News Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen für mehr Geld in MagentaMobil S, M & L

scryed schrieb:
eben erst von telekom weg und zu vodafone , telekom bestandskunden 35,- 1gig neukunden 2gig

vodafone mit rabatten dank kabel internet und kabel tv 19gig für 15 im ersten jahr und 20 im zweiten + alle netze flat und sms flat

Kann ich genau so bestätigen. Gerade erst nen neuen Vertrag direkt bei Vodafone abgeschlossen. Mit Huawei P20 Pro (50€ Zuzahlung) bin ich mit 18 GB LTE, 1 Vodafone Pass, Allnetflat -> 36€ pro Monat - das ist okay.
Natürlich gerade interessant mit dem Gigakombi-Vorteil bei vorhandenem Kabelinternet oder -tv.

Die Aktionsangebote von Drittanbietern bzw. Zwischenhändlern sind natürlich auch oft interessant, jedoch konnte ich bei keinem Schnäppchentarif meine Rufnummer mitnehmen. Die Kröte hätte ich schlucken müssen- was für mich jedoch nicht interessant war, da ich vor 10 Jahren mal ne Premiumrufnummer für lau bekommen habe (Was heute wohl auch nicht mehr so einfach der Fall ist).

Alles in allem kann man sagen, dass solche Tarife aktuell nur noch interessant sind, sollte eine Sonderaktion laufen und man mit anderen Produkten kombinieren können. So bindet man halt auch die Kunden.

Und was ich noch sagen wollte: Was den Service angeht, hab ich mit allen drei Anbietern schon Erfahrungen gemacht. Ergebnis: Es kommt drauf an, welchen Mitarbeiter du am anderen Ende hast. Hat überall kompetente Leute gegeben, sowie Pfeifen, die nichts auf die Reihe bekommen haben. Würde ich bei der Telekom nicht sonderlich hervorheben.
 
DarkInterceptor schrieb:
warum ist es noch immer nicht möglich das man unbegrenzt surfen kann?
hatte bisher mit meinem magenta L 6gb volumen was ausreichend wäre. aber es wär doch ein leichtes auf unbegrenzt zu steigern. kostet der t-com doch auch nicht mehr als mit begrenzung.
man verdient aber weniger dran wenn die leute nicht zubuchen.

@alle motzer
der preis der pinken mag höher sein aber ich hab überall einen t-punkt in dem mir geholfen wird und auch per telefon binnen 24h eine lösung. von einer guten netzabdeckung mal zu schweigen. ich hab fast überall netz zum telefonieren und auch fast überall LTE und das nicht nur in ballungsgebieten.
aber wichtig ist geilz ist geil und ja kein geld ausgeben und demnach dann maulen weil der anbieter (egal welcher) keine ausbauten des netzes vornimmt.

Es gibt einen Unterschied zwischen Geiz und sinnlos Geld raushauen.

Geschäftskunden mal ausgeschlossen.

In ganz Europa bekommst weit günstigere Tarife fürs mobile Internet... das Netz ist oft auch besser/gleichwertig.

Ich hätte ja kein Problem mit der Telekom, wenn nicht genau das Netz im internationalen abstinkt....

Service ist überall scheisse(außer Amazon, die rufen einen kostenlos in 10sek zurück und das mit einer menschlichen Person), t com nimmt sich da nix und von 24h zur Lösung des Problems stimmt so auch nicht. Erst im mai 1 Woche kein Internet zu Hause gehabt.

Ich hab nen eigenen laden für meine Freundin gemacht... 50.000 Einwohner Stadt, mittig im Zentrum... 200k Festnetz ist möglich, leider alle Verteiler besetzt😉

Tipp vom t com Shop, Straße aufreißen lassen und für 10.000euro selbst Kabel legen lassen und Verteiler auf eigene Kosten ausbauen.
Sowie es versuchen dem Vermieter aufzudrücken.... DAS ist kein Witz... die haben mir sogar ne Nummer für ne Baufirma gegeben.

