist okay. Insbesondere mit StreamOn bekomme ich die eh nie gerissen.

Conqi schrieb:
Daran merkt man auch gut, was für eine Abzocke die meisten Verträge sind. Man zahlt einfach mal das Doppelte für die Möglichkeit, zu telefonieren und SMS zu schicken, was nicht umsonst immer weiter abnimmt.

Exakt... weil man lieber WhatsApp-Sprachnachrichten schickt, anstatt einfach mal Anzurufen, wenn ich sowieso einen Roman ins TELEFON spreche...
 
KropeK schrieb:
.... und generell auch alle Leute die sich Pink auch leisten können XD
sagen wir besser "wollen". Ich könnte mir auch einen X6 leisten, den ich auch sehr gerne hätte, ist mir aber viel zu unvernünftig und unpraktisch.
Auf den Artikel bezogen: Es widerstrebt mir zutiefst, für die gleiche Leistung zu viel Geld auszugeben. In Zeiten von DualSIM (2x D1) würde ich mir mit solchen Tarifen aus dem Artikel extrem verarscht vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
wir lassen uns hier in Deutschland so verarschen. Unfassbar, dass in der heutigen Zeit immernoch so viel Geld verlangt werden kann. Und die damit auch durchkommen. Mit den dummen Deutschen kann man es machen, die zahlen jeden Preis, denken die sich. Alle, wirklich alle (bis auf 2 Ausnahmen) Länder in Europa haben deutliche günstigere Preise. Und der Witz ist sogar, von den gleichen Unternehmen angeboten, wie es sie hierzulande gibt. Telekom, Vodafone, Telefonica. So eine Verarsche !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Besancon, dister1, BacShea und 5 andere
Erschreckend diese Tarife verbinden die Kunden dazu noch für zwei Jahre und nicht monatlich kündbar. Ich mach niemals mehr den Fehler für zwei Jahre Vertrag bei diesen ständigen Preisänderungen.
 
TempeltonPeck schrieb:
Tja die Schweiz ist halt so klein, da ist kein Platz für Funklöcher ...

wenn man sucht, findet man die funklöcher schon... aber das ist eher weit abseits in den bergen...
 
Lächerlich überteuerte Tarife. Im jedem anderen Land Europas gibt es mehr für weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: premiumnb, fox40phil und Ati_gangster
DarkInterceptor schrieb:
@alle motzer
der preis der pinken mag höher sein aber ich hab überall einen t-punkt in dem mir geholfen wird und auch per telefon binnen 24h eine lösung
Das wird immer wieder behauptet, ich habe gerade das genaue Gegenteil erfahren.

Neuer Hausanschluss (Neubau) mit Neuvertrag und Portierung der Rufnummer von meinem alten Anbieter (Kabel Deutschland).
Ich habe jetzt zwei Wochen nach Einzug immer noch keine funktionierende Leitung weil die Damen an der Hotline so ziemlich alles verbockt haben was möglich ist.

Toller Service Telekom!!!
 
eben erst von telekom weg und zu vodafone , telekom bestandskunden 35,- 1gig neukunden 2gig

vodafone mit rabatten dank kabel internet und kabel tv 19gig für 15 im ersten jahr und 20 im zweiten + alle netze flat und sms flat
 
DiedMatrix schrieb:
Kann mir mal einer erklären ob es rechtens ist oder es einfach so ist weil sich die Regierung wieder nicht kümmert:

Ich dachte mit dem neuen Roaminggesetz muss das gesamte Datenvolumen auch im Ausland zur Verfügung stehen? Warum "darf" man hier wieder Ausnahmen machen?

Die einzige Einschränkung die mir bekannt ist, dass man sich x-Tage im Land Anbieters aufhalten muss, damit man sich nicht Karten im günstigeren Land holen und dauerhaft bei sich nutzen kann.


Ich gehe davon aus, dass du dich auf die 23gb des Unlimited Tarifes beziehst.

Hier die Berechnung dazu:
https://handy.de/magazin/eu-roaming-handy-ausland-kosten-gebuehren/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Zurück
Oben