News Deutsche Telekom: Prepaid-Tarife ab 7. August mit mehr Daten und Minuten

Da kann ich mich über 500MB extra freuen, genau das brauche ich, den 1GB ist für meine Nutzung schon etwas knapp. In den Kommentaren unter der Pressemitteilung steht, dass man nicht automatisch von den alten auf die neuen Tarife umgebucht wird. Finde ich ärgerlich, aber anscheinend gehen ja auch ein paar der Features der alten Tarife verloren.

@0xffffffff Danke für den Tipp mit der Magenta App, das kannte ich noch gar nicht. Gibt es die 300MB jeden Monat.
 
Ich hatte auch Vodafone ohne LTE Netz vorher, jetzt mit LTE habe ich die beste Abdeckung die ich mir wünschen kann. Kommt also drauf an.....und wie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Bekomm ich als Magenta Start M Kunde die Änderung automatisch oder muss ich die Beantragen?
 
@DerKonfigurator
Laut Teltarif werden die Tarife nicht automatisch geändert, sondern der Kunde muss dies aktiv beantragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
hildegard522 schrieb:
Außer du wohnst, wie ich, aufm Dorf wo es kein gutes O2 und Vodafone Netz gibt.
Hier ist und bleibt Telekom einfach das Non-Plus-Ultra.

mit lte soll die netzabdeckung ja soooo suuuper sein. deswegen bekomm ich immer auf die schnauze im netz, wenn ich mich darüber beschwere, dass 50mbit keinen sinn machen, wenn das datenlimit bei 1.5 gb liegt. dann heisst es immer, nein nein, ich berstehe das falsch, der eigentl8che vorteil von lte ist ja die viel bessere netzabdeckung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ravenwest
hildegard522 schrieb:
Jap, die 300MB gibt's jeden Monat! :)
Ist das nicht nur Zeitlich begänzt und bezahlt man dafür mit seinen persönlichen Daten ?

frankkl
 
Congstar:
  • 25 Euro / Monat
  • monatlich kündbar
  • FullFlat SMS / Telefon
  • Telekom Netz
  • 10 GB / Monat
  • Auf Wunsch LTE für + 5 Euro / Monat
 
frankkl schrieb:
Ist das nicht nur Zeitlich begänzt und bezahlt man dafür mit seinen persönlichen Daten ?

frankkl

Die App kennt deine Telefonnummer und deine Zugangsdaten vom Telekom Portal. Wo soll sie die Sachen auch sonst hin buchen.
 
frankkl schrieb:
Ist das nicht nur Zeitlich begänzt und bezahlt man dafür mit seinen persönlichen Daten ?

frankkl

Also die MeinMagenta App besitzt bei mir keinerlei sonstige Berechtigungen, wie z.B. Standort, Kontakt, usw...
Ob das Ganze zeitlich begrenzt ist müsste man mal recherchieren, aber ich nutze das Ganze schon seit ein paar Monaten.
Und du loggst dich ja nur mit deinen Telekom Zugangsdaten ein. Irgendwo hin müssen ja dann die 300MB gebucht werden. ;)

Edit: Da war @knoxxi wohl etwas schneller. :D
 
Bambaataa22 schrieb:
@nlr : Laut Teltarif entfällt die Flat für eine Festnetznummer. Und Bestandskunden müssen selbst aktiv werden um auf einen der neuen Tarife umgestellt zu werden.

2 durchaus wichtige Infos mMn...

Und wie. Die erste Info erklärt, warum das zweitew so ok ist. Die Flat für eine Festnetznummer ist für mich eine unheimliche Ersparnis. Normalerweise würde man die ja für die eigene Festnetznummer nehmen, ich hab sie für die meines Vaters. Freundin hat selbst Telekom, also kann ich sie zuhause auch auf Handy anrufen, mein Vater hat aber Vodafone, ich rufe ihn aber noch recht häufig an, also lohnt sich das enorm.

Das zu streichen ist schon heftig, gut, dass ich noch den alten Tarif habe.

Den tollen Tipp mit der MeinMagenta App kann ich leider nicht nutzen, weil die mindestens Android 5.0 braucht (Xperia V mit Android 4.3). Naja, Ersatz muss sowieso bald her.
 
Bambaataa22 schrieb:
@nlr : Laut Teltarif entfällt die Flat für eine Festnetznummer. Und Bestandskunden müssen selbst aktiv werden um auf einen der neuen Tarife umgestellt zu werden.

was heißt selbst aktiv werden? wie geht das?
 
@Magl letztes Jahr wars so: nachdem die neuen Tarife des MagentMobil Start verfügbar waren hab ich mit dem Support per Chat geschrieben und gesagt, dass ich auf den neuen Tarif umgestellt werden will. Und das wars dann auch schon. Man bekommt dann eine SMS wenn die Umstellung vollzogen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Bitte unbedingt zur News hinzufügen:
  • Nutzer muss selbst aktiv werden um die neuen Tarife zu erhalten
  • Festnetzflat für gewählte Rufnummer fällt weg
Heise.de
Teltarif.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Habe letzen Monat gewechselt zu Congstar ,27€ im Monat 50 Mbit LTE D1 und 10 GB Datenvolumen bin mehr als zufrieden. Monatlich Kündbar was will man mehr. Den Prepaid von der Telekom hatte ich vorher, mir kommt es jetzt so vor als hätte ich dort einen viel größeren verbrauch gehabt, die 1,5 GB waren weg wie nix, jetzt hatte ich etwas über 3 GB verbraucht und höre sogar über LTE Radio und ich war im Urlaub und habe viele YT Videos angesehen. Da gibt es auch keine Kontrolle ob das mit rechten dingen abläuft.
 
Bin ich froh, mir ein Dual-Sim Handy (GS185 dank CB-Bericht..) zugelegt zu haben!!
Nutze Congstar "wie ich will" zum Telefonieren (100min, 2€/Mon) und habe mir bei MobDeb 4GB einen reinen Datentarif mit Telekom LTE für 11€ /Mon abgeschlossen.
Damit habe ich alles was ich brauche, verteilt auf zwei sim-Karten 100min telen D1-Netz und 4GB LTE D1-Netz für 13€/Mon.. das ist unschlagbar, wenn ich überlege, dass ich bei Cockstar für 2GB ohne LTE alleine schon mehr zahlen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelloFreddy
Tarif S ist deutlich teurer geworden. Hat bisher nur 0,99 Euro Dayflat (was ein unverschämter Name ist) pro Tag gekostet und hat 100 MB für die Dayflat beinhaltet.

Monatlich hat es soweit ich weiß, auch nur 2 Euro gekostet, weil ich so eine Karte bei mir im S2 TAb habe.

Langsam wird es unverschämt.
 
Es gibt im Artikel keine Information dazu, wann spätestens wieder aufgeladen werden muss. Ich habe derzeit bei O2 einen Prepaid Tarif mit Internet zu 9,95 Euro, dort kann ich z. B. für 6 Monate ein Guthaben anlegen, und es wird automatisch jeden Monat verlängert, solange noch Geld da ist. Nach 6 Monaten muss aber auf alle Fälle wieder aufgeladen werden, egal wie hoch das Gutaben momentan ist. Dafür kann die Aufladung bei noch genügend vorhandenem Guthaben aber z. B. auch nur 1 Euro betragen.

Hat da jemand mit T-Com Erfahrungen?
 
onkel_axel schrieb:
Wen Interessieren SMS?

Was machen Sie denn entsprechend? Ich finde das Tippen etwas anstrengend, sehe aber keine Alternative.
 
Zurück
Oben