Klar stimmt schon, so ein Service muss unterstützt werden

Ich will wegen dem Erlebnis die Telekom nicht verteufeln, hätte mir bei allen Anbietern passieren können und ich hatte von der Telekom schon super kompetente Mitarbeiter im Haus, aber genauso auch schon Leute die mir einen Termin mit nicht angetroffen abgesagt haben obwohl 4 Leute im Laden waren... und da wollte man mir noch 50euro für einen neuen Termin rausleiern und um das zu umgehen musste ich 4x !!! Anrufen und jedesmal wurde mir gesagt ist eingegeben man gibt es mir schriftlich und gekommen ist nichts außer eine extra Rechnung über 50euro.

Das ist kein Service sondern ein Haufen dreck. In den USA wäre der Laden mit dem Service längst vom Markt... Lustigerweise ist dort der Service gut bei besseren Preisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Satan666 schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass sich das Datenvolumen verdoppelt, wenn man gleichzeitig einen Festnetzanschluss beim T hat. Nennt sich Magenta 1 Vorteil.

Und dann sind die Tarife vollkommen in Ordnung.

Dann zahlt man noch mehr, wenn man so etwas überhaupt nicht braucht.
Warum sollte man sich noch einen Festnetztarif buchen? Wofür gibt es mobile Telefone wie Smartphones?

Du hast zwar teilweise recht, aber es ist kein tatsächlicher Vorteil.
 
Ich finde diese Sache mit "in den ersten 6 Monaten" sollte ändern.

Nicht das Anbieten, sondern diese Preisangaben wenn man sich die Pakete zusammen stellt!

Ich habe mal Magenta1 zusammen gestellt auf der Tmobile Seite (iPhone 8 Zuzahlung 599 Euro :evillol::evillol::evillol: ):
Magenta1 Zusammenstellen

Monatliche Kosten:
magenta.JPG


Man sollte Anbieter zwingen unten die Gesamtkosten nach 6 Monaten anzugeben (in gleicher Größe):
71,90 Euro

Und dazu den durchschnittlichen Monatsbeitrag auf 24 Monate:
65,15 Euro

aber 44,90 sehen natürlich viel besser bei Vertragsabschluss aus:daumen:

Satan666 schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass sich das Datenvolumen verdoppelt, wenn man gleichzeitig einen Festnetzanschluss beim T hat. Nennt sich Magenta 1 Vorteil.

Und dann sind die Tarife vollkommen in Ordnung.

Hhmm...S Vertrag (mit Smartphone) mit 5 GB für monatlich: 46,95 Euro.

Das finde ich noch immer heftig und daran sieht man erst recht wie extrem überteuert die Tarife sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und schneeland
DerPessimist schrieb:
Warum sollte man sich noch einen Festnetztarif buchen? Wofür gibt es mobile Telefone wie Smartphones?
Er meint mit Festnetz den DSL Anschluss als Ganzes. Bei manchen Anbietern macht es preislich keinen Unterschied ob mit oder ohne Telefon, kostete bis vor kurzem bei KabelD noch das gleiche. Darum "hat man das dann einfach". Inzwischen gibt es ja auch "Internetonly"-Tarife
 
Die T Com Preise in DE sind einfach Wucher.
Ich hatte mir im Urlaub (Frankreich) vor 4 Wochen ein Prepaidkarte von free geholt, für 20€ gibts dort 100 GB LTE. Sogut wie überall war LTE vorhanden auch in den ländlichen Gegenden
Nächstes Jahr geht es nach Portugal, dort gibts für unter 30€ sogar unlimited.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Vertrag abschließen nach den 14 Tagen widerrufsfrist kündigen und sich von der Küma den Beitrag der ersten 6 Monate für 24 Monate sichern. :)
 
Justiin schrieb:
Wieso kommentieren die ganzen Schweizer und Österreicher eigentlich immer unsere Mobilfunkpreise und fühlen sich "voll krass" weil bei denen alles sooo günstig ist?
Das nervt mich total!
Ist ja schön wenn es bei euch günstiger ist und die Netzabdeckung toller ist, aber bei euren kleinen Flächen und den wenigen Einwohnern braucht man ja gefühlt nur einen Funkmasten pro Stadt aufstellen...
Btw. ist der Mobilfunk bei uns vielleicht teuerer, dafür sind andere Sachen bei uns günstiger als bei euch. ^^
Und so gleicht sich das dann wieder aus. :)

Sollte wohl ironisch gemeint sein. Im Vergleich zu Österreich ist Deutschland weitgehend flach und weist ca. die doppelte Bevölkerungsdichte auf, was den Netzausbau erheblich vereinfacht. Für das meist deutlich schlechtere Netz ein mehrfaches an Gebühren zu bezahlen ist ein sicheres Indiz für mangelnden Wettbewerb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haso68 und Ati_gangster
XTR³M³ schrieb:
ich zahle 60 taler für unlimited fullspeed LTE hier in der schweiz, also nur 53€ umgerechnet... und dazu habe ich das beste netzt europas(swisscom)... und ihr in D? zahlt schon mehr für nur 10GB und funklöcher so gross wie die schweiz selber ist :evillol:

Der hat echt gesessen, aber Du hast Recht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haso68
Justiin schrieb:
Wieso kommentieren die ganzen Schweizer und Österreicher eigentlich immer unsere Mobilfunkpreise und fühlen sich "voll krass" weil bei denen alles sooo günstig ist?
Das nervt mich total!
Ist ja schön wenn es bei euch günstiger ist und die Netzabdeckung toller ist, aber bei euren kleinen Flächen und den wenigen Einwohnern braucht man ja gefühlt nur einen Funkmasten pro Stadt aufstellen...
Btw. ist der Mobilfunk bei uns vielleicht teuerer, dafür sind andere Sachen bei uns günstiger als bei euch. ^^
Und so gleicht sich das dann wieder aus. :)
Weil nicht jeder der intelligent genug war, in Merkeltown die Segel zu streichen und sich nen Ort zu suchen wo Arbeit wirklich noch vernünftig entlohnt wird und die Wegelagerei zwischen Lohn und dem Was auf dem Konto ankommt noch nicht völlig aus dem Ruder gelaufen ist, Schweizer oder Österreicher ist?
Deine Hoffnung dass sich da irgendwas ausgleicht kannst du dir selbst zerstören indem du einfach mal die mediane Kaufkraft der Verschiedenen Nationen anschaust. Klar kosten manche Dinge in der Schweiz auch mal doppelt so viel: Hardalk, Süßkram und Fleisch von Hühnern/Schweinen/RIndern beispielsweise. Oder Bier. Ist das schlecht? Glaube eher nicht, dadurch wird weniger davon konsumiert und das ist vermutlich ziemlich sinnvoll. DAS allerdings gleicht sich mehr als nur aus dadurch dass du je nach Qualifikation easy mal das 3-fache netto verdienst. Nachdem auch schon die Krankenkasse die man privat bezahlt, abgezogen wurde - da dass viele deutsche irrtümlicherweise gerne hernehmen als Begründung warum das doch gar nicht so viel mehr wäre (bullshit, denn in der Gesetzlichen zahlt ihr bei gutem Gehalt schnell sogar mehr als wir hier privat und erhaltet trotzdem eine Leistung die Unterirdisch ist). Wir könnten hier wenn es nach mir ginge noch lange so weiterdiskutieren, ich kenne beide Seiten der Grenze ziemlich gut und das einzige was Deutschland noch interessant macht, sind die Bedingungen beim Mutterschutz und Elternzeit - was für mich und meine Frau aber völlig irrelevant ist.
Ergänzung ()

max9123 schrieb:
Sollte wohl ironisch gemeint sein. Im Vergleich zu Österreich ist Deutschland weitgehend flach und weist ca. die doppelte Bevölkerungsdichte auf, was den Netzausbau erheblich vereinfacht. Für das meist deutlich schlechtere Netz ein mehrfaches an Gebühren zu bezahlen ist ein sicheres Indiz für mangelnden Wettbewerb.
Was auch einer der Gründe ist, warum Österreich und/oder die Schweiz oft als Testfeld genutzt werden für die neuen Technologien weil die Herausforderungen auch auf kleinem Gebiet vielfältiger sind um eine gute Netzabdeckung zu gewährleisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Ich bin mit o2 zufrieden. Zahle im Moment 10€ für eine Allnet Flat und 30GB.

(Tarif M mit 2 GB und dazu 27 GB Datensnack)
 
failormooNN schrieb:
In der Schweiz zahlst Du ca. 13€ für ein Menü, aber sicher keine 15€ für einen einzelnen Burger. :lol:

Der deutsche Signature ist das Pendant zum Prime in CH.

Hier gibts den im Menü für 8€.
 
Mal sehen, on mein MagentaMobil M dann auf 10 GB hochgestuft werden kann, weil Magenta EINS :D

Und zu den angeblich hohen Preise beim T: Man muss nur nach guten Kombinationsmöglichkeiten und anderen Angeboten Ausschau halten :)

Edit: Hat ja echt nur einen Augenblick gedauert und schon hab' ich tatsächlich 10 GB :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DerPessimist schrieb:
Dann zahlt man noch mehr, wenn man so etwas überhaupt nicht braucht.
Warum sollte man sich noch einen Festnetztarif buchen? Wofür gibt es mobile Telefone wie Smartphones?

Du hast zwar teilweise recht, aber es ist kein tatsächlicher Vorteil.

Wenn man es nicht braucht, dann natürlich nicht.
Du hast echt starke Argumente aufgefahren, voller Eloquenz und Raffinesse. Dagegen kommt man schwerlich an...
 
Der XS-Vertrag ist ja mal ein Schnäppchen bei dieser großen Anzahl an Megabyte. Witzig, diese Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
TempeltonPeck schrieb:
Tja die Schweiz ist halt so klein, da ist kein Platz für Funklöcher ...

Und wir haben 8.4 Millionen Einwohner und ihr habt 82. Also deutlich mehr zahlende Kunden
Oder anders: Wir haben 205 Einwohner pro Quadratkilometer. Und ihr habt 231 Einwohner pro Quadratkilometer.

Die Alpen sind übrigens auch ganz gut bedeckt. Natürlich sind dort eher Lücken zu finden, aber das würde wohl niemanden jucken.
 
DerPessimist schrieb:
2,5 GB für 35 Euro im Monat? Total verrückt...

Ich zahle für meinen teuersten Tarif 24 Euro im Monat für Telefon und SMS Flat mit 10 GB Volumen im Vodafone Netz.

Mein Haupttarif ist günstiger und hat trotzdem eine Internetflat ohne Begrenzung. Allerdings ist dieser Tarif sehr schwer zu bekommen, da stark limitiert.

Echt für 2,5Gb 35€ ?
Omg.....

Zum Vergleich ich habe mit meiner Vf-preapaid schon 1,5 Gb plus 100mb wenn ich die CallYa-app einmal im Monat öffne.
Und bezahle 9,99€ habe keine Vertrag an der Backe.

Volumentarife gehören im 21. Jahrhundert eigentlich verboten......
 
amorosa schrieb:
Der hat echt gesessen, aber Du hast Recht :D

unsere regierung tut halt was für den ausbau :)

Sun_set_1 schrieb:
Fehlende Netzabdeckung fällt mit 200 km/h auf der Autobahn halt eher auf, als mit 110 km/h.

eher umgedreht, bei 130(das ist das max hier :p ) würd man ja länger brauchen um durch ein funkloch zu kommen als mit 200 :p und auch im zug habe ich funklochfreien empfang :cool_alt:

Justiin schrieb:
Wieso kommentieren die ganzen Schweizer und Österreicher eigentlich immer unsere Mobilfunkpreise

naja, ihr seid ja selber schuld, wenn ihr den mist zahlt, denken die anbieter auch weiterhin das sind "ok preise", hier würde aber niemand mehr als 30€ für das "L" paket der telekom ausgeben, einfach weils überzogen ist... und das obwohl man hier das 3fache verdienen wie in D ;)

und auf die fläche gesehen haben wir mehr einwohner, und damit die alle mit fullspeed surfen können, brauchs auch mehr masten als ihr in D habt(wahrscheinlich haben wir in der CH/AT genug masten um D funklochfrei abzudecken, dann gäbs zwar kein fullspeed in den ballungsgebieten, aber immerhin auch keine funklöcher).

stimmt, darum kostet ne 2080 Ti hier auch nur 1042€ umgerechnet :p was zahlt ihr nochmal? AB 1200€? :p

das einzige was hier signifikant teurer ist als in D, sind hygeneartikel, fleisch lasse ich mal aussen vor in der rechnung, weil fleisch ist hier zwar teurer, aber qualitativer auch einiges besser als das was man in D bekommt(ausnahmen bestätigen die regel, aber da kostet das auch in D dann +60€/kg).
 
Zurück
Oben